Bei Katzen, die es gewohnt waren, draußen auf Klo zu gehen, kann es auch helfen, eine Toilette mit Erde oder Sand zu füllen. Wobei feines Betonit schon sehr an Sand erinnert, und deshalb meistens besser angenommen wird.
Vergiß nicht, draußen waren die Kleinen nicht auf einen Platz für die Toilette beschränkt. Das müssen sie jetzt erst lernen. Kitten, die in der Wohnung aufwachsen, haben das in dem Alter meist schon verinnerlicht. Aber für deine ist das neu.
Das mit dem Streu fressen sollte in dem Alter auch erledigt sein. Das machen sie ganz am Anfang, wenn sie zum fressen anfangen und die Toilette erkunden. Dann wir auch alles auf Fressbarkeit getestet.
Und für die Couch, besorg dir so eine Autoschondecke, wie sie Hundehalter im Auto liegen haben. Die billigen reichen. Dann kann nichts mehr durchgehen, bis sie nicht mehr mieft. (Jaaa, das kann wirklich dauern und einige Behandlungen mit dem Reiniger verlangen. Ich hatte mal versehentlich über Nacht eine Katze im Auto eingeperrt, und die hat auch auf den Sitz gepinkelt. Das hat auch gedauert...)