M
monexy85
Neuer Benutzer
hallo, erstmal vorweg ich bin neu hier, von daher schon mal sorry, wenn es dieses thema schon gibt. meine katze (2,5 J.) kam mir freitagabend humpelt entgegen, also sieh humpelte mit dem HInterlauf. und mautze auch wenn man sie dort streichelte. Bin dann direkt mit ihr zur tierklinik. Dort lief sie natürlich normal. Arzt konnte am bein und der pfote nicht weiter feststellen (also kein bruch). als er ihr dann über den rücken strich richtung po, hat sie sich eingedreht. Er sagte dann, sie hätte sich was in der rücken und sprunggelenk gegend geprellt/verstaucht. Evtl. beim toben weggerutsch oder falsch gesprungen. er hat ihr dann eine spritze gegen die schmerzen gegeben und das wars. er meinte er hält es nicht für nötig zu röntgen, da der fall ja klar sei. er sagte außerdem noch, dass es 2-3 tage dauern würde, dann sollte das wieder gut sein. An diesem Abend war auch alles gut. sie ging normal, streckte sich und putze sich. Fressen tut sie auch normal. seit gestern mittag humpelte sie wieder, genau so wie vor dem Arztbesuch, und mauzt wieder wenn man sie dort streichelt. Ist das normal? fängt das jetzt wieder an, weil die spritze nicht mehr wirkt? sie schont sich sehr, liegt viel und schläft ziemlich weit unten statt auf dem kleiderschrank. heute humpelt sie weniger. sie läuft paar schritte, aber sehr langsam und vorsichtig und setzt sich dann wieder hin und leckt die Pfote. wie lange dauert so etwas in der Regel? sie tut mir so leid 🙁 sie hatte das gleiche vor ein paar wochen schon an ihrer forderpfote, genau das gleiche, nicht zu sehen, kein bruch o. ä. Auch schmerzmittel bekommen, 1-2 tage noch gehumpelt und dann war wieder gut. bitte um rat bzw. um antwort ob das ein normaler verlauf ist und ich mir einfach zu viel gedanken mache.
Noch zur Info: ich glaube nicht das die Arztdiagnose ganz richtig war, sie sagte, es sei die rechte seite und es kommt vom rücken. Sie leckt sich aber nur die linke pfote und auch mit der humpelt sie.
Vielen Dank schon mal.
Noch zur Info: ich glaube nicht das die Arztdiagnose ganz richtig war, sie sagte, es sei die rechte seite und es kommt vom rücken. Sie leckt sich aber nur die linke pfote und auch mit der humpelt sie.
Vielen Dank schon mal.