Meinungen gefragt: Soll ich meinen Kater raus lassen?

  • Themenstarter Themenstarter Roma
  • Beginndatum Beginndatum
und, wie ist es in der vergangenen Woche mit deinen beiden Katzen und der Freiheit weitergegangen?

Lg
 
A

Werbung

und, wie ist es in der vergangenen Woche mit deinen beiden Katzen und der Freiheit weitergegangen?

Lg

Danke der Nachfrage! 🙂

Moira wurde vor einer Woche gechippt und gegen Tollwut geimpft.

Wir sind dann abends immer schon kurz mit der Katzenleine raus gegangen, damit sie die Umgebung schon mal kennt und gestern durfte sie dann das erste mal ohne Leine raus. Ziemlich spät abends, sodass hier kein Auto mehr fuhr.

Sie ist schnurstraks und völlig selbstsicher über die Straße in den Hof der Nachbarn gegenüber gejoggt 😱
Arthus immer munter hinterher (er war bis zu diesem Zeitpunkt noch nie auf der anderen Straßenseite gewesen, immer nur hinterm Haus im Garten).
Das hat mir ja die Nackenhaare aufgestellt und mir zu denken gegeben... aber: Als sie heute mittag beide raus durften, war sie wie Arthus in den ersten Tagen: vorsichtig und misstrauisch und beim kleinsten unbekannten Geräusch wieder in der Wohnung. Puh. 🙄

Interessanterweise sind sie gerne zusammen unterwegs. Moira bleibt noch in Hausnähe und er streunt kurz weg, ist dann aber bald wieder da und läuft mit ihr auf der Terrasse rum. Er versucht, sie draußen zum spielen zu animieren, aber da lässt sie sich noch nicht drauf ein - zu unsicher.

Als Arthus letzte Woche von einem seiner Streifzüge wieder kam, war die komplette hintere Hälfte von ihm nass. Wirklich quietschnass! Er hatte furchtbar schlechte Laune und hat sich erst mal eine halbe Stunde trocken geputzt.
Vermutlich ist er in den Teich der Nachbarn reingefallen. Das hört sich jetzt schlimmer an, als es ist. Es gibt hier in der Straße nur zwei "Wasserstellen", in die eine Katze reinfallen könnte: Der Pool von dem einen Nachbarn (zu dieser Jahreszeit leer und abgedeckt) und eben besagter Teich. Ich kenne den Teich und mache mir keine großen Sorgen, denn er ist sehr flach und auch die Ränder sind flach, sodass eine Katze wieder rausklettern kann (die Nachbarn haben Enkel, deshalb ist das so ein kümmerlicher Teich - zum Glück 🙂).
Wir haben uns vorgenommen, mal den Nachbarn mit dem Pool anzusprechen, bevor es Sommer wird. Er ist kein Katzenfreund, aber auch kein Katzenfeind und nettes Reden hilft immer, denke ich. Außerdem hat er einen kleinen Sohn, sodass ich mir vorstellen kann, dass der Pool auch im Sommer irgendwie gesichert ist... aber das klären wir noch.

Leider habe ich keine Fotos gemacht. Aber das kann ich ja noch nachholen und dann stell ich wieder was rein.🙂
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2K
CheKaMiLi
C
H
Antworten
5
Aufrufe
1K
Lux
Lux
Roma
Antworten
3
Aufrufe
2K
Roma
Roma
K
Antworten
3
Aufrufe
4K
Krissi89
K
zorromaus
Antworten
5
Aufrufe
1K
Marita6584
Marita6584

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben