Katze hatte Stromschlag :-(

• Themenstarter Themenstarter LisaLi
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

LisaLi

Neuer Benutzer
Hey, eine Woche nachdem ich mich hier angemeldet habe wegen meiner Gina, muss ich euch wieder dringend um Rat bitten.

Bin am Freitag morgens durch nem Knall ausm Wohnzimmer wach geworden. Wollte Licht anmachen, aber die Sicherung ist raus gewesen.

Bin ins Wohnzimmer, hab nichts umgefallenes oder auffälliges gesehen. Meine beiden Tiger waren auch unauffällig. Ich dachte mir, bevor nochmal was mitm Strom passiert, ziehe ich die Steckerleiste komplett aus der Wand, bzw. den Stecker aus der Steckdose, da meine Gina auf Kabel steht. Hab hier aber alle Kabel sogut es geht gesichert !!

Freitag morgens war ich mega im stress, deshalb hab ich am Abend erstmal gesehen dass Gina ein paar Schnurrhaare angesenkt hat. Die sind an einer Seite total krusselig. Sie frisst, trinkt, spielt, ist wie gesagt dennoch unauffällig. HEUTE !!! hab ich im Wohnzimmer ein schwarzen Fleck an der Wand entdeckt...ein kleines Stück Kabel war nicht gesichert u. komplett angefressen !!

Ich geh stark davon aus dass meine kleine einen Stromschlag bekommen hat, als es geknallt hat. Ich hab die Indizien allerdings erst bis heute vollständig bekommen.

Die steckerleiste ist im Müll, scheiss aufs TV schauen, das darf nie wieder passieren :-( Ich denke dass meine kleine am Freitag ganz viel Glück hatte...

Außer die abgesenken Schnurrhaare sehe ich nichts auffälliges. Weiß jetzt nicht ob ich übertreibe wenn ich zum Notfall TA fahre ? Weil sie ist echt unauffällig...bin heut extra zuhause geblieben um sie zu beobachten. Mache mir mega Vorwürfe dass ich es am Freitag nicht schon gecheckt habe :-(

Anhänge

• IMG_1512.jpg
    IMG_1512.jpg
    182,1 KB · Aufrufe: 255
A

Werbung

Wenn das am Freitag war und deine Katze unauffällig ist, würde ich nicht zum Notarzt fahren 🙂

Ganz ehrlich, ich würde mit ihr jz noch zum Notfall TA fahren. Würdest du warten wenn du selbst einen Stromschlag bekommen hättest?
Katzen sind leider Meister im Verbergen.
Bitte pack sie ein und fahr mit ihr los 🙁
Wenn sie nichts haben sollte, dann ist das ein riesen Glück und wenn doch dann kann ihr gleich geholfen werden.

Wenn das am Freitag war und deine Katze unauffällig ist, würde ich nicht zum Notarzt fahren 🙂

Bei einem evtl Stromschlag?
Ich weiß nicht, ich würde wohl in Panik ausbrechen 😳

Leider kann es auch Tage oder Wochen noch zu Spätschäden kommen, ich würde die Katze untersuchen lassen. Es kann durchaus sein, dass am Herzen nun ein "Schaden" entstanden ist. Inwiefern das behandelbar wäre, kommt sicher immer drauf an.

Dass seit Freitag bisher nichts passiert ist, ist leider kein Grund für eine Entwarnung.

Bei einem evtl Stromschlag?
Ich weiß nicht, ich würde wohl in Panik ausbrechen 😳

Bin echt die Katzenmutti schlechthin, für mich geht nichts über meine beiden Goldschätze...mache mich echt Vorwürfe dass ich es erst heute alles zusammen gepuzzelt habe u. jetzt erst weiß was das am Freitag für n Knall war :-(

Und genau deshalb, weil ich nicht nochmal "versagen" will, hab ich mich an euch gewendet.

Werd jetzt ne Notfall Praxis raussuchen und los...mache mir schon genug Vorwürfe und ich liebe die beiden echt mehr als mein Leben.

