Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würd jetzt einfach so 2-3 Tage abwarten. Wenn alles in Ordnung bleibt, kann man wieder die gewohnten Leckerlies geben 🙂Leckerlis gab es seit gestern erstmal gar nicht, was denkt ihr wann kann ich ihnen wieder etwas geben? Also Leckerli die sie definitiv vertragen haben?
Würd ich auch so sagen, bin aber bei Kittenhaltung nicht so aversiert. Ist schon so lange her 🙈Hatte das beim letzten Tierarzt Besuch schon angesprochen gehabt, da meinte sie Hauptsache sie nehmen zu, alles gut.
Wird nicht? Dann muss ich mich da nochmal reinlesen. Noch weiß die Tierärztin ja nichts von der vermeintlichen Rolligkeit. Wenn ich sie morgen früh abgebe wird sie ja wohl fragen wie es geht, ob sie fit sind und dann erzähle ich es und mal sehen ob sie dann dennoch beide kastriert oder nur ihn. Hoffe natürlich trotzdem beide, wollte dass sie es beide gleichzeitig haben, beide nach OP müffeln und ruhig gestellt sind damit sie sich nicht gegenseitig nerven. Aber will natürlich auch, dass Lilly die OP gut übersteht.Aber wenn morgen die Kastration ist - oder, warte mal, normalerweise wird doch bei Rolligkeit nicht kastriert, jedenfalls sagte meine Tierärztin mir das. Aber vielleicht macht deine das ja anders.
Früher ging echt nicht leider. Bevor sie hier eingezogen sind habe ich bereits nach einem guten TA gesucht und nur eine von 6 !!! war bereit sie mit 16 Wochen zu kastrieren. Alle anderen erst 6 bis 9 Monate. Dann hätte sie das gleiche Schicksal ereilt wie ihre Mama und noch dazu Inzucht. Ich finde das so unverantwortlich von den Tierärzten!! Und sich dann wundern warum es soviele Katzenbabys gibt.....das die Kastra ins Haus steht ist schon mal gut.
Da diese Unfälle auf dem Vorleger bzw. direkt rund um deine Klo's bisher passiert sind, könnte auch (wurde ja schon angesprochen) die Lage des Klo's in den Schubladen der Auslöser sein, zudem ist die Schale/Wanne von der Größe her auch etwas klein.
Deshalb würde ich die Kastra nun abwarten und weiter beobachten und sollte es nochmal passieren ggf. überlegen zumindest eine extra Klo, offen und etwas größer ausserhalb der Schubladen anzubieten..
..viele hier im Forum nutzen von Ikea die Samla Boxen meist die Größte davon mit 130l oder die eine Nummer kleiner mit 65l.Kannst du eine Schale empfehlen? Dachte die Größe wäre okay für normale Hauskatze. Maße sind: L 52 x B 39,5 x H 15 cm