Katze krank ?

• Themenstarter Themenstarter Miaunelle+Sophia
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

Miaunelle+Sophia

Gast
Hallo zusammen,

ich mache mir langsam Gedanken, ob mein Neuzugang Sophia eventuell krank sein könnte. Wir haben die kleine Maus seit 8 Tagen bei uns. Sie hat sich bereits prima eingelebt.

Zum Problem: Ihr Katzenklo stinkt bestialisch, selbst wenn sie nur pullern war und sie hat dauerhaft Blähungen. Heute hat sie sich zum wiederholten Male 2 mal übergeben.

Gefüttert wir fast ausschließlich hochwertiges NaFu. Macs, Grau, Animonda Carny

Sie ist zwar sehr lebendig hier bei uns, doch die Blähungen, der Gestank des Katzenklos und das Übergeben machen mich skeptisch.

Was haltet ihr davon ?

A

Werbung

Vielleicht macht ihr die Futterumstellung zu schaffen?

Sie bekommt doch sicher nicht das gleiche Futter wie vorher, oder?
Kann sein das die Umstellung dann zu schnell war und ihre Verdauung sich erst daran gewöhnen muss.

Hat sie denn auch Durchfall?

Du kannst zu deiner Sicherheit mal Stuhlproben über mindestens drei Tage sammeln und beim TA untersuchen lassen.

Nein, Durchfall hat sie nicht. Sollte sich das nicht bessern, werde ich wohl nächste Woche ihren Kot sammeln und mit zum Tierarzt nehmen, wenn wir unseren Impftermin haben.

Hallo,

Blähungen sind wohl eine häufigere Begleiterscheinung, wenn man Carny füttert ... probier das doch mal wegzulassen und schau, ob's besser wird.

und der Urin stinkt auch? Das würde ich abklären lassen!
Ist sie kastriert?
So lange ihr gesundheitlicher Status nicht geklärt ist, würde ich das Impfen aufschieben 😉

Ihr könnt schnell ausschließen (oder beweisen), dass es das neue Futter ist: Gebt Sophia 2-3 Tage lang das Futter, das sie bekommen hat, bevor sie zu euch kam.

Eine Futterumstellung sollte immer langsam + schrittweise erfolgen...

Werbung: