Moin,
was mir bei dem Alter noch einfällt: Hatte sie eventuell einen kleinen Schlaganfall, der jetzt die Motorik beim Fressen beeinträchtigt?
Ansonsten würde ich auch zusehen, dass der Kopf/Zähne geröntgt werden. Dann habt ihr ja die ganze Katze "durch"...
Die ganzen Medis können durchaus auf den Magen schlagen. Du kannst dir auch mal die Packungsbeilagen im Internet suchen und nachlesen, ob da welche dabei sind, wo Katzen mit starkem Speicheln reagieren können.
Was du schilderst mit dem Zähneknirschen und Kopf neigen würde ich eher einer Schmerzreaktion zuordnen, wenn nicht von den Zähnen, dann eventuell die Kieferknochen oder irgendwas im (Innen)Ohr.
Wie sieht es mit dem Kotabsatz aus? Seit wann hat sie nun keinen mehr abgesetzt? Ab einer gewissen Zeitspanne wird das auch gefährlich, wenn die Verstopfung nicht beseitigt wird.
*grübel* Gab es nicht noch eine Klinik oder einen TA in Panitzsch (*hüstel* oder wie auch immer man das schreibt 😳), oder ist das die Uni Klinik? Bin leider auch nicht von dort, hab da aber sowas im Hinterkopf.
Und ganz wichtig:
Denk dran, manche Tierärzte glauben "Ach 17 Jahre alte Katze, die ist alt und stirbt eh bald, da machen wir mal nur das nötigste und tiefergehende Diagnostik lassen wir gleich sein".
Deswegen such nochmal einen neuen TA auf und leih dir von deinen Eltern Geld, wenn es sein muss. So wie der jetzige Zustand ist, weisst du ja selbst, dass er nicht bleiben kann...