Katze kommt ins Bett

  • Themenstarter Themenstarter Schaliebrown
  • Beginndatum Beginndatum
Genau das isses, warum die 5 Katzenfellchen bei uns im
Schlafzimmer nischt zu suchen haben, aber wie
gesagt, mein Mann hat MS, kann nur sehr schlecht laufen und wenn auch noch im Schlafzimmer laufend irgendwo
Pfötchen in seinem Weg wären, dann wäre ich schon
längst geschieden. Ich kann es verstehen, aber nur
schwer ertragen, denn ich hätte so gern, wie Ihr,
die bepelzten Freunde unter der Decke .:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

... und da kann ich dich und deinen Mann sehr gut verstehen !!
Das Risiko das was passiert wäre mir da auch zu groß.
Wünsche euch beiden alles Liebe !!!
 
A

Werbung

Ich möchte an dieser Stelle noch mal etwas sagen, da ich mich mit meiner Anfrage falsch verstanden fühle: Ich versuche nicht aus meinen Katzen einen Hund zu machen. Dafür habe ich Hund und Katzen, weil beide Tiere auf ihre Art und Weise besonders sind.
Als ich meinen Kater vor 2 Jahren geholt habe, kam er aus einem Tierheim, das vom Hochwasser überflutet worden war. Er war so verängstigt, dass er 4 Wochen unter meinem Bett verbracht hat und nicht raus kam. Diese vier Wochen habe ich am Boden neben dem Bett geschlafen um ihm die Angst zu nehmen. Mein Hund ist Epileptiker, womit auch nicht immer einfach umzugehen ist. Dennoch versorge ich meine Tiere nach bestem Gewissen und denke, dass ich sie Tiergerecht halte und sie über alles liebe, auch wenn keiner der drei ins Bett darf. Und ja ich habe mich informiert, bevor ich ein jedes der Tiere angeschafft habe. Aber mein Bett teile ich mit meinem Mann.

Zur weiteren Information: Mittlerweile schläft die Kleine in ihrem Körbchen und kommt nicht mehr ins Bett. Habe sie immer wieder vom Bett gehoben. Meine Hand schläft mit ihr im Korb und bisher habe ich das Gefühl, dass es der Kleinen trotzdem gut geht und sie davon noch keinen seelischen Schaden genommen hat.
 
Ich war bevor ich Katzen hatte auch der Meinung das Katzen nix im Bett zu suchen haben ABER seid dem ich meine beiden süßen Mäuse habe, habe ich meine Meinung geändert!!! Finde das total toll, wenn Nachts eine meiner Kitten ins Bettchen kommt und sich auf meinen Bauch legt! Das will ich nicht mehr missen 😀!!!

VLG
 
Ich hatte am Anfang auch mal gaaaanz kurz den Gedanken meine Katzen nicht ins Schlafzimmer zu lassen. Heute liebe ich es wenn jemand schnurrend neben mir liegt:pink-heart:

Uns ging es - bevor unsere beiden Racker zu uns geholt haben - ganz genau so. Doch kaum waren sie da, haben sie auch schon das Bett erobert 😀 Uns stört es bis heute gar nicht - im Gegenteil - wir genießen die Nähe der kleinen verschmusten und "gestreichelt-werden-wollenden" Fellknäuel total - und das Schnurren ist wirklich sehr beruhigend..🙂 Der Kater nuckelt zudem gerne an der Hand...:pink-heart:

Auf der anderen Seite kann ich verstehen, wenn jemand sagt, dass er kein Tier im Bett haben möchte. Verstehen ja, aber ich könnte es nicht umsetzen und möchte es auch gar nicht...🙂
 
hallo

auch bei uns ist das schlafzimmer katzenfreie zone.

nur als unser kater eine zeit ganz allein war weil er seinen kumpel verloren hatte und auch noch unsere tochter,seine damalige bezugsperson hals über kopf ausgezogen ist,durfte er übergangsweise am fußende vom bett schlafen.
da ich aber eine unheilbare lympherkrankung habe ,die zeitweise mit starken schmerzen in den gleidmaßen verbunden ist,so das oft sogar die bettdecke zuviel ist und es mir weh tut wenn da ne katze drauf liegt,muß tiger ,seit die anderen beiden da sind wieder draussen bleiben.

den kleinen bekamen wir mit 8 wochen,er mußte im dez. unbedingt noch vor weihnachten bei den leuten weg.......
der kleine durfte vom 1. tag an bei tiger schlafen und unser tiger war nicht mehr allein.

seit wir nun umgezogen sind und unsere ehemalige draussenkatze auch im haus lebt gibt es da keinerlei probleme.
sicher... sie würden wenn sie könnten.....
aber bei aller liebe, irgendwo ist auch mal schluß und auch tiere ,ja selbst katzen haben grenzen.......
mein mann sagt immer, ich wohne hier auch und nicht nur die katzen.....und damit hat er völlig recht.

kuschelzeit ist abends auf dem sofa.......

damit die wärme vom zentralen kachelofen in alle räume kann,aber keine katze ins schlafzimmer,hat mein mann eine art volierentür in den durchgang gebaut.


lg kirsten
 
Hallo zusammen,

wir hatten von anfang an nichts dagegen, dass unsere beiden ins bett kommen. allerdings ist das nicht immer angenehm. natürlich ist es wundervoll wenn die fellpüpse schnurren und mit einem schmusen, aber was ist, wenn die racker mitten in der tiefsten nachts nen Knall kriegen und die wildesten Fangespiele und Rangeleien auf unserem Bett abhalten. Da reißt selbst mir irgendwann der Geduldsfaden. Mein Mann und ich müssen beide zeitig raus und müssen auf Arbeit nen wachen Kopf haben. Die Kleine hat sogar die Angewohnheit, nachts unter die Decke zu kriechen. Da fängt sie dann an mit unseren T-Shirts oder ihrem Schwanz zu spielen. Das ist dann nicht immer schmerzfrei, wenn man die Krallen im Hintern hat :muhaha:
Du erschrickst dich zu Tode, wenn aus heiterem Himmel 2 rasende Mietzen dich aus dem Schlaf holen.
 
Werbung:
Hallo. 🙂
Also, ich kann ja jeden verstehen, der keine Tiere im Bett haben möchte. Wollte ich zuerst auch nicht, vor allem, weil ich Single war, als Amy zu mir kam, und nicht wusste, ob sie das so toll finden würde, wenn ich dann mal ne Beziehung habe und mein freund auch ins Bett will. 😀 Also war für mich klar, Katze schläft in ihrem Korb.
Sah Amy anders. Von der ersten Nacht an wollte sie nicht nur ins Bett, sondern auf das Kopfkissen und zwar auf die Seite, auf der ich lag. Klar. Da ich sie während meiner Semesterferien aufgenommen habe und die Zeit bei meinen Eltern lebte und wir uns ein Zimmer teilen mussten, war Aussperren nicht möglich. Wir haben das dnan ne Weile diskutiert - ich setzte sie raus, machte das icht aus, sie kam ins Bett, ich machte das Licht an, setzte sie raus, machte das licht aus, sie kam wieder rein... Ich hab dann aufgegeben. Amy schläft im Bett. Bei den Füßen, wenn mein Freund da ist, auf meinem Kopfkissen, wenn nicht (dann schlaf ich auf seinem).
Als Chester dazu kam, hat Amy ca. anderthalb Monate nicht im Bett geschlafen. Da war ich gekränkt. Und beunruhigt, Amy war nie nachtragend, aber hier war sie sehr konsequent. Dafür schlief dann Chester im Bett, ebenfalls von der ersten Nacht an. Seit Amy wieder im Bett schläft, schläft Chester auf dem Sofa - irgendwie haben die eine Pro-Bett-nur-eine-Katze-Regel aufgestellt, scheint mir. 😀

Ich möchte es nicht mehr missen, weiß aber nicht, ob es auch so wäre, wenn ich die Chance gehabt hätte, Amy auszusperren... :pink-heart:
 
mir ist grad noch was dazu eingefallen....

