Katze in Not?

• Themenstarter Themenstarter vlora
  • Beginndatum Beginndatum
Danke fürs Mutmachen... Bin gerade von der Nachtpatrolie zurück - leider ohne Kätzchen... das Fresschen war aufgefuttert, doch von der Katz keine Spur.... Warte nun, ob sich wer meldet und werde ab und an mal nachschauen - mehr fällt mir nicht ein. Hoffe echt, die Leute die oft da auf dem Hof sind melden sich.

Vlora

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Naja,das wäre ja auch ein riesn Zufall gewesen wenn es bei der ersten Aktion geklappt hätte!

mach dich nicht so verrückt,ich bin sicher das du irgendwann Glück haben wirst und das Kätzchen einfangen wirst!

Wenigstens wird es heute Abend mit vollem Bäuchlein einschlafen 🙂

Toll das du dich so um das Kätzchen sorgst!

Lieben Gruss Britta

Heute keine neuen Nachrichten...🙁
Hab das Kätzchen nicht gesehen oder gefunden und ein Anruf kam auch nicht. 😕😕😕😕😕😕😕😕😕😕

Werde Euch auf dem laufenden halten, wenn sich was neues tut.

Eure Vlora

Mensch, so'n Mist. Ich halt Euch oder vielmehr der kleinen Maus die Daumen, dass es bald klappt!

Nichts Neues vom Katzensuchdienst... hab sie immer noch nicht gesichtet und einen Anruf von den Gewerbeleuten auch nicht.
Halte euch auf dem laufenden. Hat noch jemand Ideen, was ich tun kann/soll?? Soll ich aufhören zu suchen?
Jedenfalls, weil ja Fresschen dort zu finden ist und auch ein Schlafplatz ist sie erstmal nicht in akuter Gefahr - oder?
Dort lebt ja noch ein alter Kater (hab ich auch noch nicht gesichtet) - "Kümmern" sich Kater um Babykatzen? (lässt er sie mit an die Futterstelle und so... ???) Ich frage mich besonders, ob ein alter Kater ein Kleines mit an die Futterstelle lässt - dort duldet - (es stehen jetzt 3 Näpfe da - nicht nur einer) oder ihn vielleicht verjagt hat (weil ich nichts von ihm sehe oder höre).... ist wahrscheinlich auch von Katz zu Katz unterschiedlich..
Ich habe mittlerweile erfahren, dass dort vor knapp 2 Wochen eine Kätzin überfahren wurde - ich denke jetzt fast, es könnte eines ihrer Kinder sein.

Vlora

Geh doch mal hin, wenn es dunkel ist. Setz Dich hin und warte ein bisschen. Vielleicht bringt das ja was...

Werbung:
Freilich gehe ich nachher nochmal... 🙂 2 Tage war ich schon nachts da - und tagsüber so jeweil 2/3 mal (ich muss dazu sagen: gern würde ich öfters schauen, aber es sind 4 Kilometer Weg insges.- und ich bin Fußgänger - .. dass ist eben doof, dass ich nicht jede halbe stunde mal schauen kann, weil es "vor der Tür" ist)
Ich bleibe mindestens immer so 30/40 minuten (mit suche)...Das kann ich nicht immer machen (mehr als 2/3 mal am Tag)
Ich habe echt auch gehofft, dass sich die Gewerbeleute auch mal melden, wenn sie ihn sehen. Sie haben ja meine Nummer - haben versprochen sich zu melden - und sind immer da auf dem Hof.
Kann es denn sein, dass der alte Kater den Kleinen verjagt hat? oder dulden alte Kater Kitten und lassen sie mit an die Futterstelle?

Vlora

Freilich gehe ich nachher nochmal... 🙂 2 Tage war ich schon nachts da - und tagsüber so jeweil 2/3 mal (ich muss dazu sagen: gern würde ich öfters schauen, aber es sind 4 Kilometer Weg insges.- und ich bin Fußgänger - .. dass ist eben doof, dass ich nicht jede halbe stunde mal schauen kann, weil es "vor der Tür" ist)
Ich bleibe mindestens immer so 30/40 minuten (mit suche)...Das kann ich nicht immer machen (mehr als 2/3 mal am Tag)
Ich habe echt auch gehofft, dass sich die Gewerbeleute auch mal melden, wenn sie ihn sehen. Sie haben ja meine Nummer - haben versprochen sich zu melden - und sind immer da auf dem Hof.
Kann es denn sein, dass der alte Kater den Kleinen verjagt hat? oder dulden alte Kater Kitten und lassen sie mit an die Futterstelle?

Vlora

Ups, 4 km... ja, dann finde ich Deinen Einsatz noch bewundernswerter!

Leider kann ich Dir mit Deiner Frage nicht weiter helfen. Hoffe, es schreiben noch andere und können Dir weiter helfen!

Hoffe ich auch.... werde erstmal wieder auf Katzensuchdienst gehen.

Bis nachher... wenn es Neuigkeiten gibt, melde ich mich

Vlora

... ich schubse mal...

Kann denn keiner weiter helfen bzgl. Kater und Jungtier etc. ???

Hast Du immer noch Futter dort, das täglich nachgefüllt wird?
Dann könnte ich mir vorstellen, daß die kleine Nachthexe nur des Hungers wegen auf Dich zugekommen ist, das Maunzen die dringende Bitte um Nahrung war?

Wenn ich es könnte, würde ich Dir auf der Stell' ein Fahrrad kaufen, aber ich kanns net *mist*

Zugvogel

Werbung:
Ach Liebe... dass ist ja süss 🙂
ja... Futter stelle ich täglich hin - ist auch immer aufgefuttert (von wem, weiß ich freilich nicht - und die vom Gewerbehof haben ja auch die Futterstelle da)
Ich vermute fast, dass der alte Kater das Kleine verjagt hat. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ob Kater Kitten an die Futterstelle lassen oder vertreiben weiß niemand? Ist wohl auch individuell. 😕

Vlora

Klar gibts auch bei Freigängern und Wildlingen Dominanz. Wenn der große Kater noch net satt ist, kanns gut sein, daß er das Kleinchen vom Futter wegdrängt und auch, daß er die Winzigkeit ganz aus seinem Revier vertreibt.

Ich würde jetzt mal KEIN Futter mehr hinstellen, und zwei-drei Tage warten, ob dann das Katzenkind wieder kommt. Wird sehr hart für Dich werden, ich weiß, wenn Du das Gefühl hast, dem Liebchen seine Mahlzeiten zu sperren
heulen.gif
, aber danach gings ihm ja besser, wenn Du es hat einfangen können.

Zugvogel