Katze jetzt blind - Orientierung

• Themenstarter Themenstarter Flauschifluff
  • Beginndatum Beginndatum
Ich kann nichts konkretes beitragen.
Du schreibst so liebevoll über dein Mädchen namens Rambo. Die war wohl in jüngeren Zeiten die Herrscherin über die Umgebung. Schön.

A

Werbung

Ja das mit Rambo ist ne andere Geschichte. Wir haben sie als "Rambo" von einer ehemaligen Arbeitskollegin bekommen. Ein schöner rot weißer Kater mit ein paar dunkleren Flecken... der ziemlich viel Wirbel gemacht hat, also passte Rambo ganz gut. Naja, irgendwann hat sich dann beim Tierdoc rausgestellt, dass Rambo vielleicht nicht so ganz der richtige Name für des Mädchen sein könnte, da sie aber schon auf ihren Namen gehört hat (also natürlich nur wenns grade genehm war), haben wir einfach noch ein "line" drangehängt, also Ramboline. Sind aber trotzdem irgendwie immer bei der Kurzform Rambo geblieben.
Als unsere alte Katze Flecki damals vor 17 Jahren gestorben ist (war Katze meiner Oma die im selben Haus gewohnt hat und wie am Land so üblich eigentlich nur eine Freigängerin) hätten wir dann glaub ich noch 3 mal versucht eine weitere Hauskatze zu Ihrer Gesellschaft zu holen, damit sie nicht allein sein muss, da für uns immer feststand, dass sie keine Freigängerin wird, da allein in einem Jahr meiner Oma 4 Katzen zusammengefahren wurden (nein keine Hauptstraße, kleine Dorfstraße im tiefsten Niederbayern wo übern Tag verteilt vielleicht 20 Autos gefahren sidn) Naja, sie ist lieber Einzelprinzessin, kam mit anderen Katzen gar nicht klar. War ja schon bei Freunden von uns wenn die zu Besuch waren kompliziert... Mit anfauchen etc.
Wobei mit einem unseren besten Freunde hat sie so eine Art Hassliebe. Sie geht zu ihm hin und fordert Streicheleinheiten, also so mit anmauzen wenn er nicht gleich reagiert. Aber wenn er jetzt öfter wie 3x streicheln möchte dann wird er angefaucht. Streichelt er nicht wird er auch angefaucht.

• Smile
Reaktionen: Sammy13
Gestern haben wir unsere Ramboline erlöst. Vorgestern Abend war sie schon etwas wacklig auf den Beinen, hab mir nicht soviel dabei gedacht, dachte eher, dass ihr die Arthrose wieder zu schaffen macht. Sie hatte auch etwas Futter gekötzelt und wirkte irgendwie als wenn ihr schlecht wäre, habs auf die Menge an Tabletten geschoben, die sie jetzt nehmen musste, Thyronorm, Blutdrucksenker, Blutverdünner, Cortison. Gefuttert hatte sie auch ein bisschen was, aber wenn einem schlecht ist, isst man ja auch fast nicht viel bis gar nix. Gestern morgen dann hatte sie nochmal ein bisschen was gefuttert, ist normal aufs Klo gegangen und dann als ich ausm Haus bin wieder in ihr Bettchen getrapst.
Ich hatte gestern vormittag aber irgendwie so ein richtig ungutes Gefühl, kann es jetzt im Nachhinein gar nicht beschreiben, mir war selber irgendwie nicht wohl, sodass ich mittags heim bin um im Homeoffice weiter zumachen.
Leider hatte sie scheinbar kurz vorher ziemlich dunkel erbrochen, ohne Futterstückchen drin und hat nicht mal versucht sich zu putzen. Hab dann meinen Mann angerufen, dass er nach Hause kommt und mit zum Tierarzt fährt.
Dort wurde sie nochmal geröntgt... Leider der angeschlagene Lungenflügel komplett zusammengebrochen, sodass sie nur noch in den Magen geatmet hat. Etwas Flüssigkeit im Bauchraum. Wir haben sie dann erlöst, da sie keine Kraft mehr hatte noch weiter zu kämpfen. Ich weiß es war besser, damit sie nicht mehr länger leiden und kämpfen musste, aber sie fehlt.
Aber sie hatte 18 Jahre und 8 Monate ein schönes Leben, hat uns oft mit ihrem Sturschädel in den Wahnsinn getrieben. Ich weiß gar nicht wieso ich das hier jetzt schreibe, habe irgendwie das Bedürfnis dazu gehabt.

• Crying
Reaktionen: Catslove1, lokilinchen, FraTraLi und 5 weitere
Das Schreiben tut gut, mach es so….

Es tut mir wahnsinnig leid, dass Eure Süße gehen musste , mein Beileid 🕯️ 😢

Gut, dass Du auf Dein Bauchgefühl gehört hast und früher Zuhause warst.
So konntet Ihr direkt mit ihr zum Tierarzt fahren und ihr Leiden ersparen.

So weh es auch tut, es war ja wirklich die absolut richtige Entscheidung.
Über 18 Jahre durfte die Maus ein tolles Leben führen , nun rennt sie mit den anderen Sternchen umher ohne Schmerzen und Medikamente…..

Alles Liebe…. 🌈

Gute Reise über den Regenbogen., Rambolinchen.

Danke, dass Du uns teilhaben lässt. Wir machen alle diesen schlimmen Erfahrungen.😢🖤

Du hast alles richtig gemacht, eure Rambolline hatte ein langes , tolles Leben bei euch
Und jetzt habt Ihr ihr den letzten Liebesdienst erwiesen.
Mein ganz herzliches Mitgefühl 😔🖤

Werbung:
Mein herzliches Beileid 🕯️