Katze kotet ungewollt im ganzen Haus

• Themenstarter Themenstarter easy1987
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

easy1987

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrig.

Eine der Katzen meiner Schwiegermutter lässt ständig kleine Kot-Köddelchen im Haus verteilt fallen/ liegen. Ich glaube nicht, dass sie bewusst irgendwo hin macht, z.B. aus Trotz, da es nur ganz kleine Mengen sind.
Die Köddel sind höchstens haselnussgroß (und das ist dann schon echt eine Ausnahme).

Wir sehen die Katze auch nicht hinkoten, sondern finden immer nur irgendwo die Köddel.

Es gibt auch keine bestimmten Stellen, wo die Köddel immer liegen.

Ich hoffe es kann einer von euch mir schnell helfen. Würden mich über eine schnelle Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

easy

A

Werbung

Da würde ich definitiv nen TA-Termin ausmachen.

Kann dir nicht sagen was es ist, höchstens wild rumspekulieren. Das wird nichts sein, wo man mit Hausmittelchen weiterkommt.
Aber vielleicht meldet sich noch jemand mit mehr erfahrung auf dem Gebiet.

Ist sie eine Langhaarkatze?

Kann es sein, dass Sie den Kot mit von der Toilette nimmt und er dann unterwegs ''abfällt''?

Ist es plötzlich aufgetreten oder passiert es schon länger??

Unser Kater hat sich zu Beginn nicht richtig sauber gemacht und daher hatten wir auch Kotknödelchen (eher halbe Kleinerfingernagelgröße) rumliegen... ein paar mal den Popo mit einem feuchten Toituch abwischen hat Wunder gewirkt. Katerchen hat sich dann super selbst sauber gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also es ist erst vor kurzem aufgetreten und sie ist auch keine Langhaarkatze. Die Köddel treten auch nicht nach dem Toilettengang auf. Sie köddelt auch einfach beim Fressen oder einfach so.

Ich denke ich werde sie mal zum TA bringen und untersuchen lassen. Sollte sich etwas Neues ergeben, werde ich berichten.

Danke erst einmal bis hierher.

bye easy

Das hört sich ja nicht so gut an.

Dann wünsche ich viel Glück beim Tierarzt. Hoffentlich ist es nichts Ernstes.

Wir drücken die Daumen..

Zuletzt bearbeitet:
Sry, ich versteh das nciht, wie kann eine Katze beim Fressen aus Versehen koten?😕
Entweder sie schleppt die Köttel unbewusst mit z.B. aus dem Klo oder hängen noch am Po weil z.B. zu hart oder Haare/Gras gefressen oder sie macht da bewusst hin.

Werbung:
Hallo,
wie dem auch sei; normal ist es nicht.
So wie Du es beschreibst scheint das Tier keine Kontrolle darüber zu haben...

Sammelt schon mal Kotproben in einem Schraubdeckelglas. Nehmt die mit zum TA und stellt die Katze dort vor.
Schildert was, wie und wo passiert und laßt das Tier erst einmal untersuchen.

LG und alles Gute

Hallo easy!

Rein interessehalber, was hat sich denn ergeben?