Katze ist wie gelähmt wenn es Essen gibt

• Themenstarter Themenstarter KenaiKodabesitzer
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

KenaiKodabesitzer

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
Wir haben zwei Kater. Neulich haben wir etwas ungewöhnliches beobachtet. Als ich das Essen auf den Boden gestellt habe, damit sie es essen können, ist der eine zusammengesackt und war wie gelähmt. Er lag da, ich hab ihn angestupst aber nichts. Wollte ihm aufhelfen aber es war als könne er nicht mehr stehen als hätte er keine Energie. Nach 1-2 Minuten war alles vorbei. Er hat gefressen und ist wiede normal gelaufen. Ich hab ihn weiter beobachtet. Nichts war ungewöhnlich. Jetzt ist das wieder mehrmals mal passiert. Immer wenn es essen gibt. Kann sich das irgendjemand erklären? Was ist los mit ihm? Ist er krank oder hat er nur Angst?

Grüße

A

Werbung

Hallo zusammen,
Wir haben zwei Kater. Neulich haben wir etwas ungewöhnliches beobachtet. Als ich das Essen auf den Boden gestellt habe, damit sie es essen können, ist der eine zusammengesackt und war wie gelähmt. Er lag da, ich hab ihn angestupst aber nichts. Wollte ihm aufhelfen aber es war als könne er nicht mehr stehen als hätte er keine Energie. Nach 1-2 Minuten war alles vorbei. Er hat gefressen und ist wiede normal gelaufen. Ich hab ihn weiter beobachtet. Nichts war ungewöhnlich. Jetzt ist das wieder mehrmals mal passiert. Immer wenn es essen gibt. Kann sich das irgendjemand erklären? Was ist los mit ihm? Ist er krank oder hat er nur Angst?

Grüße

Hey
Du solltest mit deinem Kster zum Tierarzt, denn normal ist das nicht.
Was genau da mit ihm los ist, das wird dir wirklich nur ein Tierarzt sagen können.

• Like
Reaktionen: Poldi und NicoCurlySue
Ich würde das wie @Nula sagt ganz dringend untersuchen lassen, das klingt nicht gesund.

Unser Tierarzt (Spezialist für Epilepsie und dergleichen) hat uns mal von epileptischen Anfällen erzählt, die durch Aufregung entstehen. In seinem Fall war das ein Hund, der beim Anblick eines Spielzeugs etc. einfach umgekippt ist. Dass das bei eurem Kater vor dem Essen passiert ist kann aber auch reiner Zufall sein, da muss ja kein Zusammenhang bestehen.

• Like
Reaktionen: KenaiKodabesitzer, Poldi, NicoCurlySue und eine weitere Person
Ich empfehle dir von den Vorfällen Videos für den TA zu machen.

• Like
Reaktionen: KenaiKodabesitzer, Zeichentrickhase, NicoCurlySue und eine weitere Person