Katze konnte nicht mehr laufen.....

  • Themenstarter Themenstarter superruebe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Super :pink-heart: vielen Dank

Habe gerade bei Fr Dr Roth angerufen und kann Morgen Abend schon hinfahren

Vielen Dank

bonnie mit Katze Lilly
 
A

Werbung

Super :pink-heart: vielen Dank

Habe gerade bei Fr Dr Roth angerufen und kann Morgen Abend schon hinfahren

Vielen Dank

bonnie mit Katze Lilly

Da drück ich dir ganz dolle die Daumen! Ich bin sicher sie kann helfen.
Hast du es gut, wenn du in der Nähe wohnst. *neidisch guck*
 
Ich brauchte 200 Stück. Ohne Rezept kein Rankommen, auch als Privatzahler nicht. 😉 (Ich hatte das Rezept lediglich zu Hause vergessen...)

200 Stück? 😱 Soviel schmuggel selbst ich nicht nach D rein. 😉
 
Hallo Superrübe, meine Luzie (leider vor 2 Jahren eingeschläfert) hatte die gleichen Symptome. Wir zum Tierarzt, Schmerzmittel usw. Dann traten diese Zustände immer öfter und immer schlimmer auf.

Ich sollte Luzie während eines Urlaubs von meiner Mama Schmerzmittel geben lassen. Doch sie bekam Durchfall schlimmster Art und Brechen. Also absetzen.
Ich musste sie immer öfter draußen rein tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Als die Zustände alle 2-3 Wochen eintraten und so schlimm wurden, dass die Katze nur noch jammerte vor Schmerzen wurde sie eingeschläfert. Der Tierarzt sagte, das kommt immer öfter, das kann man nicht heilen. Seine Mit-Tierärztin sagte: "So eine Katze hatte ich auch mal!"

Es war so traurig. Also pass auf, ob es öfter vorkommt. Vielleicht ist gar kein Nachbar oder sonstiges Ereignis dran schuld.
Erklärt bekam ich es so: "Kurzer Moment durch Sprung oder ähnliches wo der Nerv der Bandscheibe gequetscht wird. Dann entzündet er sich und schon isses wieder so weit!"

Aber vielleicht kriegst Du das mit Frau Dr. Roth in den Griff.
 
Werbung:
Hallo Superrübe, meine Luzie (leider vor 2 Jahren eingeschläfert) hatte die gleichen Symptome. Wir zum Tierarzt, Schmerzmittel usw. Dann traten diese Zustände immer öfter und immer schlimmer auf.

Ich sollte Luzie während eines Urlaubs von meiner Mama Schmerzmittel geben lassen. Doch sie bekam Durchfall schlimmster Art und Brechen. Also absetzen.
Ich musste sie immer öfter draußen rein tragen, weil sie nicht mehr laufen konnte.

Als die Zustände alle 2-3 Wochen eintraten und so schlimm wurden, dass die Katze nur noch jammerte vor Schmerzen wurde sie eingeschläfert. Der Tierarzt sagte, das kommt immer öfter, das kann man nicht heilen. Seine Mit-Tierärztin sagte: "So eine Katze hatte ich auch mal!"

Es war so traurig. Also pass auf, ob es öfter vorkommt. Vielleicht ist gar kein Nachbar oder sonstiges Ereignis dran schuld.
Erklärt bekam ich es so: "Kurzer Moment durch Sprung oder ähnliches wo der Nerv der Bandscheibe gequetscht wird. Dann entzündet er sich und schon isses wieder so weit!"

Aber vielleicht kriegst Du das mit Frau Dr. Roth in den Griff.

Bisher ist alles gut. Ich vermute ja auch dass einer meiner Kater sie nieder gemetzelt hat 🙁.
Sollte das wieder auftreten, dann liegt die Katze 2 Stunden später im CT.
Dann werden "Scheibchenbilder" gemacht um der Sachen von "innen" auf den Grund zu gehen. 😉
 

Ähnliche Themen

WritingPaws
Antworten
14
Aufrufe
796
Max Hase
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben