Katze hustet

  • Themenstarter Themenstarter Lebevoll
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Grundsätzlich ja, wenn es denn das richtige Antibiotikum ist! Unser Moqui hatte kürzlich einen wiederkehrenden Infekt, den wir erst nach Blutabnahme mit Antibiogramm endgültig besiegten. Ein Tränennasenkanal kann auch aus anderen Gründen verlegt sein. Wir hatten das bei einem früheren Kater, da wurde schon an ein Freimachen und Spülen gedacht, dann war es irgendwann von allein weg.
Das ist aber alles Spekulation, bespreche am Besten mit dem Tierarzt, was seine Meinung dazu ist.
 
A

Werbung

Es ist keine Wunde - eher so kleine Unebenheiten in der Haut… wenn du das meinst? Wir sind nun seit Donnerstag fertig mit der Therapie, sollen uns melden, wenn Verschlechterung eintritt und noch eine Woche inhalieren. Tatsächlich niest er nun wieder vereinzelt. Auch aus dem Auge kommt noch immer etwas Sekret. Wahrscheinlich wird dann ein anderes Antibiotikum verschrieben? Was denkt ihr? Machen alle Ärzte so ein Antibiogramm? Wie teuer ist das? Und was würde es etwa kosten, das Augensekret bestimmen zu lassen? Sein Popo sieht nach weichem Kot oder Durchfall aus. Ich würde ihm so gerne eine Pause gönnen. Damit zur Heilpraktikerin ist wahrscheinlich nicht sinnvoll? Danke Euch.
 

Ähnliche Themen

katernemo2005
Antworten
17
Aufrufe
4K
ottilie
ottilie
Isabelldick1
Antworten
7
Aufrufe
1K
Isabelldick1
Isabelldick1
C
Antworten
5
Aufrufe
917
Chiyoneechan
C
S
Antworten
7
Aufrufe
1K
silvia1989
S
R.L
Antworten
9
Aufrufe
255
R.L
R.L

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben