Also unser zweites Kittenpaar ist seit gestern da... Und wir hatten beide Male eines das dauernd miaute anfangs (Kater jeweils) und die Mädels waren immer ruhig solang nix war.
Der "grosse" Kater, jährig, kommt heute noch von draussen rein und durchquert miauend mal die Wohnung.. joooa.. es hat nich mehr diesen Schreckeffekt es könnte was passiert sein, sondern eher Erzählcharakter.
Und wie beim Grossen antworte ich nun auch dem Kleinen.. klar animiert das vllt bissl, aber ich seh das halt so, dass sie uns sprechen hören und dementsprechend Aufmerksamkeit holen können und wie auf dem Klo etc. Halt einfach mitmachen...
Was mich wundert ist aber eher dass sie immer noch sooo scheu sind, sind sie vom Bauernhof? Wurden sie halbwild geboren und dann nicht reingeholt? Weil bei meinen 4 liessen sich alle problemlos anfassen und in die Körbe stecken, jederzeit und sind sehr anhänglich (werde grad aktuell von 2 schlafenden Kitten belagert, die sind jetzt 24h bei uns).
TA würde ich trotzdem machen, gerade wenn sie noch nie einen gesehen haben und scheinbar nicht aus einer Zucht stammen, Milben, Würmer, etc...
Meine haben z.b. Haarlinge, waren heut morgen da.. mein Frend seine erste Kitten, ihm ists nich mal aufgefallen... Und die Viecher scheinen schwer zu nerven!