katze hechelt,normal?

• Themenstarter Themenstarter darkakii
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

darkakii

Erfahrener Benutzer
huhu

Mein Sirius 13 Wochen alt hechelt abundzu und macht manchmal zisch geräusche beim atmen?
Ist das normal? hab das sonst noch nie von meinen alten katzen gehört.

ab und zu niesen beide aber das heißt nicht das sie krank sind oder?

Sie sind noch nicht geimpft aber entwurmt.

A

Werbung

Tierarzt...?

Wann hechelt er denn? In ruhigen Situationen oder beim schnellen Spiel? Wie lange hechelt er, also nur 1-2 Atemzüge lang oder über einen längeren Zeitraum?
Du solltest ohnehin schleunigst zum Tierarzt mit ihnen gehen. Impfungen, insbesondere gegen Katzenschnupfen und Seuche sind echt wichtig! Wieso sind sie denn noch nicht geimpft?

Samtpfote ♥;3146870 hat gesagt.:
Wann hechelt er denn? In ruhigen Situationen oder beim schnellen Spiel? Wie lange hechelt er, also nur 1-2 Atemzüge lang oder über einen längeren Zeitraum?
Du solltest ohnehin schleunigst zum Tierarzt mit ihnen gehen. Impfungen, insbesondere gegen Katzenschnupfen und Seuche sind echt wichtig! Wieso sind sie denn noch nicht geimpft?

Zu lange in der Arbeit deswegen hab mir aber nächstewoche frei genommen damit sie zum ta können.

er hat beim 1sten mal einweing ball gspielt dan hingelegt und gehechelt vllt 20 sek ? später weis ich net ob sie wild gespielt haben aber er lag auf dem sofa hat gehechelt hab ihm dan was zu trinken geben verdünnte katzenmilch hat er getrunken und aufgehört.

heute hat er vllt bis jetz 3 mal gehechelt.

beim spielen mitn gegnstand macht er manmal zisch geräusche beim atmen glauch ich

Hey,

ist das neu mit dem Hecheln? Und mit dem Niesen? Seit wann ist das so? Gibt es sonst noch Auffälligkeiten, wie z. B. tränende Augen?

Gerade, wenn sie geimpft werden sollen, ist es wichtig, dass sie dafür auch gesund sind - sonst kann es ganz böse enden.

Es kann ein Infekt sein, aber natürlich auch etwas Heftigeres.

Viele Grüße!

heute während der Mittagszeit es war schwül, habe ich mit meiner Sissi im Garten gespielt und da hat sie plötzlich auch gehechelt. Vielleciht ist es einfach zu warmzum toben, auch für die Miezen

Werbung:
Das Hecheln bei den Temperaturen ist 'normal' nach anstrengendem Spielen. Gerade Kitten überschätzen sich oft. Titt das Hecheln öfter und regelmäßig auf, nach kleiner Anstrengung oder sogar in der Ruhe, solltest Du das Herz schallen lassen.

Zisch-Geräusche oder "Schnorcheln" beim Atmen sind nicht normal. Regelmäßiges Niesen ist auch nicht normal.

Impfung ist überfällig und sollte -sobald der TA das gesundheitliche OK gibt!- gemacht werden. Wenigstens gegen Seuche/Schnupfen (RCP Kombiimpfung).

Grüße

hab ihn seit 2 tagen net mehr hecheln gesehen als ich zuhause war sonst

ich weis nicht ob es normal ist aber er schläft oder liegt auch oft mit leicht geöffneten mund da , und manchmal a bissle zunge raus aber nurganz wenig.

ich mach mir echt sorgen zum glück gehts mittwoch früh zum TA

Zuletzt bearbeitet: