Katze ist dauerhaft rollig

• Themenstarter Themenstarter yerrico
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    rollig rolligkeit
Y

yerrico

Neuer Benutzer
Also ich habe folgendes problem eine unserer beiden katzen ist rollig...und zwar dauerhaft das schlimme daran sie mauzt manchmal so laut das es unser allen schlaf stört und meistens gegen 1uhr nachts wird es dann richtig nervig. jetzt habe ich gehört das sterillisieren das ändern soll und wollte mal nachfragen was man sonst machen kann bzw. ob das auch was bringt.

hoffe das ihr mir helfen könnt

A

Werbung

Hallo

Kastrieren und zwar schnell.

Sie kann davon ernsthaft krank werden, Gebärmutterentzündung und auch Tumore.

Kastrieren bitte, und das schnellstens.
Die Rolligkeit ist eine Qual für sie und ein enormes gesundheitliches Risiko.
Wie alt ist sie?
Sind Beide Katzen nicht kastriert?
Dann laß es schnellstens machen.

Da gibt es keine Alternativen. Laß sie so bald wie möglich kastrieren und Dein Tier und Du habt Eure Ruhe.

Du solltest ihr auf keinen Fall frisches Fleisch geben - ich würde sie erstmal von Milch und Trockenfutter spärlich ernähren, alles andere erhöht die Rolligkeit.

Werbung:
Du solltest ihr auf keinen Fall frisches Fleisch geben - ich würde sie erstmal von Milch und Trockenfutter spärlich ernähren, alles andere erhöht die Rolligkeit.

😕 wer sagt denn sowas? Warum Trockenfutter und Milch?

Jmd meldet sich an, kommt eine Minute on unud geht sofort wieder off...
Obwohl sofort wertvolle Antworten kamen.....

Kastration, Problem eledigt.

Oha! Mal schnell Aufklärung leisten:

Frisches Fleisch (supplementiert) ist das Beste, was man einer Katze antun kann (außer Schweinefleisch). Milch und Trofu braucht eine Katze nicht. Wasser und Nafu umso mehr! Gegen Rolligkeit hilft nur Kastration und sonst gar nix.

In diesem Fall bitte sehr schnell. Jede unbelegte Rolligkeit ist für die Katze eine Qual und erhöht massiv Gebärmutter- und Gesäugeerkrankungen.

Gruß
Jubo

wenn eine Katze rollig ist und man gibt ihr frisches Fleisch, wird sie nur noch rolliger.

Ansonsten hat meine Katze bspw. sehr oft frisches Fleisch bekommen, insbesondere Hühnchenbrust.

wenn eine Katze rollig ist und man gibt ihr frisches Fleisch, wird sie nur noch rolliger.

Ansonsten hat meine Katze bspw. sehr oft frisches Fleisch bekommen, insbesondere Hühnchenbrust.

Erklär doch mal bitte den medizinischen Hintergrund deiner Aussage.🙂

Werbung:

Dürfte ich dann bitte erfahren woher diese Weisheit kommt und welcher wissenschaftliche Nachweis darüber vorliegt?
Danke schon mal.

In Anbetracht der Aussagen in Zusammenhang mit dem Nick sehe ich hier am ehesten Trolligkeit...

das Einzige, was bei Rolligkeit hilft, ist eine Kastration nach Ende der Rolligkeit (bei Dauerrolligkeit würde ich mit der Katze schnellstmöglivh zum Tierarzt gehen. Mit einer Ernährungsumstellung lässt sich das kaum beeinflussen.

Die Katze rollt und schreit nicht zum Spaß. Sie quält sich. Stell dir mal vor, wie du dich fühlen würdest, wenn du tagelang hochgradig sexuell erregt, aber nicht in der Lage wärst, dir irgendwie Befriedigung zu verschaffen...

In Anbetracht der Aussagen in Zusammenhang mit dem Nick sehe ich hier am ehesten Trolligkeit...

Weiß nicht, sie hat einen Thread, bei dem sie recht ausführlich über ihre verstorbene Katze schreibt. Aber was dort alles an Fehlern gemacht wird, möchte ich behaupten, dass sie nicht soooo große Ahnung von Katzen hat. Sry. Also ich glaube weniger trollig, eher unwissend.

Ist das auch so eine Bauernweisheit wie:

Eine Frau darf während der Menstruation keine Würstchen aus dem heißen Wasser nehmen, weil sie sonst platzen! ???

Gruß
Jubo

Werbung:
Ist das auch so eine Bauernweisheit wie:

Eine Frau darf während der Menstruation keine Würstchen aus dem heißen Wasser nehmen, weil sie sonst platzen! ???

Das kannste ich auch noch nicht :muhaha:

ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Als Troll lasse ich mich nicht gerne bezeichnen, daher Tschüss!

Über so eine Aussage bin ich schockiert.
Also bitte vor den nächsten eigenen Katzen mal etwas besser informieren.

ist eigentlich logisch - ein sehr gut genährtes Tier kann mehr Energie in die Sexualität stecken.

Als Troll lasse ich mich nicht gerne bezeichnen, daher Tschüss!

Entschuldigung aber so einen Scheiß habe ich selten gelesen.

Gilt das für alle Säugetiere?

Wenn ich also passend in Monat ein Mettbrötchen esse, gehe ich ab wie ein Zäpfchen?
Was ist dann mit Vegetariern?

Wenn ich also keine Rolligkeit wünsche, gebe ich der Katze gar nichts mehr zu fressen?

Fragen über Fragen! 😕