Katze im Schrank

• Themenstarter Themenstarter Shreeky
  • Beginndatum Beginndatum
S

Shreeky

Benutzer
Hallo,

vielleicht hat ja jemand für das Problem schon eine Lösung gefunden - über die Suchfunktion habe ich es nicht gefunden.

Wir haben einen Kater und eine Katze. Beide dürfen hier alles, außer in mein Kleiderschrank rein. Ich habe im Schlafzimmer die Ikea Pax. Von unten kriegt sie die Tür nicht auf (schwere Spiegeltür). Sie klettert gern oben drauf - das ist ok. Sie öffnet dann aber mit den Pfoten die Tür von oben und rutscht in den Schrank hinein. Dabei hält sie sich an meine Kleider fest und zerreist ziemlich alles. Ich hab nun so Babysicherungen von Amazon bestellt. Sie kriegt die Türe trotzdem soweit auf, dass sie reinrutscht und kommt dann nicht mehr raus. Das bringt also nichts außer Sorge, dass sie während wir arbeiten da stecken bleibt.
Heute hab ich versucht auf den ca 20cm Spalt zw Schrank und Decke Gegenstände zu platzieren, damit sie kein Platz hat. Sie hat alle Werkzeugkoffer runter geschubst - und die wiegen was 😂

Habt ihr eine Idee?

Danke

A

Werbung

Ich hab in meinen Pax so Magnetschnäpper geschraubt.
Die gibt es ja in verschiedenen Stärken, und wenn man dann einen sehr weit nach oben setzt, sollte das eigentlich halten. 🤔

• Like
Reaktionen: Echolot
Ich empfehle auch Magnete. Wir haben die auch an unseren Schränken angebracht wegen Dante. Die halten dichter wie Kindersicherungen weil die kein Spiel haben

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Echolot
Ich hatte anfangs auch Magnete, bin dann aber auf die Kindersicherungen umgestiegen.
bei Amazon zu finden Kindersicherung für Schrank / Schubladen
61MFuxDbkeL._SL1500_.jpg

🤷🏼‍♀️…Katze im Schrank? Das Rennen hat mein Kater gewonnen…Schranktür bleibt jetzt nur noch angelehnt und damit der Jung weich liegt hab ich ihm ein Kissen reingelegt 🤣🤣. Meine Nerven werden geschont und mein Kater ist glücklich 🤭🤣🤣🤣

Sorry, das wolltest du bestimmt nicht lesen 😅

• Grin
  • Like
  • Love
Reaktionen: Echolot, Urlaubs-Dosine, racoon20 und 7 weitere
Danke an alle!

Norbert: genau sowas haben wir auch. Die Katze kommt trotzdem rein weil sie von oben doch ein wenig die Tür öffnen kann egal wie eng ich die ziehe.

Was für Magneten nutzt ihr alle und wo wie bringt ihr die an?

Werbung:
Ich hab sowas wie diese hier, der eine Teil wird mit dem Schrankkorpus verschraubt, die Plättchen mit der Tür.
Ich habe auch ne Haltekraft von 4kg verwendet, bei mir passt das.
Wenn das bei Euch nicht reicht, dann gibt es aber auch stärkere.

Man muss die nicht zwangsläufig bei Amazon bestellen, ich find das Produktfoto nur ganz gut verständlich. Ich selbst habe welche von nem anderen Hersteller.
https://amzn.eu/d/ibJqm9G

• Like
Reaktionen: Shreeky
Du könntest dieses Push-Lock-System einbauen, sind das auch Magnete? ("Drucktüröffner")

• Like
Reaktionen: Witwe Bolte und Shreeky
ich hab auch magnete. Ich hab eine Selfmade-schrankwand, so einbau, was quasi in der wand versinkt, mit schließmechanismus (schloss zum abschließen) sie haben die Funktion des abschließen-könnens kaputt gemacht, knibbeln den schrank von unten auf, solange bis sie erfolg haben und drin sind sie.

Hab das dann auch mit magneten gelöst, das hält ziemlich fest.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Shreeky
Danke. Habe jetzt auch Magnete bestellt.

Unser Kater (orange cat, sehr ruhig, ca. 8Kg) guckt da meist kofschüttelnd zu.. Die Katze (ca 3-4Kg, klein und bunt...) hat Kraft und Energie ohne Ende und muss auch alles wissen/prüfen 😂

• Grin
  • Like
Reaktionen: Urlaubs-Dosine und Zeichentrickhase
Die Magnete waren eine super Idee. Haben die oben am Schrank festgemacht. Die Katze kann so auf den Schrank, kommt aber nicht mehr rein. Merci beaucoup!

• Like
  • Love
Reaktionen: Zeichentrickhase, Echolot und racoon20
Werbung:
Eure Varianten sind so viel schicker, ich habe ein Schloss reingeschraubt, so mit Riegel... Und dann auch noch erst falsch und mein Schrank hat jetzt Bohrlöcher 😀
Kannst du Mal Fotos von den Magneten reinmachen? Das wäre vielleicht eine Lösung für Schrank 2...

Eure Varianten sind so viel schicker, ich habe ein Schloss reingeschraubt, so mit Riegel... Und dann auch noch erst falsch und mein Schrank hat jetzt Bohrlöcher 😀
Kannst du Mal Fotos von den Magneten reinmachen? Das wäre vielleicht eine Lösung für Schrank 2...
Wie haben die hier bestellt und oben am Schrank befestigt. D.h. mittig an der Innenseite der "Decke" des Schrankes, da wo die Türe sich schneiden. Den großen Teil - also das Stück mit Magnet an der Schrankdecke und das Gegenstück an der Tür.
IMG_5742.jpeg

• Like
Reaktionen: Echolot und FindusLuna
Wie haben die hier bestellt und oben am Schrank befestigt. D.h. mittig an der Innenseite der "Decke" des Schrankes, da wo die Türe sich schneiden. Den großen Teil - also das Stück mit Magnet an der Schrankdecke und das Gegenstück an der Tür.
Anhang anzeigen 292935
Danke, das muss ich mir Mal ansehen, das wäre eine sehr viel schönere Variante!

Genau solche hatten wir auch. Beim großen Schrank hatten wir dann sogar 3 Stück angebracht. Eins oben, mittig und unten. Erst danach hat Dante den Schrank nicht mehr aufgekriegt. Je nach Magnetstärke kann es also sein dass du mehrere brauchst

Falls noch jemand das Problem haben sollte:

Nach einiger Zeit kann ich nun berichten: die Magnetlösung ist super. Die Katze kommt nicht mehr rein.

• Like
Reaktionen: Zeichentrickhase und Echolot
Werbung:
Das ist wirklich ein guter Tip, meine öffnet ja auch gern Schränke und montiert die Fußleiste ab 🙄 der Kühlschrank hat deshalb ein Schloss 🙈

• Wow
Reaktionen: skylinekatze