Vielen Dank! Dachte echt 4cm sind hoch ^^" aber jetzt weiß ich es besser! Werde alles morgen mal ändern und schauen wie es läuft. Tierarzt Termin ist gemacht
Wir hatten tatsächlich eigentlich immer zwei Klos, eins noch im Bad ohne Haube, aber dieses wurde nicht benutzt (nichtmal urin) und deshalb haben wir es weggestellt. Werde es morgen mal wieder aufstellen.
Enzymreiniger hab ich garnicht dran gedacht! Hole ich morgen
Gerne! Und nein, 4 cm sind leider eher wenig. Zumindest wenn ich nach meinen Mädels gehe, die sich fürs große Geschäft manchmal bis nach Australien durchgraben, gefühlt. 😅 Manche Forenmitglieder nehmen auch gerne die großen Ikea Samla Boxen als Klo, verspricht endlosen Buddelspaß bei fast optimaler Eindämmung des Sandkastengefühls drum herum.
Eventuell war ihnen das Bad einfach zu frequentiert? Oder sie mochten das Raumdeo nicht, falls es eins gibt? Wenn du es wieder aufsstellst würde ich dann aber einen anderen Ort als das Bad wählen, wenn es da schlecht angenommen worden ist.
Super. Ich denke, das sollte das Problem zumindest schon mal eindämmen (sofern es kein Makierverhalten ist). Wenn du an eine Schwarzlichtlampe kommst, würde ich die Wohnung dann auch damit evtl nochmal auf unsichtbare Hinterlassenschaften filzen, dann übersieht du auch keine Spritzer.
Den teils etwas rauen Ton hier im Forum darfst du die nicht so zu Herzen nehmen. In erster Linie geht es allen hier um das Wohl der Katze. Du merkst, hier sind alle mit Feuereifer dabei. Nur manchmal wird im Eifer der Mensch hinter der Katze ein klein wenig vergessen und der Frust, den du aus manchen Nachrichten evtl raus hörst, ist daraus geboren, dass hier leider täglich Leute aufschlagen, wo man sich fragt, in welchem Jahrhundert der behandelnde Tierarzt lebt. Nimns bitte nicht zu persönlich.
Du bist jetzt hier, suchst im Rat und bist bereit, diesen auch umzusetzen (das kann man leider nicht von jedem Neuling hier behaupten, da gab's plötzlich nur noch patzige Antworten zurück, wenn nicht die erhoffte Antwort kam), und das ist schon so viel mehr, als der durchschnittliche Katzenbesitzer tut, also, großes Lob von mir und bitte bleib hier, und berichte vor allem weiter.
Auch damit wir dann ganz uneigennützig auch mal Bilder von den Katzis sehen 😁