Katze krank

  • Themenstarter Themenstarter reive4x
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
R

reive4x

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. Februar 2021
Beiträge
2
Hi, unsere Katze ist Freigänger. Sie hat jetzt den ganzen Winter fast nur durchgeschlafen in der Wohnung. Heute fällt mir erst richtig auf
das unsere Katze obwohl gutes Wetter ist und sie sonst immer rausgeht bei dem Wetter trotzdem nur schläft und isst auf einmal kaum noch was
weder ihr normales Essen noch leckerlie. Sie schaut jetzt nicht direkt krank aus aber sie schläft nur noch und isst nichts mehr
und schaut eingegangen aus. Hat das vielleicht damit zu tun das sie den ganzen Winter jetzt durchgeschlafen hat ? Ich mache mir Sorgen.
Jetzt ist ja auch Wochenende und der Tierarzt, weis nicht ob der erreichbar ist. Die Katze gehört meinen Eltern.

mfg
 
A

Werbung

Hallo und willkommen,

eine Katze, die nur schläft und eingefallen aussieht, ist definitiv nicht gesund.
Katzen machen ja keinen Winterschlaf...

Wenn sie nicht frisst, besteht die Gefahr einer hepatischen Lipidose! (ab 2 - 3 Tagen)

Wie alt ist sie denn und wann war der letzte Tierarzttermin?
Trinkt sie?
 
  • Like
Reaktionen: Poldi, Lirumlarum und Sahera
Hi, unsere Katze ist Freigänger. Sie hat jetzt den ganzen Winter fast nur durchgeschlafen in der Wohnung. Heute fällt mir erst richtig auf
das unsere Katze obwohl gutes Wetter ist und sie sonst immer rausgeht bei dem Wetter trotzdem nur schläft und isst auf einmal kaum noch was
weder ihr normales Essen noch leckerlie. Sie schaut jetzt nicht direkt krank aus aber sie schläft nur noch und isst nichts mehr
und schaut eingegangen aus. Hat das vielleicht damit zu tun das sie den ganzen Winter jetzt durchgeschlafen hat ? Ich mache mir Sorgen.
Jetzt ist ja auch Wochenende und der Tierarzt, weis nicht ob der erreichbar ist. Die Katze gehört meinen Eltern.

mfg
Hi reive4x

Gib uns doch bitte noch ein paar Infos
Zum Beispiel wie alt , gibt's noch andere Katzen, wie lange bei euch , wo war sie /er vorher etc.

Hört sich jetzt nicht wichtig an aber es hilft ein umfassendes Bild zu erzeugen
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Jetzt ist ja auch Wochenende und der Tierarzt, weis nicht ob der erreichbar ist.

Die meisten Tierärzte hinterlassen für diesen Fall einen Hinweis auf eine Notfallpraxis, also einfach mal anrufen und hören ob auf dem AB was hinterlassen wurde diesbezüglich oder auf der Homepage des Tierarztes nachsehen.

Ansonsten findest Du Notdienste aber auch über Google.

So wie Du es beschreibst würde ich denken dass Deine Katze auf alle Fälle zum Tierarzt sollte, die Frage ist eher wie dringend.

Du kannst mal beim Notdienst anrufen und mit denen direkt sprechen, die können das besser beurteilen und Dir auch eher sagen ob es dringend ist oder ob Du bis Montag warten kannst. Aber wenn die Katze wirklich gar nichts zu sich nimmt und noch dazu schlecht aussieht dann würde ich eher direkt hingehen und nicht bis Montag warten.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Ich würde an deiner Stelle gucken wer Notdienst hat oder zur nächsten Tierklinik mit ihr.

Wenn sie nicht mehr frisst, solltest du nicht lange warten.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Aber hopp hopp zum Tierarzt. Ist schon überfällig.
 
  • Like
Reaktionen: Lirumlarum
Werbung:
Der Tierarzt war jetzt bei uns Zuhause, wir mussten eine Notfallnummer anrufen, die Praxis hat am Wochenende zu.
Ich weis nicht was sie genau hatte aber der Tierarzt hat ihr Spritzen gegeben und gesagt das sie wieder Gesund wird.
Danke für die Ratschläge, es ist wohl besser gewesen nicht noch länger zu warten.
 
  • Like
Reaktionen: KatzeK

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
2K
16+4 Pfoten
16+4 Pfoten
E
Antworten
59
Aufrufe
20K
neko
neko
O
Antworten
8
Aufrufe
8K
mischka 06
M
H
Antworten
4
Aufrufe
644
basco09
basco09
M
Antworten
19
Aufrufe
7K
locke1983
locke1983

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben