Kitten kotet überall hin

• Themenstarter Themenstarter Nguyen
  • Beginndatum Beginndatum
Katzenklo bitte nicht mit essig reinigen, heißes Wasser oder ein milder Reiniger reicht völlig, es soll durchaus noch ein wenig für die Katze, die ja feinere Nasen haben, nach Klo riechen.

Parfümiertes Streu wird von einigen Katzen nicht gerne angenommen.
Oh, danke für den Tipp! Das beherzige ich auf jedenfall. Ich habe gemerkt, dass beide in beide Klos gehen. Aber ich bevorzuge das Klumpstreu eher. Weil ich das Gefühl habe, dass das parfümierte eher schädlich ist. War auch die letzte Packung

A

Werbung

Wenn der Kot also normal ist, der Schließmuskel auch kein Problem (mehr) bereitet....hmmm....grübel.....

Du schreibst, er hätte Katzenseuche, wie ist da der Stand, gilt sie als überwunden?

Hatte die Mutterkatze noch weitere Kitten?
Trauriger Weise "sortieren" Katzenmütter kranke Jungtiere manchmal aus.

• Like
Reaktionen: Echolot, KittenKrankenschwester und Wildflower
Vielleicht habe ich es überlesen, aber wurde der Kot denn mal untersucht auf Parasiten und Giardien?
Ich würde dem Kleinen momentan auch mehrere KaKlos zur Verfügung stellen, sogar mit verschiedenen Streusorten.
Kann man später ja wieder reduzieren.
Welche Art Futter bekommt er denn?
Das ist auch eig eine gute Idee. Der Kot wurde glaube ich nicht untersucht. Aber wir haben ja nächste Woche unseren Termin, da wissen wir hoffentlich mehr.

Ich gebe ihm Royal Canin für kitten. Das haben wir damals unserer Mia auch gegeben. Und er hat extra noch NaFu vom Tierarzt bekommen. Er frisst auch beides gern.

Hatte die Mutterkatze noch weitere Kitten?
Trauriger Weise "sortieren" Katzenmütter kranke Jungtiere manchmal aus.
Das wird wahrscheinlich der Grund gewesen sein. Sie hatte glaub noch 3 weitere. Das eine sei während der Geburt gestorben. Und diesen wollte sie nicht. Mein Schwager hatte von dem kleinen mitbekommen. Ich wollte ihn eif. aufnehmen. Und es geht ihm ja inzwischen auch super. Er ist befreit von der Seuche, nur das Kakaproblem besteht weiterhin.

Das ist auch eig eine gute Idee. Der Kot wurde glaube ich nicht untersucht. Aber wir haben ja nächste Woche unseren Termin, da wissen wir hoffentlich mehr.

Ich gebe ihm Royal Canin für kitten. Das haben wir damals unserer Mia auch gegeben. Und er hat extra noch NaFu vom Tierarzt bekommen. Er frisst auch beides gern.

Eigentlich kannst du, wenn die Darmgeschichte abgeklärt und behoben ist, ganz normales Nassfutter ohne Zucker und Getreide verfüttern.

• Like
Reaktionen: verKATert
Werbung:
Wenn der Kot also normal ist, der Schließmuskel auch kein Problem (mehr) bereitet....hmmm....grübel.....

Du schreibst, er hätte Katzenseuche, wie ist da der Stand, gilt sie als überwunden?
Ja die Katzenseuche ist zum Glück weg. Er war sehr lang in Quarantäne. 2 Wochen in der Tierklinik und 2 Wochen zuhause.

Wann bekommt er die Impfung?
Ich würde gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen.

Da habt ihr bezüglich eurer anderen Miez aber echt Riesenglück gehabt, dass sie sich nicht angesteckt hat.
Und das Katerchen auch, dass es das Ganze überlebt hat, wenn wir von DER Katzenseuche reden, also Panleukopenie, oder früher umgangssprachlich Katzenstaupe.

• Like
Reaktionen: verKATert
Wann bekommt er die Impfung?
Ich würde gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen impfen lassen.
Damals musste er über ein Kilo sein. Aber da war er ja inzwischen krank. Deswegen hat er keine Impfung bekommen. Die erste Behandlung gegen Würmer hat er bei Einzug sofort bekommen. Und wenn alles gut läuft hoffentlich nächste Woche die Impfungen.

• Like
Reaktionen: Wildflower
Hatte er Feliserin bekommen? Wenn ja, wann war die letzte Gabe?

Werbung:
Da habt ihr bezüglich eurer anderen Miez aber echt Riesenglück gehabt, dass sie sich nicht angesteckt hat.
Und das Katerchen auch, dass es das Ganze überlebt hat, wenn wir von DER Katzenseuche reden, also Panleukopenie, oder früher umgangssprachlich Katzenstaupe.
Ja unsere Mia hat alle Impfungen bekommen, die sie benötigt. Zum Glück hat sie es nicht bekommen. Wir haben sie auch beobachtet, ob sich da was verändert. Aber nein! Sie ist davon verschont geblieben. Ich hab unsere erste auch immer untersuchen lassen.

Die Seuche habe ich bemerkt, als ich auf Symptome gegoogelt habe. Da bin ich hier auf die Seite gekommen und hab mich sofort angemeldet. Hätten wir es später bemerkt, wäre es vllt zu spät gewesen.

Hatte er Feliserin bekommen? Wenn ja, wann war die letzte Gabe?
Die hat er tatsächlich bekommen. Die letzte war glaub ich vor 1-2 Wochen, das müsste ich nochmal nachfragen. Die bekam er nämlich, als er dort stationiert war und es ihm etwas besser ging. Der TA hatte sogar extra angerufen, um zu berichten, dass er das verabreicht hat. Aber an das genaue Datum kann ich mich nicht erinnern.

Die hat er tatsächlich bekommen. Die letzte war glaub ich vor 1-2 Wochen, das müsste ich nochmal nachfragen. Die bekam er nämlich, als er dort stationiert war und es ihm etwas besser ging. Der TA hatte sogar extra angerufen, um zu berichten, dass er das verabreicht hat. Aber an das genaue Datum kann ich mich nicht erinnern.
Okay, ich frage deshalb, weil ich von unserem TA weiß, dass man mindestens 14 Tage nach der letzten Feliserin Gabe warten sollte, bevor man impft.

Okay, ich frage deshalb, weil ich von unserem TA weiß, dass man mindestens 14 Tage nach der letzten Feliserin Gabe warten sollte, bevor man impft.
Ich hoffe so sehr, dass er keine Probleme mit seinem Körper haben wird. Aber irgendjemand hatte mal
Es wurde ja schon gefragt ob der Kot geformt ist, ist die wichtigste Frage.

Dann würde mich interessieren, ist die Katze etwas verwirrt und kotet deshalb. Hast du den Anschein dass die etwas vernebelt ist? Kann nämlich gut sein, nur weil es ein Kitten ist heisst nicht dass es nicht dass die Organe ganz gesund sind.

Wenn es aber aus dem Po tropft, solltest du eine Probe einschicken lassen, vor allem wenn es zusammen mit erbrechen kommt.

Ich hatte schon ein paar die sich vollgekotet haben, ich kann verstehen wie frustrierend das ist.
der Kot ist eig. Sehr gut geformt.

Ich vermute, weil wir gerade auch renovieren, dass er deswegen gerade etwas benebelt sein könnte. Aber zu Beginn, als er da war, hatten wir mit der Renovierung eig noch nicht begonnen. Da war alles normal.

Seine Organe wurden aber damals angeschaut, mit seinem Anus und seinem Darm hat alles gestimmt. (Bevor er krank wurde)

Das mit dem Erbrechen kam aufgrund der Seuche, von dem er aber inzwischen wieder befreit wurde.

Er geht ja auch immer aufs Klo, dass sehe ich auch. Aber dann macht er hin und wieder auf den Boden. Und gestern vermehrt. Und gestern gehe ich davon aus, weil paar Freunde meines Mannes da waren, die ihm beim Möbel aufbauen geholfen haben.

Ja, Streß kann auch ein Auslöser für Unsauberkeit sein.

• Like
Reaktionen: Snowy01
Werbung:
Bei der Vorgeschichte glaube ich auch eher an Stress und Unsicherheit.
Ich würde mal mindestens 2-3 kleine offene Katzenklos mit einfacher Bentonit-Klumpstreu aufstellen. Ein bisschen alte Streu mit hinein geben, damit er es sofort als Klo identifiziert.

Ich habe hier einen Stressscheißer, der sich bei Angst und Unsicherheit jedes Mal vollkotet, bisher GsD nur draußen, drinnen schaft er es immer bis ins nächste Katzenklo.
Aber euer Kater ist noch sehr klein, da ist der Weg in so einem Fall vielleicht zu weit.

• Like
Reaktionen: Amal und Echolot
  • Like
Reaktionen: Echolot, Lumipallo und Liesah
Was soll denn Katzenöl sein?

Er kann ganz normales Futter fressen, ohne Zucker und Getreide.
Royal Canin ist Mist.

Hast Du schon die Hauben von den Klos abgemacht?
image.jpg

Da machen wir nur ein Tropfen rein ins Futter. Welches Trocken und Nassfutter kannst du empfehlen?

Die Hauben von den Klos habe ich zu Beginn immer offen gelassen, aber das hat glaub auch nichts gebracht. Aber ich kann es ja nochmal versuchen.

Bei der Vorgeschichte glaube ich auch eher an Stress und Unsicherheit.
Ich würde mal mindestens 2-3 kleine offene Katzenklos mit einfacher Bentonit-Klumpstreu aufstellen. Ein bisschen alte Streu mit hinein geben, damit er es sofort als Klo identifiziert.

Ich habe hier einen Stressscheißer, der sich bei Angst und Unsicherheit jedes Mal vollkotet, bisher GsD nur draußen, drinnen schaft er es immer bis ins nächste Katzenklo.
Aber euer Kater ist noch sehr klein, da ist der Weg in so einem Fall vielleicht zu weit.
Ich hoffe, dass es sich bald legt mit dem koten und er putzmunter durch die Gegend laufen wird. 😔