Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Nicht alle Katzen miauen- es ist tatsächlich keine Kommunikationsform unter Katzen, sie haben gelernt so mit Menschen zu reden.
Manche Katzen sagen so gut wie nichts, manche quieken, manche quietschen...
Solange du nicht den Eindruck hast, dass dein Kätzchen aufgrund einer Rachenerkrankung nicht miaut ist alles okay.
Manche Katzen sagen so gut wie nichts, manche quieken, manche quietschen...
Einer meiner beiden Kater hat das als Kitten auch noch nicht gekonnt und genauso stumm miaut. Irgendwann wird das dann immer mehr zu einem normalen Miau.Hey, meine 13 Wochen alte Katze kann nicht miauen. Sie macht den mund auf, dann dauert es so 1-2 Sekunden und heraus kommt nur ein leises "uff"
Wird sie noch lernen wie man miaut, oder kann sie es einfach nicht?
Bei unserer Ellie war’s genauso. Sie hat früher nur immer den Mund aufgemacht und dann kam so ein verstummtes „hhheh “ raus.. 😅 mittlerweile Piepst sie etwas lauter aber wirkliches miauen ist das auch nicht. Ich denke nicht das du dir da große Sorgen machen musst insofern es der Katze sonst gut geht und keine anderen Verhaltensauffälligkeiten bestehen 😊Hey, meine 13 Wochen alte Katze kann nicht miauen. Sie macht den mund auf, dann dauert es so 1-2 Sekunden und heraus kommt nur ein leises "uff"
Wird sie noch lernen wie man miaut, oder kann sie es einfach nicht?
Das so typische Maunzen ist eher Sprache von Katze zu Mensch. Untereinander kommunizieren Katzen weniger mit klassischen Gemaunze. Somit steht es in den ersten Lebenswochen erstmal auch noch nicht auf dem Lehrplan für Katzenkinder.