Nike74
Forenprofi
Oh man ehrlich? Ganz was neues...🙄eine Negativerfahrung kann schon ein "mit dem Schwanz wedelnder" Hund sein, weil Wedelnder Schwanz auf "Katze" Agression/ Anspannung bedeutet🙄
Pack du deine Katzen in Watte wie du willst und übergehe dabei natürliche Prägephasen. Ist dein Ding..
Ich muss doch jetzt nicht darauf hinweisen das es auch natürlich auf den Charakter der einzelnen Katze ankommt, oder?Das mag vielleicht für deine Katzen zugetroffen haben, man sollte diese Aussage jedoch nciht verallgemeinern.
meine Tochter hatte z.B. mit der hundeerprobten 2 Jährigen Miez deutlich MEHR Probleme/ Anlaufschwierigkeiten, als mit der 10 Jährigen Miez, die in meinem Haushalt aufgewachsen ist und keine Hunde kannte.
Im Übrigen hab ich schon so oft Hunde und Katzen zusammengeführt, pauschal kann man sagen das es fast immer geht..egal wie. Solange die Umstände stimmen und der Hund/die Hunde entsprechend erzogen. Es dauert halt unterschiedlich.
Meine Emmy kam mit 2 Jahren zu mir, keiner wusste ob sie Hunde mag/kennt. Auch das lief völlig Problemlos, meine Tiere lieben sich..aber kommt der Hund meiner Schwester ist sie wech. Warum auch immer..
Aber wenn eben die Möglichkeit da ist Kitten so früh wie möglich an nette Hunde zu gewöhnen ist das das Beste was man tun kann. Genau wie man Kitten oft auf die Hand nehmen soll etc pp..aber was erzähl ich du hast ja soviel Erfahrung 🙄