Taskali
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also mich hatte mal eine Nachbarin auf dem Kieker und mich angeschwärzt, dass ich einen unkastrierten Kater draußen rumrennen hätte. War natürlich nicht so, meine wurden alle früh genug kastriert. Aber paar Tage später hatte ich einen Brief vom vetamt im Briefkasten und war erst mal in der Beweispflicht.zum einen da ich mir davon in dieser Stadt eh nicht viel versprechen würde
Mal ganz ab von den vielen bekannten anderen Argumenten für eine Katerkastration finde ich persönlich eine gemischte Gruppe aus kastrierten und unkastrierten Katern immer schwierig, da die unkastrierten ja doch sehr viel ernsthafter kämpfen und auch durchaus auf ein Vertreiben/ Beschädigen der Konkurrenz aus sind. Da kann der kastrierte Kater oftmals nicht mithalten (weil er sich nicht mehr so hormongesteuert verhält) und muss viel mehr aushalten als wenn beide kastriert sind. Ich würde schon aus Mitgefühl Mori gegenüber weiter versuchen, die Besitzerin zu überzeugen!Das kann ich dir auch nicht genau sagen. Es ist ja nicht mein Kater, sondern der meiner Nachbarin. Anfangs wollte sie ihn noch kastrieren lassen, behauptete sie damals. Jetzt sagt sie mal, dass sie ihn dafür ja eine Weile drinnen behalten müsste und das ginge nicht, da er ja schon so lange draussen ist. Mal sagt sie sie hätte Angst, dass sich sein Verhalten ändere und er noch ruhiger werden und nur noch rumliegen würde... Es klingt für mich aber immer nach Ausflüchten und sie scheint generell schwierigkeiten mit dem Thema zu haben... Ihre Katze hat sie auch erst im Herbst, nach der Geburt von Mori und seinen Geschwistern kastrieren lassen. Angeblich soll die Katze vorher sterilisiert gewesen sein und sie war vollkommen von dem Wurf überrascht. Hinzu kam dass angeblich die Tierärztin meinte, dass eine Kastration in dem Alter (Katz ist kerngesund) ein riskanter Eingriff wäre... Ich habe sehr lange gebraucht sie zu überzeugen dass Trächtigkeiten, Rolligkeiten, Auseinandersetzungen mit Katern ein wesentlich höheres Risiko bedeuten.
Wäre es mein Kater wäre er längst entbömmelt und ich glaube Mori und er wären eventuel sogar Freunde.
Also 12-24 Stunden nach der Narkose würde ich auch einen Kater drinnen behalten, damit das Narkosemittel vollständig abgebaut ist. Aber ansonsten mache ich immer wieder gern darauf aufmerksam, dass die Kastration beim Kater nur ein Hautschnitt ist!Haben wir in Berlin nicht sogar eine Kastrationspflicht für Freigänger? Blödsinn, mit dem drin lassen übrigens. Wilde Kater lässt man ja auch gleich nach der Kastra wieder raus…
Ja, das kommt auch immer wieder zur Sprache meinerseits. Mir macht das nämlich auch ein wenig Sorgen.Ich würde schon aus Mitgefühl Mori gegenüber weiter versuchen, die Besitzerin zu überzeugen!
Den schaue ich mir nochmal genauer an... Aber denkst du denn dass sie gut zu Mori passen würde? Mein Bauch sagt, dass er lieber mit Jungs spielen würde. Aber vielleicht täusche ich mich da ja auch...Du @Seelenkatze hattest doch Jorinde bei mir im Pflegithread schon bemerkt, hast du auch ihren Vermittlungsthread schon entdeckt
Genau kann ich es tatsächlich nicht mehr sagen, aber es waren so vier/fünf Wochen auf der Pflegestelle.Danke euch beiden für eure Antworten.
@Kiray Aber bei Hazel wurde ja schon ein wenig Vorarbeit geleistet oder? Wie lange war sie denn zuvor auf der PS?
Genau weiß ich das nicht, aber er hatte erst kurz zuvor die Quarantäne station verlassen. Man weißauch nichts von seiner Zeit davor. Er tauchte wohl an einer Futterstelle auf und wurde dort dann zum kastrieren eingefangen und ins tierheim gebracht. Und so junge zwerge werden dann nicht wieder zurückgesetzt.Wie lange ist Norman denn schon im Tierheim