ich lese hier sehr oft das andere user darauf hingewiesen werden,ihre katzen dazu zu erziehen das sie ihren menschan auf der nase rumtanzen.........

was aber das schlafen im bett angeht..... da ist dann auf einmal alles anders....,ob da ein auf der nase rumtanzen stattfindet oder nicht... in diesem fall steht das zu keiner diskussion........da steht dann das ego mensch im vordergrund... hauptsache kuscheltier im bett.

ich liebe meine 3 über alles,aber wie schon geschrieben,auch katzen haben grenzen bei uns.
blos weil sie eben katze sind und manchmal recht eigensinnig(das sind kinder und hunde auch) dürfen sie noch lange nicht alles.


lg kirsten
 
Hallo zusammen,

sehr süßer Thread 🙂

Ich bin ja NOCH keine Katzenbesitzerin aber ich HOFFE, dass meine zukünftigen Mäuse bei mir im Bett schlafen wollen *g*
Also das stell ich mir unglaublich toll vor wenn so ein kuscheliger, warmer, Körper mit einem schmust und einen in den Schlaf schnurrt. Da mein Freund das schnurren verweigert hoffe ich doch ,dass das die Kätzchen übernehmen werden *lach* Aaaaah da freu ich mich schon sehr drauf. 🙂


LG

Eileen
 
Also für mich gibt es auch nichts schöneres. Yumi ist heute auch um 6 Uhr auf meinen Bauch geklettert und hat geschnurrt wie ein kleiner Traktor 🙂 War richtig beruhigend und ich konnte noch eine drei viertel Stunde dösen..
 
ich verstehe gar nicht wieso sich so viele hier aufregen - von wegen katze muss ins bett dürfen -

meine kleinen dürfen auch nichts ins bett wenn mein mann und ich drin schlafen wollen. (hätt sonst angst mich ausversehen auf die süßen zu rollen)
und das hat jetzt nichts damit zu tun, das wir sie nicht lieben.
bei uns kommen die katzen auch nicht auf den tisch, wenn wir essen.

ist alles das selbe in meinen augen
 
Werbung:
Also ich finde den Vergleich mit den essen schon etwas weit hergeholt, ehrlich gesagt 🙂 Aber zurück zum Thema:
Kann das aber auch verstehen, wenn die Katzen nicht ins Bett sollen. Hatte anfangs auch Angst, dass etwas passieren könnte oder dass sie mein ganzes Bett blockieren. Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden meiner Meinung nach!
 
Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der es nicht möchte. Denn manchmal ist es schon sehr lästig, das Kopfkissen zu enthaaren, weil man sonst nicht atmen kann, ohneirgendwann Fellknäuel zu husten. 😉
Letzten Endes muss es jeder selber wissen. Bei mir hat Amy durchgesetzt, dass sie ins Bett darf, ich hab durchgesetzt, dass sie nicht in die Küche oder auf den Tisch darf. Bei anderen ist es nicht so, bei mir ist eben die ganze Küche katzenfreie Zone. Da legt jeder andere Schwerpunkte. 🙂
 
Ich war der festen überzeugung "meine katzen kommen nicht ins bett!!", bis sie meine wohnunjg betreten haben. dann wars um mich geschehen.
Ich bin immer sehr froh, wenn sich 2 flauschbälle an mich quetschen, wenn ich schlafe und murren, wenn cih mich bewege. Aber ich kanns verstehen, wenn man sie nicht im bett haben will. Aber es ist soooo schön 🙂
 
Am einfachsten wäre es, wenn Du Deine Gewohnheiten, Ansichten und Einsichten ändern würdest und der Miez Deine Nähe auch in der Nacht gewähren würdest.

