Katze in Wohnung ohne Balkon

  • Themenstarter Themenstarter katzennatur1
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzennatur1

Benutzer
Mitglied seit
2. Februar 2014
Beiträge
83
Wie kann man in so einem Fall gewährleisten, dass die Katze genug Luft und Sonne bekommt? Man kann das Fenster besonders im Winter nicht dauernd auflassen? Wie macht ihr es?
 
A

Werbung

Wie kann man in so einem Fall gewährleisten, dass die Katze genug Luft und Sonne bekommt? Man kann das Fenster besonders im Winter nicht dauernd auflassen? Wie macht ihr es?


Also ich habe die Fenster die gefährlich sind gesichert und es wird auch
im Winter oft gelüftet,wobei sie es gar nicht immer ausnützen,wie es wärmer
wird haben wir lange offen,oft auch wenn wir nicht zu Hause sind.
 
Fenster gut sichern und den Katzen zwischendurch immer mal wieder die Möglichkeit geben, eine Prise frische Luft zu schnuppern. Das geht auch im Winter 🙂
 
Danke.
Was denkt ihr wäre das Minimum im Winter?
Eine Stunde am Stück weit aufgerissen? Mehr oder weniger?
 
Werbung:
Sobald ich im Winter lüfte wird dahin geflüchtet wo KEIN Fenster offen ist sondern Heizung an ist 🙄
 
Und Du glaubst, Deine Katze sitzt im Winter 1 Stunde am geöffneten Fenster??

😀

Keine Ahnung, deswegen frage ich hier😉
Wieviel Sonne/Licht und frische Luft im Winter braucht eine Katze denn um gesund zu bleiben?
 
Keine Ahnung, deswegen frage ich hier😉
Wieviel Sonne/Licht und frische Luft im Winter braucht eine Katze denn um gesund zu bleiben?

Ich glaube nicht, das es dafür eine definitive Aussage gibt. Meine Beiden gucken mich jedenfalls äusserst empört an, wenn ich im Winter ihr Fenster zu lange auf lasse . Ihr Fenster ist ein Veluxfenster, das so eingerastet werden kann, das ein ca. 5 cm breiter Frischluftspalt vorhanden ist.
 
Außerdem brauchen Katzen kein Sonnenlicht zur Vitamin D Bildung!
Sehr interessant.
Können Katzen es selber herstellen oder nehmen Sie schon genug über die Nahrung auf bzw beides.
Hättest du einen Linke zu Katzen und VitaminD?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Feuerkopf
Antworten
6
Aufrufe
3K
Feuerkopf
Feuerkopf
S
Antworten
482
Aufrufe
21K
Katzenmama2021
Katzenmama2021
G
Antworten
5
Aufrufe
1K
Louisella
Louisella
sitzwurst
Antworten
10
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
Fibo
Antworten
7
Aufrufe
2K
Fibo
Fibo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben