Hallo.
🙂
Also, ich kann ja jeden verstehen, der keine Tiere im Bett haben möchte. Wollte ich zuerst auch nicht, vor allem, weil ich Single war, als Amy zu mir kam, und nicht wusste, ob sie das so toll finden würde, wenn ich dann mal ne Beziehung habe und mein freund auch ins Bett will.
😀 Also war für mich klar, Katze schläft in ihrem Korb.
Sah Amy anders. Von der ersten Nacht an wollte sie nicht nur ins Bett, sondern auf das Kopfkissen und zwar auf die Seite, auf der ich lag. Klar. Da ich sie während meiner Semesterferien aufgenommen habe und die Zeit bei meinen Eltern lebte und wir uns ein Zimmer teilen mussten, war Aussperren nicht möglich. Wir haben das dnan ne Weile diskutiert - ich setzte sie raus, machte das icht aus, sie kam ins Bett, ich machte das Licht an, setzte sie raus, machte das licht aus, sie kam wieder rein... Ich hab dann aufgegeben. Amy schläft im Bett. Bei den Füßen, wenn mein Freund da ist, auf meinem Kopfkissen, wenn nicht (dann schlaf ich auf seinem).
Als Chester dazu kam, hat Amy ca. anderthalb Monate nicht im Bett geschlafen. Da war ich gekränkt. Und beunruhigt, Amy war nie nachtragend, aber hier war sie sehr konsequent. Dafür schlief dann Chester im Bett, ebenfalls von der ersten Nacht an. Seit Amy wieder im Bett schläft, schläft Chester auf dem Sofa - irgendwie haben die eine Pro-Bett-nur-eine-Katze-Regel aufgestellt, scheint mir.
😀
Ich möchte es nicht mehr missen, weiß aber nicht, ob es auch so wäre, wenn ich die Chance gehabt hätte, Amy auszusperren...