Katze heute so träge :(

• Themenstarter Themenstarter Wolfrain
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze träge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
W

Wolfrain

Neuer Benutzer
Hallo Liebe Foren-Gemeinde.

Ich habe mich hier vor ein paar Minuten registriert, da mir meine kleine Stubenkatze Große Sorgen macht....
Ich kam heute von der Arbeit und da war sie schon etwas träge.. So inaktiv.
Normalerweise rennt sie mir in der Wohnung hinterher sobald ich den Raum verlasse.
Heute läuft sie mir nur langsam hinterher und blieb dann auch vor dem Badezimmer sitzen als ich wieder zurück in das Wohnzimmer lief...
Sie lässt sich auf den Arm nehmen und bleibt so liegen wie man sie hochhebt.. Wenn ich sie sonst auf den Arm nehem zappelt sie und will wieder runter. Sie Lässt sich streicheln und frisst und trinkt auch normal.
Zum schmusen kommt sie auch zu mir. Gerade liegt sie neben mir und putzt sich.
Ich bin so ängstlich sobald meine kleine sich anders verhält...
Das letzte mal als sowas passiert ist musste meine Katze eingeschläfert werden. D:
Vielleicht reagiere ich über... Nur ich hab so eine starke Bindung zu ihr. 🙁
Sie ist jetzt 1 Jahr und genau 6 Monate.
Sie war bis gestern rollig und soll auch nächsten Monat kastriert werden.
Reagiere ich über? Ich weiß es nicht 🙁

A

Werbung

Fahr doch am besten jetzt gleich noch zum TA.

Das Problem ist, dass mein Tierarzt schon zu hat.. Und der nächste ist nicht gerade um die Ecke. 🙁 Mein Freund hat ein Auto, aber er ist noch nicht zu hause... Ich würde sonst mit dem Taxi fahren. Hätte ich eine Transportbox.
Hört sich nicht gut an, aber die letzte habe ich versehentlich kaputt gemacht, die Tür schließt gar nicht mehr

Dann besorg dir schnell eine Box.

Warum wird sie überhaupt erst so spät kastriert?
Warum ist sie allein bei dir?
Katzen resignieren auch irgendwann.
Wenn du dir unsicher bist dann fahre zum Tierarzt.
Ferndiagnosen sind immer heikel.

Kann auch schlicht an der Wärme und der überstandenen Rolligkeit liegen.
Ich würde es bis morgen beobachten. Und schnellstens kastrieren.
Und ein Mitbewohner nimmt ihr auch die langen Stunden alleine zu Hause.

Werbung:
Weil ich sie erst seit Januar habe. Sie war vorher bei einer Bekannten von unserer Familie.
Sie ist ja nur so lange alleine wie ich arbeiten gehe.
Und das waren nur 5 Stunden. Ich war um 9 aus dem Haus und um 14.30 Uhr schon wieder hier.
Sonst arbeite ich auch nicht unbedingt länger. Wenn doch ist es in der Spätschicht und mein Freund ist dann schon zu hause. Sie ist nie zu lang allein.
Ja, sonst muss ich sie so tragen.. Und mein Tierarzt hat schon seit 12 Uhr geschlossen. Heute ist Mittwoch, da schließen alle Ärzte schon gegen mittags. Hier auf jeden Fall.

Sie wird langsam aktiver, trotzdem mach ich mir Sorgen. Ich hab einen Tierarzt gefunden. Ich schnapp sie mir und fahre direkt los. Ich hoffe das alles in Ordnung ist... 🙁

Mit allein meine ich ohne kätzische Gesellschaft.
Katzen sind keine Einzelgänger.
Außerdem ist sie zu jung um allein zu sein.

Weil ich sie erst seit Januar habe

Wir haben April. 😎 Sie hätte schon lange kastriert sein können.

Kann auch schlicht an der Wärme und der überstandenen Rolligkeit liegen.

Daran dachte ich auch, doch Begrüssung ist doch, gerade bei so einem jungen Ding, meist trotzdem drin.

Man sieht sie ja nicht, sie könnte genauso gut auch apathisch sein.

Sie wird langsam aktiver, trotzdem mach ich mir Sorgen. Ich hab einen Tierarzt gefunden. Ich schnapp sie mir und fahre direkt los. Ich hoffe das alles in Ordnung ist... 🙁

Gut, dass du fährst.

Mach die Box bitte dicht.

Werbung:
Ich wünsche euch viel Glück und hoffe das es nichts Ernstes ist.

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir die kleine so geschnappt, einfach in eine Tagesdecke gewickelt.
Nach verdammt langer Wartezeit kamen wir endlich ran. 😳
Er hat sie untersucht, abgetastet, gewogen und einen Ultraschall gemacht. Warum auch immer, naja besser als wenn er etwas übersehen hätte.
Er fand aber nichts! Er sagte mir, dass es sehr gut am Wetter liegen kann. Hier im Norden war es erst sehr kalt. Und ganz plötzlich wurde es richtig warm und die Lust war auch sehr komisch das kann damit zusammenhängen.
Ich war so erleichtert!!!

Schön, das ihr das habt abklären lassen und alles in Ordnung ist.

Besorg dir aber bitte für die Zukunft eine Box, ich finde z. Bsp. diese http://www.zooplus.de/shop/katzen/transport/transportboxen/2375 (die grössere) nicht schlecht und auch preiswert.

Bekommt die kleene Maus denn bald Gesellschaft von einem Artgenossen?