Ich berichte dann später...

Liebe Grüße und Danke

Werbung:
Bin echt die Katzenmutti schlechthin, für mich geht nichts über meine beiden Goldschätze...mache mich echt Vorwürfe dass ich es erst heute alles zusammen gepuzzelt habe u. jetzt erst weiß was das am Freitag für n Knall war :-(

Und genau deshalb, weil ich nicht nochmal "versagen" will, hab ich mich an euch gewendet.

Werd jetzt ne Notfall Praxis raussuchen und los...mache mir schon genug Vorwürfe und ich liebe die beiden echt mehr als mein Leben.

Ich berichte dann später...

Liebe Grüße und Danke

Ich will dir da jz auch keine Vorwürfe machen, das bringt ja nichts 😳
Ich finde es gut, dass du jz nochmal los gehst mit ihr!
Berichte dann, wie es ausging 🙂

Leider kann es auch Tage oder Wochen noch zu Spätschäden kommen, ich würde die Katze untersuchen lassen. Es kann durchaus sein, dass am Herzen nun ein "Schaden" entstanden ist. Inwiefern das behandelbar wäre, kommt sicher immer drauf an.

Dass seit Freitag bisher nichts passiert ist, ist leider kein Grund für eine Entwarnung.

Das Tier ist gänzlich unverändert und ob es überhaupt einen Stromschlag bekommen hat, steht doch gar nicht fest.

Was genau soll jetzt der TA machen bzw. was genau soll er untersuchen?

Das Tier ist gänzlich unverändert und ob es überhaupt einen Stromschlag bekommen hat, steht doch gar nicht fest.

Ich würde das Herz und Blut untersuchen lassen. Ob dies JETZT möglich ist, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ich gehe aber mal davon aus, dass die TE den Fall telefonisch schildern wird und daraufhin dann eine Auskunft bekommen wird.

Ich habe den Fall leider schon erlebt, bei dem ein Tier durch einen Stromschlag Schäden erlitten hat und zunächst auch komplett unauffällig war.

Bei Hunden sind solche Fälle gar nicht so selten und es kann wirklich auch noch nach längerer Zeit zu Herzrhythmus-und Blutgerinnungsstörungen kommen, die unbehandelt zum Tod führen können. Von daher definiere ich diesen Vorfall auch nach 2 Tagen noch als Notfall. Wenn die Katze ansonsten am Dienstag tot daliegt, ist ja auch niemandem geholfen.

Ich will dir da jz auch keine Vorwürfe machen, das bringt ja nichts 😳
Ich finde es gut, dass du jz nochmal los gehst mit ihr!
Berichte dann, wie es ausging 🙂

Lieben Dank.

Na, ich hab mir schon ab und zu anhören können, dass ich etwas zu sensibel bin und übertreibe, was nen TA Besuch angeht.

Ich glaub ich hab nur auf ein "fahr los !!" gewartet.

Am Telefon hab ich den Fall geschildert, die sagten wenn sie unauffällig ist können die auch nicht all zu viel machen. Habe denen erklärt dass die ihr wohl besser ins Mäulchen gucken können als ich...zwecks möglicher Verbrennungen o.ä. Das Herz werd ich auch untersuchen lassen, ich hoffe aber die wissen schon was an Untersuchung ansteht.
Sitzen gerade im Warteraum...kann noch was dauern, ist echt voll hier.

Liebe Grüße und bis später

Lieben Dank.

Na, ich hab mir schon ab und zu anhören können, dass ich etwas zu sensibel bin und übertreibe, was nen TA Besuch angeht.

Ich glaub ich hab nur auf ein "fahr los !!" gewartet.

Am Telefon hab ich den Fall geschildert, die sagten wenn sie unauffällig ist können die auch nicht all zu viel machen. Habe denen erklärt dass die ihr wohl besser ins Mäulchen gucken können als ich...zwecks möglicher Verbrennungen o.ä. Das Herz werd ich auch untersuchen lassen, ich hoffe aber die wissen schon was an Untersuchung ansteht.
Sitzen gerade im Warteraum...kann noch was dauern, ist echt voll hier.

