Katze ist nur purina Gourmet perle

• Themenstarter Themenstarter Maunzel
  • Beginndatum Beginndatum
... es geht darum, dass nach meiner erfahrung katzen bei futter vom gleichen hersteller weniger mäkeln!

und ja es geht darum, bei dem was schon alles versucht wurde überhaupt etwas in die katze reinzubekommen!

A

Werbung

... es geht darum, dass nach meiner erfahrung katzen bei futter vom gleichen hersteller weniger mäkeln!
Aber dazu gehört doch auch die Info, dass das neue Futter mitnichten besser ist als das alte. Also selbst wenn die Miez das von dir vorgeschlagene Futter fressen würde, wär damit nix gewonnen und man kann sich die Angelegenheit gleich sparen.

und ja es geht darum, bei dem was schon alles versucht wurde überhaupt etwas in die katze reinzubekommen!
Och, man könnte noch z.B. hier ansetzen:

Mit mischen mit dem geliebten Futter klappt's auch selten..dann auch nur wenn 1/4 neu und der Rest gewohnt ist.
Also: GUTES Futter aussuchen, Mischung aus altem und neuem/gewünschtem Futter machen, Anteil vom neuen Futter dabei auf maximal 1 Krümel verringern (ja, wirklich so wenig - die Miez soll gar nicht merken, dass da noch ein "Fremdkörper" drin ist), anbieten. Nächste Mahlzeit genauso.
Tags drauf Anteil vom neuen Futter auf 2 Krümel erhöhen, den Tag über diese Mischung anbieten. Am nächsten Tag 3 oder 4 Krümel. Und so weiter. Ziel ist, dass die Miez nicht merkt, dass sie heute was anderes frisst als gestern.
Wenn eine Mischung mal nicht mehr gefressen wird -> zur nächsten Mahlzeit das gleiche Futter wieder anbieten, und wenn's dann immer noch nicht klappt, am nächsten Tag auf das zuletzt noch gefressene Mischungsverhältnis zurückgehen. Auf gar keinen Fall das alte Futter nochmal pur anbieten, dann hat man nämlich verloren.

Ja, mit dieser Methode dauert die Umstellung ihre Zeit, man braucht Geduld und Konsequenz - aber die Miez hat ihre schonende Umstellung, muss nicht hungern, und bekommt trotzdem am Ende gutes Futter.
Außerdem, sobald ein Mischungsverhältnis von 50:50 erreicht ist, geht der Rest meistens schneller.
Und damit man nicht so viel Futter wegwerfen muss, kann man es in flachgedrückten Gefrierbeuteln einfrieren und kann zum Auftauen Stückchen in gewünschter Größe abbrechen.

Och, man könnte noch z.B. hier ansetzen:

Also: GUTES Futter aussuchen, Mischung aus altem und neuem/gewünschtem Futter machen, Anteil vom neuen Futter dabei auf maximal 1 Krümel verringern (ja, wirklich so wenig - die Miez soll gar nicht merken, dass da noch ein "Fremdkörper" drin ist), anbieten. Nächste Mahlzeit genauso.
Tags drauf Anteil vom neuen Futter auf 2 Krümel erhöhen, den Tag über diese Mischung anbieten. Am nächsten Tag 3 oder 4 Krümel. Und so weiter. Ziel ist, dass die Miez nicht merkt, dass sie heute was anderes frisst als gestern.
Wenn eine Mischung mal nicht mehr gefressen wird -> zur nächsten Mahlzeit das gleiche Futter wieder anbieten, und wenn's dann immer noch nicht klappt, am nächsten Tag auf das zuletzt noch gefressene Mischungsverhältnis zurückgehen. Auf gar keinen Fall das alte Futter nochmal pur anbieten, dann hat man nämlich verloren.

Ja, mit dieser Methode dauert die Umstellung ihre Zeit, man braucht Geduld und Konsequenz - aber die Miez hat ihre schonende Umstellung, muss nicht hungern, und bekommt trotzdem am Ende gutes Futter.
Außerdem, sobald ein Mischungsverhältnis von 50:50 erreicht ist, geht der Rest meistens schneller.
Und damit man nicht so viel Futter wegwerfen muss, kann man es in flachgedrückten Gefrierbeuteln einfrieren und kann zum Auftauen Stückchen in gewünschter Größe abbrechen.

*Unterschreib*. Denn genau dass ist es doch, was die TE mit diesem Thread erreichen möchte. Alles andere wäre völliger Nonsens.

Dann kann man aber auch ganz schlicht und ergreifend einfach beim Gourmet gold bleiben

Dann kann man aber auch ganz schlicht und ergreifend einfach beim Gourmet gold bleiben

Definitiv nein, denn es ist eben kein "gutes" Futter....

Emma kam zu uns als fast reiner TroFu Junkie.
Auf der PS standen TroFu - RC - und NaFu - Supermarkt - als "all you can eat" permanent zur Verfügung, also auch keine Kotrolle wer was wie viel frisst.

Im Nachgang muss ich sagen, das ich mir das nicht nochmal antun werde.
Also eine Katze, von der die PS sagt, das es "ohne" kaum gehen wird, wird hier nicht mehr einziehen. Ich war mehrmals drauf und dran sie wieder zurück zu geben, so runter war ich mit den Nerven....🙄

Gut, Emma ist 'ne Winz-Katze, da hat wohl 'ne ganze Menge "Ori" mitgemischt.
Lang, schmal, kleines, extrem dreieckiges Gesicht, Riesen-Ohren und ziemlich gesprächig.
Trotzdem waren die 2,2 Kilo, die sie nach einer Woche hier noch hatte, eindeutig zu wenig, wirklich nur noch "Haut & Knochen"....🙁

Nur RC, nicht mal ein "gutes" TroFu, von NaFu mal ganz zu schweigen.
Ich hab sogar die meisten Discounter durch, nix ging.
Gleichzeitig musste ich die Herren aber von dem heißbegehrten Junkfood konsequent abhalten, denn der eine ko... und der andere kriegt sofort Dünnpfiff.
Trennen....keine Chance, die Dame möchte/kann nicht alleine sein.....
Eigentlich ja toll, die Zusammenführung war wieder mal überhaupt kein Problem, da würden andere von träumen.
Aber bei dem Freßverhalten......

Was meint Ihr wie happy ich war, als Gourmet Gnade vor ihren Augen fand.
Völlig wurscht, Hauptsache überhaupt was rein in die Katze.....🙄

Und dann eben angefangen mit dem "Krümelchen" Mac's, mein normal gefüttertes Ropo ging selbst da nicht, meine Sorten riechen wohl zu "streng".
Komplett-Umstellung auf Mac's geht leider auch nicht, siehe oben bei Junkfood.

Mittlerweile gehen manche Sorten Mac's schon pur 😀, ein paar Stückchen ungesupptes Fleisch auch.
Heute hab ich ihr drei Stückchen gesupptes Fleisch der Jungs untergejubelt, hat sie auch mit gefressen...😀
Und sie hat auch schon wieder brav zugenommen, immer noch extrem schlank - gegen die Jungs....😀 - aber kein "Hungerhaken" mehr.

Ich hatte immer Freßsocken, aber ich kann jetzt nachvollziehen, das man manchmal überfroh ist überhaupt was in die Katze reinzukriegen.
Sch..egal was in dem Moment....🙄

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben