Kein Problem du musst mir nicht glauben. Ich bin da um mir Tipps und Ratschläge zu holen. Ich war bei den Tierärzten weil keiner mir sagen konnte was sie hat und ich mir grosse Sorgen mache und das ist auch der Grund warum ich hier bin. Natürlich bin ich froh um all eure Tipps, sonst wär ich nicht hier. Ein Röntgenbild wurde vom Bauch/Darm gemacht um auszuschliessen, dass es dort eine Anomalie gibt. Wäre froh, wenn du hier nur weiter schreibst wenn du einen hilfreichen Ratschlag hast, danke.
Keiner schreibt dir hier hilfreiche Ratschläge, wie du merkst.
Weil es das Problem als "Krankheit" nicht gibt.
Jeder Katzenhalter kennt das, dass mal ein Klümpchen am After hängen bleibt, weil sie ja auch viele Haare verschlucken, die dann eine Art Seil bilden, das im Schließmuskel hängen bleibt.
Man nimmt ein Taschentuch und macht es weg.
Manchmal streifen sie es dann auch durch "Rutschen" ab. Dann nimmt man ein Taschentuch und macht es weg.
Ich kenn das besonders gut. Ich hab hier ne ehemalige Streunerin, die original aussieht wie ne Türkisch Angora - mit Fellhosen am Popo und den Hinterbeinen. Da bleibt schnell mal was hängen. Und mehr und längere Haare werden auch verschluckt.
Wenn ich mit dem Problem bei meinem Tierarzt aufschlagen würde, würde der sich kringeln vor Lachen!
Dass das bei einer Katze so gehäuft auftritt wie bei dir, kann ich mir schlicht nicht vorstellen.
Dass einzige, was mir (un)denkbar erschiene, wäre, dass sie eine Muskelschwäche im Schließmuskel hat und die Kacke nicht richtig wegdrücken kann.
Aber davon hätte ich noch nie gehört. Und wohl sonst auch niemand hier, sonst wär das schon gekommen.
Mein einziger Rat wäre: Misch Flohsamenschalen ins Futter - das macht den Stuhl rutschiger.
Ansonsten: Falls du kein Troll bist, bist du auf einen Vermehrer reingefallen.
Und das ist eigentlich noch trauriger!