Liebe Grüße und bis später

Ach weiß du, lieber ein mal zu viel, als wenns zu spät ist!
Gut dass du drauf beharrt hast. Ich drück euch die Daumen 🙂

Werbung:
Ganz ehrlich, ich würde mit ihr jz noch zum Notfall TA fahren. Würdest du warten wenn du selbst einen Stromschlag bekommen hättest?
Katzen sind leider Meister im Verbergen.
Bitte pack sie ein und fahr mit ihr los 🙁
Wenn sie nichts haben sollte, dann ist das ein riesen Glück und wenn doch dann kann ihr gleich geholfen werden.

bitte mach die Pferde nicht scheu! NOTDIENST ist nicht erforderlich!- offenbar hat die katze ausser ein paar angesengten Haaren nichts mitbekommen...
eine katze . die einen Stromschlag bekommen hat, reagiert definitiv anders - Da ist mehr versengt, als ein paar Schnurrhaare, und das vegetative Nervensystem gerät durcheinander ( ich spreche aus Erfahrung)
Eine Katze mit Stromschlag ist mehr tot als lebendig.. die spielt nicht...dazu ist sie nicht fähig

Dennoch würde ich am Dienstag vorsichtshalber mal die Lunge röntgen lassen

nichts!
selbst bei verifiziertem Stromschlag sind die Behandlungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt

Ausser Cortison, Vit B und Infusion ist da nicht viel zu machen

Soo 🙂 wir sind wieder zurück.

Gina hat laut Ärztin ein Riesen Schutzengel gehabt. Ihr Zahnfleisch, die Zunge, der Gaumen, die kleinen Lippen, alles in Ordnung 🙂 Sie hat ihr Herzchen abgehört, schlägt regelmäßig und intakt.
Also, bis auf die zerkräuselten Schnurrhaare, ist alles okay ❤️

Sollte sowas nochmal vorkommen (Das wird nie wieder passieren, dafür sorge ich), dann soll ich direkt mit ihr in ner Klinik, wo dann sofort ein EKG gemacht werden kann.

Die beiden haben nun zu Abend gegessen, jetzt ist erstmal große Reinigung angesagt, dann wird gemuckelt u. zur Ruhe gekommen.

Die Quittung ist übrigens echt der Hit...da steht echt Stromschlag drauf ?!
Sieht irgendwie komisch aus....

Danke euch für die schnellen Antworten heute, schön dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße

Anhänge

• IMG_1572.jpg
    IMG_1572.jpg
    195 KB · Aufrufe: 217
Soo 🙂 wir sind wieder zurück.

Gina hat laut Ärztin ein Riesen Schutzengel gehabt. Ihr Zahnfleisch, die Zunge, der Gaumen, die kleinen Lippen, alles in Ordnung 🙂 Sie hat ihr Herzchen abgehört, schlägt regelmäßig und intakt.
Also, bis auf die zerkräuselten Schnurrhaare, ist alles okay ❤️

Sollte sowas nochmal vorkommen (Das wird nie wieder passieren, dafür sorge ich), dann soll ich direkt mit ihr in ner Klinik, wo dann sofort ein EKG gemacht werden kann.

Die beiden haben nun zu Abend gegessen, jetzt ist erstmal große Reinigung angesagt, dann wird gemuckelt u. zur Ruhe gekommen.

Die Quittung ist übrigens echt der Hit...da steht echt Stromschlag drauf ?!
Sieht irgendwie komisch aus....

Danke euch für die schnellen Antworten heute, schön dass es dieses Forum gibt.

