A
Angi1954
Benutzer
Fragebogen Thema Unsauberkeit
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: lilly
- kastriert ja, kastriert wann: 2011
- im Haushalt seit: 30.Mai 2020
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: April
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: kA
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 8,5
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: reinige ich immer gleich, komplett ca. Alle 1,5wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Feliton Klumpstreu soft mit Babypuder
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8 bis 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): eins im Schlafzimmer und eins im Bad an der Wand
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser, Badreiniger
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein, ist in der Küche
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: einmal in der Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: wo sie halt gerade die Haarballen auskotzt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts...
Also, ich hab das Problem, dass Lilly immer wenn sie Haarballen auswürgt, Kot absetzt. Das erstemal dachte ich mir kix dabei. Aber mittlerweile passiert das jedesmal. Selber dabei war ich noch nicht. Habs immer erst danach gesehen. Sie verzieht sich danach auch immer . Obwohl ich nicht mit ihr schimpfe.
Vielleicht hat jemand einen Rat?
Die Katze/Kater der/die unsauber ist
- Name: lilly
- kastriert ja, kastriert wann: 2011
- im Haushalt seit: 30.Mai 2020
- Gewicht (ca.):
- Größe und Körperbau:
Gesundheit
- wann war der letzte Tierarzt-Besuch: April
- wurde der Urin untersucht, wann das letzte Mal, mit welchem Befund: kA
- bisherige Erkrankungen soweit bekannt: keine
Lebensumstände
- wie viele Katzen leben insgesamt im Haushalt: 1
- wie alt war die Katze beim Einzug bei dir/euch: 8,5
- Vorgeschichte (Züchter, Tierheim, von privat, Tierschutzverein): von privat
- Freigänger (Ja/Nein): nein
- gab es Veränderungen im Haushalt (z.B. neue Möbel, Renovierung, Ein/Auszug, Baby, neues Haustier, Todesfall, Änderung im Tagesablauf z.B. durch Berufswechsel):
- im Mehrkatzenhaushalt, wie gut verstehen sich die Tiere (spielen sie gemeinsam, kuscheln sie und putzen sich, ignorieren sie sich eher usw.):
Klo-Management
- wie viele Klos gibt es: 2
- welche Art Klo (offen, Haube, Haube + Klappe, Größe, Höhe): offen
- wie oft wird gereinigt und wie oft das Streu komplett erneuert: reinige ich immer gleich, komplett ca. Alle 1,5wochen
- welche Streu wird verwendet (bitte genaue Marke und Sorte!): Feliton Klumpstreu soft mit Babypuder
- wie hoch wird die Streu eingefüllt, ca. in cm: 8 bis 10 cm
- gab es einen Streuwechsel: nein
- hat das Streu einen Eigengeruch (Babypuder etc.) Babypuder
- wird ein Klo-Deo benutzt: nein
- wo steht das Klo bzw. die Klos (welcher Raum, an der Wand, in der Ecke, unter .. , hinter .. - bitte genaue Beschreibung für jedes Katzenklo): eins im Schlafzimmer und eins im Bad an der Wand
- mit welchem Reinigungsmittel wird das Klo gereinigt: Wasser, Badreiniger
- wo ist der Futterplatz, liegt er in der Nähe der Klos, wenn ja wie nah: nein, ist in der Küche
Unsauberkeit
- Wann sind die Probleme das erste Mal aufgetreten, wie lange bestehen die Probleme: von Anfang an
- wie oft wird die Katze unsauber: einmal in der Woche
- Unsauberkeit durch Urin oder Kot: Kot
- Urinpfützen oder Spritzer:
- wo wird die Katze unsauber: wo sie halt gerade die Haarballen auskotzt
- wird primär auf horizontale Flächen (Boden, Taschen, Teppich, Bett usw.) uriniert oder eher vertikal (Wände, Türen, Ecken): horizontal
- was wurde bisher dagegen unternommen: nichts...
Also, ich hab das Problem, dass Lilly immer wenn sie Haarballen auswürgt, Kot absetzt. Das erstemal dachte ich mir kix dabei. Aber mittlerweile passiert das jedesmal. Selber dabei war ich noch nicht. Habs immer erst danach gesehen. Sie verzieht sich danach auch immer . Obwohl ich nicht mit ihr schimpfe.
Vielleicht hat jemand einen Rat?