Zu dem Gerät was du bekommen hast, kann ich nichts sagen.
Aber ich habe mit dem Aerocat gute Erfahrungen gemacht. Meine Lisa musste im Alter wegen ihrer kaputten Lunge inhalieren.
Allerdings haben wir sie erst vorsichtig und langsam an den Aerocat gewöhnen müssen.
In der Zeit habe ich die Transportbox-Variante ausprobiert. Das mit der Transportbox hat sehr gut geklappt, allerdings kommt da doch recht wenig Aerosol in der Katze an, so dass wir zusätzlich noch mit Tabletten arbeiten mussten.
Aber das Inhalieren in der Box fand sie dennoch prima und hat brav mitgemacht.
Wir haben Lisa zuerst die Gummimaske vom Aerokat erkunden lassen.
Erstmal nur mehrmals am Tag hingelegt und sie daran schnuppern lassen, Leckerli drin versteckt, sie damit spielen lassen....
Nach ein paar Tagen habe ich die Maske dicht vor sie gehalten mit Leckerli drin, so dass sie mit den Näschen in die Maske musste um das Leckerli zu ergattern.
Das haben wir auch einige Tage so gemacht.
Dann habe ich ihr die Maske nur kurz auf die Nase gesetzt, sofort wieder runter ...und Leckerli und Lob hinterher.
Nach ca. 3 Wochen konnte ich ihr die Mase problemlos anlegen und dann ging das mit Inhalieren sehr, sehr gut.
Das Gezische von dem Spray hat am Anfang etwas für Angst gesorgt..aber irgendwie hatte sie überrissen, dass es ihr nach dem komischen ZISCHHH besser geht und damit war die Angst dann auch weg.
Ich fand das Inhalieren eine tolle Idee und hat uns wirklich gut geholfen.
Die zwei drei Sekunden morgens und abends gingen schnell und ohne Stress. Sie kam immer freiwillig an und hat sich in Pose gesetzt.
Das Mittel hat sofort und sehr gut angeschlagen, viel angenehmer als weiterhin den Stapel an Tabletten in die Katze zu bekommen.
Dazu konnten wir die Kortisonmenge sehr weit runterschrauben und besser dosieren als mit dieser Tabletten zersägerei.
Am Anfang dacht ich mir auch "OMG" wie zum Geier soll das denn klappen mit dem Inhalieren ..das wird nie im Leben was....
Ich habe mir damals aber endlos Videos dazu auf You Tube angesehen, wo andere Katzenhalter gezeigt haben, wie sie das Inhalieren trainiert haben und Tipps und Tricks, weil ich am Anfang total überfordert mit dem Inhalator da stand...