Katze knurrt und faucht bei berühren

• Themenstarter Themenstarter Kittycat24
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Da würde ich ihn dann allerdings komplett auf den Kopf stellen lassen. Einfach nur Antibiotika geben kommt mir irgendwie ein Bisschen wenig vor..

Solltest du aber sowieso machen, das mit dem Knurren war ja schon vorher da? So unbestimmte Symptome können auf alles Mögliche hindeuten.

• Like
Reaktionen: Hagebutti, Kiara_007 und BilBal
Da würde ich ihn dann allerdings komplett auf den Kopf stellen lassen. Einfach nur Antibiotika geben kommt mir irgendwie ein Bisschen wenig vor..

Solltest du aber sowieso machen, das mit dem Knurren war ja schon vorher da? So unbestimmte Symptome können auf alles Mögliche hindeuten.
Das heißt mal komplett mit Blutuntersuchungen und alles? Da kann dann auch alles herausgefunden werden oder? Entschuldigt ich kenn mich nicht aus deshalb frage ich hier.

• Like
Reaktionen: BilBal
Nur mal so aus Interesse. Wie alt ist denn der Kater?

Vorweg:
Meine Katze (damals 3J) wurde auch mit einem Kater Kitten "beglückt ". Sie zog sich komplett zurück und wurde deswegen letztendlich verschenkt über eBay KA (das niedliche Kitten durfte natürlich bleiben).
Bei mir brauchte sie über 1 Jahr, um auch tagsüber ihren safeplace zu verlassen (bitte dort nicht stören!) und mehr als 2 Jahre, bis sie schnurrte 😳

Neben TA würde ich was entspannendes ausprobieren; feliway Stecker in die Steckdose, Zylkene oder Telizen in die Katze (das sind Nahrungsergänzungsmittel, die gelassener machen sollen).
Und wirklich nicht einfach streicheln, wenn sie irgendwo rumliegt, sondern zu dir kommen lassen. Ansonsten ignorieren, das ist sehr höflich unter Katzen. Vllt schaut sie sich beim Umgang mit zwischen dir und dem Kater auch noch was ab; das Menschen gar nicht so gruselig sind z.B.

Mag sie spielen?
Oder leckerli-Runden?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Nur mal so eine blöde Frage wurde beim kastrieren die Gebärmutter entfernt?

• Like
Reaktionen: Kiara_007 und Nicht registriert
Werbung:
Das heißt mal komplett mit Blutuntersuchungen und alles? Da kann dann auch alles herausgefunden werden oder? Entschuldigt ich kenn mich nicht aus deshalb frage ich hier.

Genau, ich würde ein geriatrisches Blutbild ordern, da sind Werte von allen wichtigen Organen bei.
Ist sie manchmal unsauber? Dann wäre Urin- und Kotuntersuchung angebracht.
Zähne evtl digital Röntgen, FORL kann auch schon bei jungen Katzen auftreten und ist echt schmerzhaft.

Edit: und bei ihrer Vorgeschichte auch nen Schall vom unteren Bauchraum (sagt man das so?), vor allem, wenn die Gebärmutter noch drin ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: BilBal
Vorweg:
Meine Katze (damals 3J) wurde auch mit einem Kater Kitten "beglückt ". Sie zog sich komplett zurück und wurde deswegen letztendlich verschenkt über eBay KA (das niedliche Kitten durfte natürlich bleiben).
Bei mir brauchte sie über 1 Jahr, um auch tagsüber ihren safeplace zu verlassen (bitte dort nicht stören!) und mehr als 2 Jahre, bis sie schnurrte 😳

Neben TA würde ich was entspannendes ausprobieren; feliway Stecker in die Steckdose, Zylkene oder Telizen in die Katze (das sind Nahrungsergänzungsmittel, die gelassener machen sollen).
Und wirklich nicht einfach streicheln, wenn sie irgendwo rumliegt, sondern zu dir kommen lassen. Ansonsten ignorieren, das ist sehr höflich unter Katzen. Vllt schaut sie sich beim Umgang mit zwischen dir und dem Kater auch noch was ab; das Menschen gar nicht so gruselig sind z.B.

Mag sie spielen?
Oder leckerli-Runden?
Spielen mag sie nicht so. Allerdings hat sie ein Lieblingsspiel und ist dann auch immer dabei. Das ist das mit dem Laserpointer. Und auch jagen mit einer Angel das macht sie auch wohl mal mit. Leckerli gebe ich gerne, aber da sie nicht kommt gehe ich meist zu ihr und gebe ihr das dann. Und das nimmt sie dann auch gerne an. Ich bin einfach ein wenig verzweifelt. Ich würde sie gerne knuddeln und lieb haben so wie den kleinen, aber im Moment nerve ich sie nur denke ich.

Das ist schlecht.
Meine ältere Hündin ist vor 6 Wochen aus gesundheitlichen Gründen kastriert worden. Eierstöcke und die Gebärmutter wurden entfernt.
Meine TÄ hat mir gesagt, das sie das immer bei Hunden und Katzen machen die älter sind, läufig waren oder gerollt haben, die scheinträchtig oder trächtig waren.
Der Grund ist schon mögliche Veränderungen an der Gebärmutter.
Daher würde ich das noch einmal beim TA abklären lassen, und nachkastrieren lassen.

• Like
Reaktionen: BilBal, Nicht registriert und Kiara_007
Werbung:
Das ist schlecht.
Meine ältere Hündin ist vor 6 Wochen aus gesundheitlichen Gründen kastriert worden. Eierstöcke und die Gebärmutter wurden entfernt.
Meine TÄ hat mir gesagt, das sie das immer bei Hunden und Katzen machen die älter sind, läufig waren oder gerollt haben, die scheinträchtig oder trächtig waren.
Der Grund ist schon mögliche Veränderungen an der Gebärmutter.
Daher würde ich das noch einmal beim TA abklären lassen, und nachkastrieren lassen.

Meiner 9jährigen Katze (auch spät kastriert) musste dieses Jahr die Gebärmutter entfernt werden. Sie war tumorös.

Also auch von mir der dringende Appell, das zumindest checken zu lassen.

• Like
Reaktionen: Poldi, BilBal und Nicht registriert
Ich würde sie gerne knuddeln und lieb haben so wie den kleinen, aber im Moment nerve ich sie nur denke ich.

Generell mag nicht jede Katze geknuddelt werden, lieb haben kann man sie trotzdem 🙃

Fauchen heißt erstmal ja auch nur:"komm mir nicht zu nahe".
Aber knurren... ich denke wirklich, das gesundheitlich was im Argen liegt und du den TA Besuch nicht zu weit von dir schieben solltest.

• Like
Reaktionen: BilBal und Nicht registriert
Fakt ist, dass da was im Argen ist.
Ich glaube, ich hätte schon längst den TA angerufen und einen schnellstmöglichen Termin ausgemacht. Sicher ist sicher.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert