C
Catmom15
Erfahrener Benutzer
Ist sie eine Ragdoll aus einer Zucht ? Dann sollten die gesundheitlichen Probleme dort gemeldet werden und ihr solltet euch überlegen, ob ihr sie behalten wollt, da sie erst 4 monate alt ist, kann sie noch nicht lange bei euch sein. Dass sie sich nicht putzt,keine Kontrolle über den Schliessmuskel hat und auch geistig nicht fit ist, sollte bei einer Rassekatze echt nicht der Fall sein. Kann es Inzucht sein? Neurologische Aussetzer, z.b. epileptische Anfälle, Absenzen führen auch zu unkontrolliertem Stuhlverlust. Ich würde mir an deiner Stelle wirklich überlegen, ob du das Zusammenleben willst und es such für die Zweitkatze passt. Ansonsten müsstest du mit einem langfristigen Sozialprojekt, vielen Arztterminen etc. Rechnen. Es ist ein Unterschied, ob ein Tier irgendwann krank wird oder ob man ein Tier unter falschen Voraussetzungen und ohne Kenntnis des Gesundheitszusrandes übernimmt. Ich mache alles für meinen Senior kater, der seit über 13 Jahren bei uns lebt, aber Kitten, die ich mit Gesundheitszeugnis übernommen habe, würde ich zurückbringen, wenn die Entwicklung nicht passt und sie definitiv nicht gesund sind, also Bsustellen mitbringen, die mir verheimlicht wurden. Natürlich ist das hart und eine schwere Entscheidung