Den Neuzugang dran zu gewöhnen, daß das Bett absolut tabu ist, ist zeitaufwendig und nervig. Es kann nur soweit kommen, indem Du weiterhin mit dem kategorischen 'nein' das verirrte Mäusel immer und immer wieder runtersetzt. Es kommt drauf an, wer den längeren Atem hat 😉

Ich mag die animalische Wärme und Weichheit der Miezen im Bett, und es gibt nichts Beruhigenderes als ein Katzenschnurren-Schlaflied. :pink-heart:

Zugvogel

DAS sehe ich genauso, ein Bett ohne Katzen drin, ist trostlos und öde, nur mit Ehemann an der Seite....neeeeeeeeeee😛
 
Wie gesagt, ich kann jeden verstehen, der es nicht möchte. Denn manchmal ist es schon sehr lästig, das Kopfkissen zu enthaaren, weil man sonst nicht atmen kann, ohneirgendwann Fellknäuel zu husten. 😉


Ah jaaa, es gibt große Badehandtücher, die kann man sich auf das Kopfkissen legen und jeden Morgen kurz ausstauben, mit der Bettwäsche genauso, ein ein Laken auf die Bettdecke, morgens ausgestaubt, und nix ist mit Katzenhaaren im Bett.

Für mich ist das so, ich habe Katzen, das sind eigenwillige Geschöpfe und da bestehe ich nicht auf Prinzipien, wie, "Katze gehört nicht ins Bett" oder Ähnliches, ich richte es so ein, dass ich den guten Mittelweg finde, Katze kommt ins Bett, herrlich....😀, und ich hab Vorsichtsmaßnahmen getroffen, dass mein Bett nicht voller Katzenhaare ist...etwas Improvisation statt Sturheit !!!!!
 
Werbung:
<<<<------------
<<<<------------ Das sagt doch alles, oder???😀😀😀
<<<<------------
 
Denn manchmal ist es schon sehr lästig, das Kopfkissen zu enthaaren, weil man sonst nicht atmen kann, ohneirgendwann Fellknäuel zu husten. 😉

Da meine Katze neben mir im Bett unter der Bettdecke schläft (ich weiß gar nicht wie sie das so lange mit so wenig Sauerstoff aushält) ist es schon sehr positiv, dass sie nicht haart.:pink-heart:

Einfach klasse, im Gegensatz zu meinen Erfahrungen mit Briten und Kartäusern. Da fand man vor lauter Fell kein Kopfkissen mehr.:grummel:
 
Ah jaaa, es gibt große Badehandtücher, die kann man sich auf das Kopfkissen legen und jeden Morgen kurz ausstauben, mit der Bettwäsche genauso, ein ein Laken auf die Bettdecke, morgens ausgestaubt, und nix ist mit Katzenhaaren im Bett.

Für mich ist das so, ich habe Katzen, das sind eigenwillige Geschöpfe und da bestehe ich nicht auf Prinzipien, wie, "Katze gehört nicht ins Bett" oder Ähnliches, ich richte es so ein, dass ich den guten Mittelweg finde, Katze kommt ins Bett, herrlich....😀, und ich hab Vorsichtsmaßnahmen getroffen, dass mein Bett nicht voller Katzenhaare ist...etwas Improvisation statt Sturheit !!!!![/COLOR]
:yeah:Okay, auf die Idee bin ich noch nicht gekommen - vermutlich, weil ja eigentlich ich auf dem Kissen liege und Amy sich dann nachts dazu legt und breit macht, bis ich auf dem Kissen meines Freundes liege. :grin:Aber das werd ich auf jeden Fall mal im Hinterkopf behalten und versuchen. :verschmitzt:Ich hab die kleine Süße ja gern im Bett. :pink-heart: Wenn ich es jetzt noch schaffe, dass die zwei sich gegenseitig tolerieren, wenn Madame auf dem Kissen und der Kater bei den Füßen liegt, dann bin ich im Katzenhimmel. :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

ChicaGlubschauge
Antworten
5
Aufrufe
968
gisisami
G
AnnaAn
Antworten
14
Aufrufe
2K
isaengelhexe
isaengelhexe
Gamila
Antworten
12
Aufrufe
2K
Kreuz_Horst
K
M
Antworten
5
Aufrufe
8K
Bine-1
B
D
Antworten
4
Aufrufe
2K
Cat Fud
Cat Fud

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben