Hmm...Eine Menge zum Aufklaeren...
Du hättest sofort selber die Tätowierung überprüfen lassen können - dann hätte man immer noch einen Verein einschalten können.
Die Katze scheint nach der Beschreibung her doch recht zutraulich; da könnte man durchaus selber nach der Tätowierung schauen.
Wie bereits erwaehnt, habe ich versucht, die Taetowierung auszulesen, jedoch ohne Erfolg. In dem einen Ohr konnte ich die PLZ erkennen, das andere Ohr jedoch hatte so viele Haare, dass ich kaum etwas erkennen konnte. Nach mehrmaligen Versuchen, die Haare zur Seite zu schieben, hat die Katze jedesmal das Ohr nach hinten geklappt. Ein mal konnte ich einen kurzen Blick auf das Tattoo werfen und erkennen, dass die Zahlen/Buchstaben sehr verblasst waren. Fuer mich war es absolut nicht moeglich, etwas zu erkennen, deswegen dachte ich, kann das ein TA uebernehmen, der mehr Erfahrung damit hat.
Sorry - aber du hättest dich schon längst darum kümmern müssen ob und wem die Katze gehört.
Beantwortet durch:
Deswegen wurde "früher" ja auch nichts unternommen, weil die Katze zwar oft alleine/im Treppenhaus war, aber in recht gutem Zustand war, so wie ichs verstanden hab
Mich hat es zwar interessiert, wer der Halter der Katze ist, hab aber nix unternommen, weil ich die Dringlichkeit nicht gesehen habe. Da ich Katzen liebe, war ich gluecklich, dass eine im Mehrfamilienhaus umher lief.
Nun sitzt die Katze im TH, ob sich der Tierschutz intensiv darum bemüht die Besitzer zu finden ist nicht sicher - die haben oftmals garnicht die Zeit dazu sich mit ggf. unleserlichen Tätoos zu beschäftigen.
Kasiwai, wurdest du nicht gefragt, ob du sie nicht aufnehmen kannst, bis der Besitzer gefunden ist? Ist das unüblich?
Du hast dich doch so gut um das Tier gekümmert und dir nur Gedanken gemacht..
Auch das war nicht meine Intention. Ich habe einen Anruf erhalten, nachdem das Tier untersucht wurde. Der nette Herr vom TSV Limburg, der die Katze abgeholt hat, hat mich gefragt, was mit der Katze geschehen soll. Da ich wollte, dass das Tier an den Halter uebergeben wird und dieser auch erfaehrt, was geschehen ist, habe ich darum gebeten, der TA soll das Tattoo auslesen und den Besitzer ausfindig machen. Dass die Katze stattdessen ins TH wandert, damit habe ich nicht gerechnet. Ich werde mich morgen hier im Mehrfamilienhaus umhoeren, wem die Katze gehoeren koennte, und hoffe so, den Halter ausfindig machen zu koennen, um ihm die Lage zu erklaeren und nach einer Loesung zu suchen. Ich finde es auch traurig, dass die Katze nun im TH sitzt.
Die Katze wurde in die Wohnung gelassen und gefüttert, obwohl sie einen Besitzer haben soll und gepflegt aussah. Das ist meiner Meinung nach nicht ok - auch wenn mir die Haltungsart nicht passt, fütter ich nicht einfach fremde Katzen und lasse sie bei mir schlafen.
Ich habe bereits im Eingangspost geschrieben, dass ich mir bewusst bin, dass viele da eine andere Meinung als ich haben. Die respektiere ich auch.
Auf diesen Beitrag kam keine Reaktion, ebenfalls nicht auf meinen. Ich hätte mich selbst mit Bruchstücken der anderen Tätowierung hingesetzt, versucht etwas rauszufinden und geholfen.
Ebenso habe ich zwei Tierärzte vor Ort genannt, die man hätte erstmal anrufen können.
Ich habe zwar jeden Beitrag aufmerksam gelesen, bin jedoch nicht auf Jeden eingegangen.
Als die zwei Tieraerzte aufgezaehlt wurden, habe ich bereits einen anderen TA in meiner Naehe ausfindig machen koennen. Zudem wurde mir vom TH ein TA empfohlen, wo das Tier dann auch hingebracht wurde.
Nochmal zum Verstaendnis: Ich bin ein Katzenlaie. Ich liebe diese Tiere, haette selber gerne eine Katze, aber kenne mich kaum mit ihnen aus (ein Grund, wieso ich noch keine Eigene habe). In meinen Augen sah die Katze schlimm aus (ich war vor 3 Wochen besagte Freundin, die zwei Katzen hat, besuchen, und es sind Welten zwischen ihren Katzen und der Katze hier).
Wieso ich den Halter nicht ausfindig machen wollte: Nun, ich hatte schlichtweg die Befuerchtung, dass sich der Halter angegriffen fuehlt und nicht moechte, dass sie untersucht wird. Damit waere ich nicht zufrieden gewesen.
Was lerne ich hieraus? Beim naechsten Mal werde ich auf alle Faelle zuerst den Halter ausfindig machen, und dann schauen, wie es weiter geht. Dabei hoffe ich natuerlich, dass es kein naechstes Mal geben wird
😉
Nochmals Danke fuer eure Ratschlaege und Kritiken.