Liebe Grüße

Hehe, ja, so schreiben sie das hier aber auch drauf, also wenn etwas konkretes vorliegt z.B. "Untersuchung nach Grashalm". 😀 Ich denke mal, deshalb steht "Stromschlag" drauf. 🙂

Super, dass du beim TA warst und das scheinbar alles gut gegangen ist, das freut mich. Und für die eigene Beruhigung war es doch auch besser. Du hast absolut richtig gehandelt. 🙂

nichts!
selbst bei verifiziertem Stromschlag sind die Behandlungsmöglichkeiten sehr eingeschränkt

Ausser Cortison, Vit B und Infusion ist da nicht viel zu machen

Ja, sagte die Ärztin mir auch...die wird in der letzten Sekunde noch weggescheucht sein, sodass nicht mehr passiert ist. Es ist aber trotzdem grade schön und wichtig für mich zu wissen, dass Gina keine Verbrennungen o. Bläschen im Mundraum hat.

Liebe Grüße

Werbung:
Ja, sagte die Ärztin mir auch...die wird in der letzten Sekunde noch weggescheucht sein, sodass nicht mehr passiert ist. Es ist aber trotzdem grade schön und wichtig für mich zu wissen, dass Gina keine Verbrennungen o. Bläschen im Mundraum hat.

Liebe Grüße

WENN eine Katze einen Stromschlag hatte, sieht das echt nicht schön aus... habe das hier vor einigen Jahre mitgemacht, weil eine meiner neugierigen Damen meinte, nen Dyson fressen zu müssen..

Sie blutete aus allen Körperöffnungen, hatte nur noch Schnappatmung und der Puls war kaum messbar. so flog er..die Lunge war auf dem Rö-Bild weiß ( also voller Blut) und das Schnäutzchen schwarz verbrannt

Da geht echt nur Infusion und Cortison... wir durften die kleine nach 8 Tagen wieder heim holen... aber getraut, sie in Narkose zu legen ,. habe ich mich immer noch nicht...weshalb sie immernoch potent ist😳

Hehe, ja, so schreiben sie das hier aber auch drauf, also wenn etwas konkretes vorliegt z.B. "Untersuchung nach Grashalm". 😀 Ich denke mal, deshalb steht "Stromschlag" drauf. 🙂

Super, dass du beim TA warst und das scheinbar alles gut gegangen ist, das freut mich. Und für die eigene Beruhigung war es doch auch besser. Du hast absolut richtig gehandelt. 🙂

Ja 🙂 ich mein, man ist ja irgendwie in dem Moment so machtlos und ich weiß einfach das Katzen es nicht immer preis geben, wenn sie krank sind oder schmerzen haben. Also, danke nochmals für die guten Zusprüche 🙂
War ne schlimme Woche für die kleine, zumal sie vor einer Woche genau das erstemal so richtig verkloppt wurde von meinem großen :-(

Na, aber schön warm ist sie grade unter der Decke 😍

Je wärmer die Katze, desto mehr heißt es gute Nacht ☺️

WENN eine Katze einen Stromschlag hatte, sieht das echt nicht schön aus... habe das hier vor einigen Jahre mitgemacht, weil eine meiner neugierigen Damen meinte, nen Dyson fressen zu müssen..

Sie blutete aus allen Körperöffnungen, hatte nur noch Schnappatmung und der Puls war kaum messbar. so flog er..die Lunge war auf dem Rö-Bild weiß ( also voller Blut) und das Schnäutzchen schwarz verbrannt

Da geht echt nur Infusion und Cortison... wir durften die kleine nach 8 Tagen wieder heim holen... aber getraut, sie in Narkose zu legen ,. habe ich mich immer noch nicht...weshalb sie immernoch potent ist😳

Oh mein Gott 😖😔 oh nein...mein Gott was muss das für ein schlimmer Moment gewesen sein...
Meine Güte :-( 8 Tage in ner Klinik...mir fehlen grad die Worte 😖 Schlimm...ganz schlimm

WENN eine Katze einen Stromschlag hatte, sieht das echt nicht schön aus...(...)

Das mag ja bei deiner Katze so gewesen sein, aber diese Symptomatik zeigen längst nicht alle Tiere, denen das widerfahren ist. Von daher kann man nicht sagen, nur weil es so nicht war, dass dann alles in Ordnung ist. 😉