Katze ist nicht mehr Stubenrein

  • Themenstarter Themenstarter Squabby
  • Beginndatum Beginndatum
S

Squabby

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2024
Beiträge
1
Moin zusammen,

Meine Kater ist seit 2 Jahre alt und ist seit unseren Umzug freigänger, seit dem auch nicht mehr Stubenrein, wenn er nicht raus kann.

vor zwei Jahren ist mein Kater als reine Wohnungskatze selbstständig aufs Katzenklo gegangen. Nach einem Jahr bin ich mit meinen Partner zusammengezogen, der ebenfalls eine Katze hat. Mein Kater ist relativ distanziert zu der anderen Katze, aber sonst leben sie gut zusammen.

Seit dem Umzug ist mein Kater freigänger überwiegend den Tag draussen, sie gehen fast gar nicht mehr aufs Katzenklo. Sobald wir sie nicht rauslassen gibts ordentliches geschrei. Sobald mein Kater übernacht drin ist und nicht rausgelassen wird, landet sein Geschäft aber auf dem Boden (meistens im Badezimmer)

Urlaub ist ganz schlimm, obwohl jeden Tag mehrmals jemand vorbeikommt und sich um die Katzen kümmern und diese rauslässt landen viele Klogänge auf dem Boden.

Habt ihr eine Idee wie ich vorgehen kann? Mein Kater ist von Wesen her ängstlich und schreckhaft, da er öfters in die Wohnung macht wenn ich nicht zuhause bin, war mein Gedanke das er das aus Angst macht.

Viele Grüsse
 
A

Werbung

Guten Morgen,
und willkommen im Forum!

Könntest du bitte den Fragebogen ausfüllen und hier wieder einstellen?

Fragebogen Unsauberkeit
 
  • Like
Reaktionen: Bonnie92 und racoon20

Ähnliche Themen

Bat
Antworten
13
Aufrufe
3K
Zugvogel
Z
F
Antworten
26
Aufrufe
3K
Luna2005
Luna2005
N
Antworten
17
Aufrufe
2K
spain
S
S
Antworten
25
Aufrufe
1K
Sebastian86
S
C
Antworten
5
Aufrufe
2K
Dr. Cat
Dr. Cat

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben