Katze ist uns entwischt

• Themenstarter Themenstarter Hüli
  • Beginndatum Beginndatum
H

Hüli

Neuer Benutzer
Unsere Katze ist uns heute entwischt , sie ist seit 2 Monaten bei uns. Wir wollten noch die 2. Impfung abwarten ( ist nächste Woche) dann sollte sie auch Freigängerin werden. Vor einem Monat wurde sie kastriert. Ist es schlimm das sie erst die 1. Impfung hat und nun schon draußen ist? MFG Hüli:sad:

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie alt ist die katze?

Wie alt ist die Katze?
Hatte sie vorher schon eine Grumdimmunisierung oder ist das jetzt die erste Impfung in ihrem Leben?
Über welche Impfung sprechen wir überhaupt?

Sorgen würde ich mir eher machen, weil das Tier ohne Vorbereitung rausgelaufen ist, ob sie überhaupt wiederkommt.

Jetzt gerate nicht in Panik. Beim ersten Ausflug wird schon nicht gleich was passieren. Hauptsache sie ist kastriert.

Das hört sich an, als ob die Katze noch jung wäre. Dann würd ich sie noch einmal drinnen lassen, bis sie 10-12 Monate alt ist.

Katze ist entwischt

Danke für euere schnellen Antworten. Katze ist 10 Monate alt. Die erste Impfung hatte sie vor 2 Wochen bekommen, aber die TÄ meinte erst raus lassen wenn sie die zweite Impfung hat.

nein ,da passiert normalerweise nichts. Eine Impfung ist grundsätzlich schon ausreichend.
Was ist mit eurer anderen Katze?
Oder habt Ihr nur die eine?

Werbung:
Katze ist entwischt

Die ganze Familie ist in voller Aufregung ! Hoffentlich kommt sie bald wieder. Wie lange sind sie denn beim " ersten " Ausgang weg? Findet sie den Weg wieder nach Hause? Wir wohnen in der Stadt es sind aber viele Gärten um uns herum.

Meine waren beim ersten Ausgang nur ein paar MInuten draußen - und das auch nur im Garten. Aber es war Winter und es lag Schnee.
Hilft dir jetzt nur nicht weiter 😉

Aber mit 10 Monaten ist die Katze ja kein kleines Kätzchen mehr. Und wenn sie schon 2 Monate bei Euch ist, dann dürfte sie auch angekommen sein. Die findet schon zurück. Im Moment ist einfach herrlichstes Katzenwetter. Die liegt irgendwo in der Nähe im Schatten unter irgendwelchen Sträuchern und schaut sich die neue Welt an 😀

Spätestens wenn sie Hunger bekommt, ist sie wieder da!
du kannst ja immer wieder versuchen, mit den gewohnten Geräuschen für Futter oder Leckerlis sie zu locken.

Das solltest du sowieso tun: Sie auf ein Geräusch konditionieren. Funktioniert nicht immer, aber oft 😀

Laßt die Türen offen, damit sie wieder rein kann.
Es kann gut sein ,dass sie nach kurzer Zeit wieder da ist, es kann auch einen ganzen Tag dauern.
Keine Panik, sie findet wieder heim.

Any News? Katze wieder da?

hallo

Ja Katze ist wieder da. Inzwischen ist sie auch zum zweiten mal geimpft und darf nach draußen. Ich hoffe das immer alles gut geht da wir mitten in der Stadt wohnen.

Werbung:
sorry aber da kann ich nur den kopf schütteln... wer einer katze mitten in der Stadt Freigang bietet (wobei ich davon ausgehe das dadurch auch sehr viele Autos da fahren) der kann wirklihc nur beten das alles gut geht... warum habt ihr sie nicht drni gelassen und ihr Gesellschaft gegeben?

Also ich wohne quasi auch mitten in der Stadt. Die Gefahr, dass meine Katermänner von einem Auto angefahren werden, ist geringer als auf dem Land, wo ich früher wohnte. Da sind die Autos so gern nachts rumgerast, weil nichts los war 😱

Hier sind die baulichen Gegebenheiten so, dass die Mehrfamilienhäuser mit ihren Gärten quasi einen riesen Innenhof bilden. Und die Straße, zu der sie laufen könnten, ist eine 30er Zone mit Langsamfahr-Inseln (keine Ahnung wie das heißt 😳). Es würde eher die Gefahr bestehen, dass die beiden irgendwo eingesperrt oder angefüttert werden.

Mitten in der Stadt muss also nicht heißen "Hamburg auf dem Kiez" + Rennstrecke.

LG
Mefi

Wobei ich mich frage, was ne Katze davon hat sich vom Asphalt Schwielen zu holen.
Wenn, dann sollte es doch viel grün/Felder geben, damit das Tier auch was zu entdecken hat und nicht nur Slalom zwischen Autos und Hinterhöfen laufen kann..

Ich denke es liegt an der Fomulierung der TE, "mitten in der Stadt" heißt eben normalerweise nicht Randbezirk. Wobei Stadt ja auch relativ ist. Kommt ja auch auf die Größe an.

Wobei ich mich frage, was ne Katze davon hat sich vom Asphalt Schwielen zu holen.
Wenn, dann sollte es doch viel grün/Felder geben, damit das Tier auch was zu entdecken hat und nicht nur Slalom zwischen Autos und Hinterhöfen laufen kann..

Ich denke es liegt an der Fomulierung der TE, "mitten in der Stadt" heißt eben normalerweise nicht Randbezirk. Wobei Stadt ja auch relativ ist. Kommt ja auch auf die Größe an.

Ja, das ist für mich natürlich auch die schönste Lösung!!! Wir haben hier Glück, die Gärten sind groß, mit viel Grün: Rasen, viele Klettermöglichkeiten, tierfreundliche Nachbarn.. wenn wir umziehen nächstes Jahr, geht es aber auch weiter raus. Das mit dem Asphalt ist übrigens interessant, unsere frühere Katze hat es geliebt, sich im Sommer auf dem warmen Gehsteig zu räkeln, der Rasen wurde für Schattenplätze aufgesucht, warmer Stein für´s Solarzellen-Aufladen 😉

LG
Mefi

Werbung: