Katze Humpelt, brauche dringend Hilfe

  • Themenstarter Themenstarter Imat00
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    humpeln mit 8 monaten ausgewachsen wachstumsfuge

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
I

Imat00

Neuer Benutzer
Mitglied seit
21. Januar 2014
Beiträge
2
Hallo Leute,

zu unserem Kätzchen:
Sie heist Mimi, ist 8 Monate alt und sehr aktive.

Mimi humpelt jetzt schon seit 3 wochen. Der Arzt meinte zuerst, dass Sie sich vielleicht vertreten hat, und wir haben Schmerzmittel für Sie bekommen, aber das hat nicht geholfen, jetzt wurde Sie am Dienstag geröngt und der Arzt hat am Linken forderbein eine Wachstumsfuge festgestellt... Es ist klar zusehen, dass dort etwas fehlt. Er will aus dem anderen bein in der Mitte ein Stück raus nehmen und dort einsetzen(so habe ich es verstanden).
Meine frage ist, wächst mein Kätzchen nicht eh noch? Mit 8 Monaten ist Sie doch nicht ausgewachsen oder? ( der Arzt sagt, dass Sie ausgewachsen ist und dringendst operiert werden muss)
Gibt es wirklich keinen anderen weg als eine OP? Ich habe leztens den "Knochenbrecher" im Fernsehn gesehen, der Mann schaut sich die Tiere beim laufen an und "knackt" alle Knochen in der Region mal durch und dann ist gut.

Brauche wirklich dringend Rat... Wir sind uns unschlüssig was wir tun sollen...
Sie humpelt wirklich Stärker als am Anfang und ich möchte Sie nicht verlieren...
Bei fragen stehe ich gerne zur Verfügung und würde mich sehr über hilfe freuen
 
A

Werbung

Also ich kann mir nur schlecht vorstellen das Katzen mit 8 Monaten schon fertig sind??

Manche Sorten (lt hören sagen) sind mit 2 Jahren "fertig"

Und warum sollte ich einer Katzen vorsetzlich was brechen lassen? Was machst du wenn da was schief geht? Dann muss sie so oder so operiert werden.

Abgeshen davon klingt das recht sadistisch...

Lass sie operieren und das von nem Profi. Da kann man bessere Ergebnisse erzielen als wenn man wahllos irgendwelche Knochen bricht.

Allerdings würde ich mir sicherheitshablber eine 2. Meinung von einem anderen TA holen - ob das wirklich so ist wie der TA gesagt hat.
 
Ich wäre auch dafür, einen zweiten Tierarzt zu befragen.
 
Der Schluss der Wachstumsfugen ist Altersabhängig, nicht alle schließen sich zur gleichen Zeit. Es gibt aber außer dem Alter auch noch weitere Dinge, die Einfluss darauf haben, wann sich die Wachstumsfuge schließt.

Ich würde dir empfehlen eine zweite Meinung einzuholen. Am besten bei einem TA, der sich auf Orthopädie spezialisiert hat.
 
Piepmatz: "Der Knochenbrecher" = Tamme Hanken. Chiropraktiker. Er bricht keine Knochen, das ist nur ein Spitzname. 😉
Ich würde mir auch eine 2. Meinung einholen.
 
Werbung:
Ja genau, also wir fahren Morgen zu einem zweiten TA und holen uns eine zweite Meinung ab.
Ich melde mich dann Morgen Abend wieder, danke euch schon mal 🙂
 
Ich würde eher in eine Klinik fahren.
 
Ich würde auch eher in eine Tierklinik gehen, dort eine zweite Meinung einholen.

Mit 8 Monaten sind Katzen egal ob Rasse oder nicht und egal welche Rasse noch nicht ausgewachsen, solche Eingriffe macht man meines Wissens nach erst bei ausgewachsenen Tieren. Man kann die Wachstumsfugen übrigens auch durch spezielle Ernährung beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Röntgenbild von bisherigen TA noch abholen, du hast es ja schliesslich auch bezahlt und dann in eine Tierklinik gehen oder einer Praxis die darauf orthopädische Probleme spezialisiert ist. Dann können sie gleich einen Blick darauf werfen und müssen selber nicht noch mal röntgen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
858
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
D
Antworten
9
Aufrufe
702
aminas
A
L
Antworten
143
Aufrufe
14K
Moritz2007
M
Pearl Polaria
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pearl Polaria
Pearl Polaria

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben