Katze kann Kot nicht richtig zudecken

  • Themenstarter Themenstarter Lollasvatti
  • Beginndatum Beginndatum
L

Lollasvatti

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. November 2020
Beiträge
2
Hallöchen, ich habe mir endlich einen Traum erfüllt und Lola zu mir vor zwei Wochen geholt. Ich hatte als Kind bereits Katzen aber das ist schon gute 17 Jahre her. Und sie waren immer draußen. Lola ist toll, wunderschön, menschenbezogen, neugierig, kuschelt gerne (aber nur wenn sie müde ist). Sie ist eine reine Wohnungskatze. Das einzige Problem mit ihr ist, dass obwohl sie immer auf ihr Katzenklo geht, um ihren Geschäft zu machen, sie kann den Kot nicht richtig zudecken. Sie weiß, dass sie den Kot zudecken muss, aber sie greift immer daneben. Vor allen sie kratzt immer die Wände des Klos, als wären sie diese aus Erde und sie glauben würde, dass dadurch der Kot gedeckt wird. Erst beim dritten oder vierten Versuch, schafft sie es Streu drüber zu machen. Oft kommt sie aber dabei mit der Pfote dadran und macht sich schmutzig. Das Klo ist groß und genug Streu ist drinnen. Ich habe sonst keine Ahnung was ich machen soll. Kann jemand mir Tips geben? Vielen lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Herzlich Willkommen im Forum!

Die wichtigste Frage gleich mal vorweg: Wie alt ist Lola?
 
... da würde ich anwarten, ist ja noch klein....
 
In diesem Alter ist nicht ungewöhnlich, dass auf dem Katzenklo noch alles zu 100% klappt. Vor allem nicht wenn Kitten zu früh von ihrer Mutter getrennt wurden.

So wie ich deinen Beitrag versteht lebt Lola aktuell noch allein bei dir...
Soll sich das denn zeitnah ändern? Für Katzen und ganz besonderen so junge Katzen ist es absolut essentiell Kontakt zu Artgenossen zu haben. Und damit meine ich nicht nur gelegentlichen Kontakt sondern einen festen Katzenkumpel im eigenen Revier.
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Polayuki und Petra-01
Manche Katzen kapieren das mit dem An-der-Klowand-Kratzen ihr ganzes Leben lang nicht. 😉
 
  • Like
Reaktionen: simsalagrimm und Nicht registriert
Werbung:
Wie soll sie es auch richtig können wenn sie zu früh von der Mama weggeholt wurde? außerdem ist Einzelhaft absolut nicht ok !
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tigerkerle
Tigerkerle
L
Antworten
9
Aufrufe
3K
Ewelina
E
Yuma Yunami
Antworten
9
Aufrufe
2K
Yuma Yunami
Yuma Yunami
merlilly
Antworten
33
Aufrufe
3K
merlilly
merlilly
H
Antworten
20
Aufrufe
2K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben