Katze in der nachbarschaft überfahren...und "tierschutz" wie er nicht aussehen sollte

  • Themenstarter Themenstarter vianedra
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

natürlich nicht.
aber sie werden wenigstens nicht geklaut und irgendwo hin vermittelt wie im Fall der TE.


Sie werden überflüssigerweise Stress ausgesetzt( wenn sie schon kastriert sind), meist werden sie dann noch zusätzlich mit Zeckenschutz und Flohmittel und Wurmbehandlung zugestopft..... super toll, wenn man das gerade bei seinen Katzen gemacht hat,......
 
...die auch oft nicht kastriert sind und von uns eingefangen werden. Mein Beitrag bezog sich auf das Geschriebene von Ceridwen 😎

Das heißt, ihr fangt jeden Freigänger erst einmal ein und seht dann nach, ob er bereits kastriert ist?
Setzt die Tiere völlig unnötigem Streß aus, unter dem Deckmantel der Tierliebe.

Mit welcher Berechtigung? Welchen offiziellen Rang hast du, dass du dir so etwas anmaßen darfst? Welches Gesetz soll dieses Vorgehen decken?

Wenn du das mit einem meiner Freigänger machen würdest, dann hättest du ein Verfahren am Hals. Solche "Tierschützer" wie du sind eine der wenigen Gattungen, die mich im Handumdrehen von null auf Hundert bringen.

Und genau solche "Tierschützer" sind auch dafür verantwortlich, dass der Tierschutz einen schlechten Ruf hat.

Wenn es das ist, was ein Kastrationsgesetz erreicht, nämlich dass meine (kastrierten) Katzen nach Belieben eingefangen und kontrolliert werden dürfen, von solchen militanten Möchtegerntierschützern, dann werde ich ab sofort mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ein Kastrationsgesetz kämpfen.
 
Das heißt, ihr fangt jeden Freigänger erst einmal ein und seht dann nach, ob er bereits kastriert ist?
Setzt die Tiere völlig unnötigem Streß aus, unter dem Deckmantel der Tierliebe.

Mit welcher Berechtigung? Welchen offiziellen Rang hast du, dass du dir so etwas anmaßen darfst? Welches Gesetz soll dieses Vorgehen decken?

Wenn du das mit einem meiner Freigänger machen würdest, dann hättest du ein Verfahren am Hals. Solche "Tierschützer" wie du sind eine der wenigen Gattungen, die mich im Handumdrehen von null auf Hundert bringen.

Und genau solche "Tierschützer" sind auch dafür verantwortlich, dass der Tierschutz einen schlechten Ruf hat.

Wenn es das ist, was ein Kastrationsgesetz erreicht, nämlich dass meine (kastrierten) Katzen nach Belieben eingefangen und kontrolliert werden dürfen, von solchen militanten Möchtegerntierschützern, dann werde ich ab sofort mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln gegen ein Kastrationsgesetz kämpfen.

Genau das ist der Punkt.......😉

Ein Kastragesetz wäre etwas sehr wichtiges und auch erstrebenswertes, wenn es nicht diese militanten " Tierschützer" geben würde..........das lässt so ein gesetz in einen völlig anderen Licht erscheinen. Zumal es ja in Paderborn nicht sehr viel gebracht hat. Die Zahl der Katzen hat es nicht gesenkt,.... im Gegenteil.
 
Sie werden überflüssigerweise Stress ausgesetzt( wenn sie schon kastriert sind), meist werden sie dann noch zusätzlich mit Zeckenschutz und Flohmittel und Wurmbehandlung zugestopft..... super toll, wenn man das gerade bei seinen Katzen gemacht hat,......
das brauchst du mir nicht sagen ,Sandra 😉
hab lediglich auf Beas Frage geantwortet🙄
 
Werbung:
Unkastrierte Streunerkatzen/Hauskatzen werden eingefangen und kastiert, danach am Fundort wieder ausgesetzt.

😱😱😱

Und wie stellt Ihr fest, ob es sich um ein unkastriertes Tier handelt??? Der Katze den Bauch aufschneiden und nachschauen, ob noch was drin ist???
Bei Katern ist es ja noch "sichtbar" --- aber bei Katzen 😕
Wie stellt Ihr das ungefähre -sprich Kastra- u. OP-fähige Alter der Tiere fest?

Ihr fangt Hauskatzen, sprich solche mit "Besitzern", ein??? Wohlwissend, dass sie Dosis haben 😕 (...lassen wir deren "Kümmern" um die Miez mal unbewertet... nicht jeden kann man von der Notwendigkeit d. Kastra überzeugen...)

Wenn Ihr eine meiner -tatsächlich VIELEN :pink-heart:Freigänger- für ein solches Vorhaben einfinget, wäre die HÖLLE los --- :massaker: :grummel: --- aber sowas von...
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben