Katze schreit, liegt auf Boden, hintere Beine auseinander, verlor Kot...

  • Themenstarter Themenstarter Zasi
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater schreit liegt ungewöhnlich auf boden verliert kot

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Als meine Nelly am 20. Mai ihren ersten Anfall hatte, durften wir sofort kommen, Abends kurz vor Praxisschluss. Da war der Anfall auch schon vorbei.
Nelly hatte kein Fieber, Tastbefund war ok. Lediglich die Herzrhythmusstörungen wurden durch abhören festgestellt.
Am kommenden Tag musste ich Nelly vorbei bringen. Sie hatte immer noch kein Fieber, auch der Tastbefund war gut, das geriatrische Profil war ohne Befund. Beim Ultraschall und Röntgen waren alle Organe, bis auf das Herz in Ordnung.
Wenn ich mich wie du auf den Hinweis kein Fieber, sie brauchen nicht kommen, verlassen hätte, dann wüsste ich nicht das Nelly schwer krank ist. Und Medikamente braucht.
 
  • Like
Reaktionen: Sammy13, Lirumlarum und 16+4 Pfoten
A

Werbung

Abschließende Frage: geht ihr mit allen Erstellern so um, die nicht gleich in den ersten Stunden antworten (können?) Ab wann wird so der Online Status gecheckt und ab wann tun sich bei euch Fragen auf? Rein für die Statistik! 😅
 
  • Sad
Reaktionen: Quilla
Rein für die Statistik☝️

Es ging uns hier um das Tier und bei Gott nicht um den Ersteller 😅
 
  • Like
Reaktionen: Azar und 16+4 Pfoten
Wie geht man denn deiner Meinung nach hier mit so Leuten um?

Sowas nennt man HILFE. Hilfe, die zum Wohl des Tieres SOFORT erfolgt, indem man dem Fragesteller antwortet, versucht hilfreiche Tips zu geben und ihm beisteht und das auch zu später Stunde.

Du solltest es mal etwas mehr zu schätzen wissen, anstatt jetzt hier rumzumosern.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, Poldi, Angellike und 2 weitere
Es ist nun zwei Tage her und ich habe nicht geantwortet...ja, das kann tatsächlich vorkommen und ich bin nicht 24/7 im Forum online!

Ich beende nun dieses Thema und werde mich aus diesem Forum zurück ziehen. Danke für die konstruktiven Hinweise. Mich wundert es jedoch nicht, dass Foren immer mehr aussterben! Wenn jeder Beitragsersteller genauso auseinander genommen wird, es verwerflich ist, dass man innerhalb von zwei Tagen nicht dazu gekommen ist, zu antworten und wenn nachgeschaut wird, wann man online war, dann fasse ich mir an den Kopf. Wirklich wahnsinnig. Schade drum, aber leider auch ein mittlerweile wohl bekanntes Internetphänomenen...
Liebe/r TE, wir alle hier haben uns wahnsinnige Sorgen um deine Katze gemacht. Wir wollten dir nichts Böses unterstellen, aber wenn du so dramatisch schilderst, was deiner Katze widerfahren ist, musst du schon verstehen, dass uns das einfach kirre macht, wenn dann auf Nachfragen keine Antwort kommt! Und kann es sein, dass dir das sehr wohl bewusst war, und diese trotzige Reaktion jetzt ein Abwehrmechanismus?
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum, racoon20 und 16+4 Pfoten
Daraus habe ich definitiv gelernt, das ich hier keine Beiträge mehr erstellen werde...traurig, aber wahr!

Nunja, wenn ich sehe, wieviele mehr oder weniger "wertvolle" Beiträge Du in den letzten 5 Jahren hier geleistet hast 🤣
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, Lirumlarum und Razielle
Werbung:
Meine trotzige Reaktion rührt einzig und allein der Tatsache, dass geschaut wird, wann man online war und das sich dadurch Fragen ergeben - da hört es einfach auf. Da muss man sich doch nicht rechtfertigen...

Ich bin dankbar für die Hilfe/Antworten, bin aber erstens nicht dazu gekommen, mich früher zu melden und ich bin auch nicht die ganze Zeit online um dies zu tun...von daher finde ich diesen besagten Post echt frech....
 
Nunja, wenn ich sehe, wieviele mehr oder weniger "wertvolle" Beiträge Du in den letzten 5 Jahren hier geleistet hast 🤣
Stell dir vor, es gibt noch Menschen, die Katzen lieben, aber nicht 24/7 in einem Katzenforum hocken, auf “wertvolle“ Beiträge warten und sich gegenseitig berichten, dass Filou wieder ein graues Haar mehr dazu bekommen hat 🤗
 
  • Like
Reaktionen: Penny96
Weißt Du, Zasi, es ist möglich zu schreiben, daß es erst mal tierärztlich abgeklärt wurde und man später mehr schreibt. Aber reinschauen, sehen, daß die vielen Leute such zurecht große Sorgen um das Tier machen und denken, och nö, jetzt nicht, ist halt überhaupt nicht in Ordnung.
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, 16+4 Pfoten, BilBal und eine weitere Person
Ich muss der Te recht geben.

Klar erwartet man Antwort. Klar gabs hier schon viele Trolle.
Aber...
Man muss Antworten auch akzeptieren können.
Der Te hier vorzuwerfen, dass sie nicht direkt geantwortet hat, obwohl sie online war... schon ein bisschen crazy, bei aller Liebe.
 
  • Like
Reaktionen: Minky1977, oneironautin93 und Zasi
Mein Hund hatte vor gut 5 Jahren seinen ersten epileptischen Anfall, der fasst 10 Minuten dauerte und erst in der Tierklinik, die Gott sei Dank auch bei mir in der Nähe ist, gestoppt werden konnte.
Danach wurde sein Epilepsiemedikament auf ihn eingestellt und er hat jetzt, Gott sei Dank, nur noch "leichte" Attacken, ein bis zweimal im Monat.
Ohne Medikamente wäre er schon längst über die Regenbogenbrücke gegangen.
Du solltest das nicht auf die leichte Schulter nehmen....und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Tierklinik, bei Epilepsie Verdacht, ein Tier nicht untersuchen wird/will.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen und 16+4 Pfoten
Werbung:
Stell dir vor, es gibt noch Menschen, die Katzen lieben, aber nicht 24/7 in einem Katzenforum hocken, auf “wertvolle“ Beiträge warten und sich gegenseitig berichten, dass Filou wieder ein graues Haar mehr dazu bekommen hat 🤗

Stell dir vor, es gibt noch Menschen, denen fremde Katzen nicht wurscht sind.

Und stell dir vor, ein paar davon sind sogar noch online und antworten dir auch noch prompt - um Mitternacht, wo die meisten anderen schon längst schlafen.

Rein für die Statistik:

Die erste Antwort kam 2 Minuten nach deinem Beitrag von @ Pitufa.

10 Minuten später hat dir @ Erlkönigin geantwortet, eine halbe Stunde später @ Wasabikitten.

Eigentlich ein bemerkenswerter Service, wie ich finde. Nur ist es aber kein Service, es ist eine freiwillige Hilfeleistung, die nicht eingefordert werden kann.

Und ich glaub, so manche werden sich künftig gut überlegen, ob sie sich das überhaupt noch antun sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Ayleen, coinean, BilBal und 4 weitere
Stell dir vor, es gibt noch Menschen, denen fremde Katzen nicht wurscht sind.

Und stell dir vor, ein paar davon sind sogar noch online und antworten dir auch noch prompt - um Mitternacht, wo die meisten anderen schon längst schlafen.

Rein für die Statistik:

Die erste Antwort kam 2 Minuten nach deinem Beitrag von @ Pitufa.

10 Minuten später hat dir @ Erlkönigin geantwortet, eine halbe Stunde später @ Wasabikitten.

Eigentlich ein bemerkenswerter Service, wie ich finde. Nur ist es aber kein Service, es ist eine freiwillige Hilfeleistung, die nicht eingefordert werden kann.

Und ich glaub, so manche werden sich künftig gut überlegen, ob sie sich das überhaupt noch antun sollen.
...wenn da nicht die Sorge ums Tier wäre, dass hilflos der Willkür seines Besitzers ausgeliefert ist...
 
  • Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten
Na kommt, jetzt lasst doch gut sein.
Jeder hat hier seinen Standpunkt klar gestellt, denk ich.
Streiten hilft jetzt auch keinem.
 
  • Like
Reaktionen: Zasi
Na kommt, jetzt lasst doch gut sein.
Jeder hat hier seinen Standpunkt klar gestellt, denk ich.
Streiten hilft jetzt auch keinem.
Ja, da hast du Recht. Ich bin jetzt lieber raus, denn das Thema mit totstellen, Schweigen, sich rechtfertigen und zurückschlagen triggert mich momentan einfach viel zu sehr...
 
  • Like
Reaktionen: racoon20, 16+4 Pfoten, coinean und 2 weitere
  • Like
Reaktionen: racoon20, 16+4 Pfoten und BilBal
Werbung:
Du hast hier in einem sehr dringenden Notfall um Hilfe gebeten und die User hier haben dir schnell und hilfreich geantwortet.
Ich denke schon, dass man, wenn jemand einen so dringenden Fall hat, erwarten kann, dass dieser jemand auch sehr zeitnah ins Forum schaut und zumindest mal kurz sagt „lebt noch, informier euch wann anders“.
Schließlich hat sich jeder einzelne User der geschrieben hat die Zeit genommen auf dich einzugehen, da hat das was mit Anstand zu tun.

Solche Kommentare wie „du warst online“ resultieren aus unzähligen Fällen wie diesem, wo User in hochgradig dringenden Fällen um Hilfe bitten, man sich die Finger wund tippt und dann nicht einmal mehr erfährt ob das Tier noch lebt. Schau dich hier mal genauer um, du wirst verstehen was ich meine.

Noch zu deinem Thema: Anfang des Jahres lagen 2 meiner Tiere plötzlich nur noch teilnahmslos rum. Das ist weit nicht so schlimm wie das was du schilderst und wir sind trotzdem direkt in eine Tierklinik (spät abends und am Wochenende) gefahren, weil das einfach kein normales Verhalten war. Nach den Erfahrungen, die manche hier teilen, würde ich, wenn es sich um meine Tiere handeln würde, ganz dringend drüber schauen lassen, auch wenn das nicht nochmal auftaucht. Nicht dass man etwas übersieht…
 
  • Like
Reaktionen: Kayalina, 16+4 Pfoten, BilBal und 2 weitere
Du hast hier in einem sehr dringenden Notfall um Hilfe gebeten und die User hier haben dir schnell und hilfreich geantwortet.
Ich denke schon, dass man, wenn jemand einen so dringenden Fall hat, erwarten kann, dass dieser jemand auch sehr zeitnah ins Forum schaut und zumindest mal kurz sagt „lebt noch, informier euch wann anders“.
Schließlich hat sich jeder einzelne User der geschrieben hat die Zeit genommen auf dich einzugehen, da hat das was mit Anstand zu tun.

Solche Kommentare wie „du warst online“ resultieren aus unzähligen Fällen wie diesem, wo User in hochgradig dringenden Fällen um Hilfe bitten, man sich die Finger wund tippt und dann nicht einmal mehr erfährt ob das Tier noch lebt. Schau dich hier mal genauer um, du wirst verstehen was ich meine.

Noch zu deinem Thema: Anfang des Jahres lagen 2 meiner Tiere plötzlich nur noch teilnahmslos rum. Das ist weit nicht so schlimm wie das was du schilderst und wir sind trotzdem direkt in eine Tierklinik (spät abends und am Wochenende) gefahren, weil das einfach kein normales Verhalten war. Nach den Erfahrungen, die manche hier teilen, würde ich, wenn es sich um meine Tiere handeln würde, ganz dringend drüber schauen lassen, auch wenn das nicht nochmal auftaucht. Nicht dass man etwas übersieht…
Hab mich verdrückt, es sollte der Daumen hoch werden...
 
Stell dir vor, es gibt noch Menschen, denen fremde Katzen nicht wurscht sind.

Und stell dir vor, ein paar davon sind sogar noch online und antworten dir auch noch prompt - um Mitternacht, wo die meisten anderen schon längst schlafen.

Rein für die Statistik:

Die erste Antwort kam 2 Minuten nach deinem Beitrag von @ Pitufa.

10 Minuten später hat dir @ Erlkönigin geantwortet, eine halbe Stunde später @ Wasabikitten.

Eigentlich ein bemerkenswerter Service, wie ich finde. Nur ist es aber kein Service, es ist eine freiwillige Hilfeleistung, die nicht eingefordert werden kann.

Und ich glaub, so manche werden sich künftig gut überlegen, ob sie sich das überhaupt noch antun sollen.
Der erste und der letzte Satz sind aber ein krasser Widerspruch.

Jetzt dreht es sich nur darum, dass die TE nicht rechtzeitig geantwortet hat.
Ehrlich, ist das hier wichtig?
 
  • Like
Reaktionen: Zasi
  • Like
Reaktionen: Quilla, Sammy13, Nicht registriert und eine weitere Person

Ähnliche Themen

Nicita
Antworten
19
Aufrufe
1K
Wildflower
Wildflower
L
Antworten
36
Aufrufe
5K
die Herrschaften
die Herrschaften
Laleyna
Antworten
415
Aufrufe
14K
Laleyna
Laleyna
R
Antworten
54
Aufrufe
5K
LakritzNase
LakritzNase

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben