Regina G.
Benutzer
Hallo zusammen, unsere vor 1 1/2 Jahren erblindete Katze "Schnecke" ist gestern bei unserem Nachbarn in eine Marderfalle, die mit einem toten öligen Fisch gespickt war, gegangen. Sie war dort ca. 3 1/2 Stunden eingesperrt, ohne dass der Nachbar (ein Jäger) die Falle kontrolliert hat. Da unsere Schnecke nicht mehr so lange vom Haus entfernt bleibt, hat mein Mann sie gegen Mittag rufend gesucht. Als Schnecke meinen Mann gehört hat, hat sie laut geklagt und herzzerreissend geschrien. Sehen konnte er sie nicht. Mein Mann ist dann über den Zaun zum Nachbarn rüber und sah unsere Schnecke in der Marderfalle, die oben zum Tarnen abgedeckt war. Er hat Schnecke, die total irritiert und ängstlich war, aus der Falle geholt. Schnecke lief in ihrer Panik mit voller Geschwindigkeit gegen den Zaun, anschl. gleich weiter nach Hause. Hier hat sie sich 2 Stunden - nach Fisch stinkend - und dem Bett versteckt. Den Nachbarn hat mein Mann zur Rede gestellt. Er sagte, er wollte einen Marder fangen, hat aber in keinster Weise ein Bedauern ausgedrückt, dass er statt des Marders unsere Katze eingefangen und in der Falle hat sitzen lassen, im Gegenteil: "ihm würde es ohnehin stinken, dass sämtliche Katzen über sein Grundstück laufen. Jetzt käme sie wenigstens nicht wieder". Wir wohnen übrigens auf einem Dorf.
Wir haben alle Nachbarn, die Katzen haben, über dieses Vorfall informiert. Jeder wird ihn darauf ansprechen und zur Rede stellen.
Was wir nicht wissen ist, ob wir eine Anzeige gegen ihn wegen Tierquälerei machen können. Hat das Aussicht auf Erfolg ? Die Nachbarschaft zu ihm ist uns inzwischen egal. Aber wir möchten nicht hinnehmen, dass er unserer oder anderer Leute Katzen etwas antut. Weiß jemand von Euch, wie wir vorgehen können ? DANKE !
Wir haben alle Nachbarn, die Katzen haben, über dieses Vorfall informiert. Jeder wird ihn darauf ansprechen und zur Rede stellen.
Was wir nicht wissen ist, ob wir eine Anzeige gegen ihn wegen Tierquälerei machen können. Hat das Aussicht auf Erfolg ? Die Nachbarschaft zu ihm ist uns inzwischen egal. Aber wir möchten nicht hinnehmen, dass er unserer oder anderer Leute Katzen etwas antut. Weiß jemand von Euch, wie wir vorgehen können ? DANKE !