friendlycat
Forenprofi
Problem ist, wenn es die Eltern schon nicht können, wie sollen sie es dann ihren Kindern beibringen?
Ich war mit meinem vorigen Hund oft in Kindergärten und Schulen um Kindern den Umgang mit Hunden zu erklären. Es waren gar nicht mal so wenige dabei, die reagierten erstmal vollkommen hyssterisch, weil ihre Eltern ihnen gesagt hatten, dass sie nicht in die Nähe von Hunden gehen dürften, die würden sofort beissen. 🙄
Wem sagst du das!! Ich hatte den Fall in der Familie. Der Sohn war drei Jahre alt und der Kater schon etwas älter. Das arme Tier wurde am Schwanz durch die Wohnung gezogen vom Balkon (erster Stock) geschubbst und ständig beim Schlafen oder Fressen gestört. Und die blöden Eltern haben nur zugeschaut.😕
Hab das ganze anlässlich einer meiner wenigen Besuche beobachtet und bin sofort heißgelaufen!😡
Fazit ist dass sie heute noch nicht mit mir reden, aber den Kater haben dann wegegeben. Den Platz habe ich noch vermittelt, seitdem Funkstille!!
Aber was solls, Heuchelei kam gar nicht in Frage, sollen sie mich doch sonst wo!😀
<<<übrigens habe ich nen 14 jährigen Sohn, der war 6 als die ersten Katzen eingezogen sind, wurde dementsprechend aufgeklärt und hat einen äußerst respektvollen Umgang mit den Katern!