Katze kann mit Geschirr nicht laufen

• Themenstarter Themenstarter Herzgewitter
  • Beginndatum Beginndatum
bitte vorsicht bei den Gurtgeschirren, wenn mal eine Katze in Panik gerät und lossprintet, dann kann sie sich arg verletzen. Wir haben das vor Jahren mit einen unserer Savannahkater erlebt, der plötzlichen eien Vogel jagen wollte und eien Kehlkopfprellung erlitten hat, das hat uns damals auch dazu gebracht unser Geschirre zu entwickeln.Da der Druck durch die relativ breiten Bänder und die Wichheit dieser auf den ganzen Körper verteilt, gab es noch nie Verletzungen.

A

Werbung

also bei einen Freigänger mit Geschirr raus zu gehen wäre wirklich die Qual hoch drei, weil er es anders kennt, somal er so alt ist. Raus lassen würde ich ihn jedoch auch nicht, denn Rattenfallen wären sein Ende.

Wie aber soll so ein dicker, großer Kater in die Minirattenfallen kommen??😕 Sie sind wie diese Eisenstangen, an denen Schilder kleben - nicht größer.

naj wenn er versehentlich rein tritt kann er sich schon arg verletzten, oder denkt ihr nicht????

bitte vorsicht bei den Gurtgeschirren, wenn mal eine Katze in Panik gerät und lossprintet, dann kann sie sich arg verletzen. Wir haben das vor Jahren mit einen unserer Savannahkater erlebt, der plötzlichen eien Vogel jagen wollte und eien Kehlkopfprellung erlitten hat, das hat uns damals auch dazu gebracht unser Geschirre zu entwickeln.Da der Druck durch die relativ breiten Bänder und die Wichheit dieser auf den ganzen Körper verteilt, gab es noch nie Verletzungen.

Darf ich fragen, wie die Kehlkopfprellung passiert ist? Bei dem von mir verwendeten Geschirren liegt der Halsgurt nämlich nur auf dem Brustbein auf und nicht am Hals direkt.
(Ich muss aber dazusagen, dass die Katzen nicht an der Leine gehen, sondern Freilauf auf der Dachterrasse haben und die Geschirre sonst auch nur im Zug tragen)

es wra ein ganz normes Katzengeschirr und da ist es passiert. Wenn du mit dem Geschirr zufrieden bist, ist doch alles okay, jeder entscheidet immer für sich selbst was gut ist, den nur jeder kennt seine Katze am besten.

Werbung:
naj wenn er versehentlich rein tritt kann er sich schon arg verletzten, oder denkt ihr nicht????

Oder wenn die Ratten die Brösel nach aussen verteilen. Wenn es Fallen sind, wo sie wieder raus kommen und nur das Gift fressen sollen...
Die Ratten sterben nämlich erst 12-36 Stunden später... Qualvoll 🙁

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben