Erstmal . . Willkommen im Forum
🙂
Daher denke ich ist es neben dem dringend benötigten Spielgefährten auch ein Erziehungsthema
Ist es, man kann Kitten erziehen . . allerdings wirst Du außer es ihm vorzumachen und zu versuchen mit anderen Kratzgelegenheiten von der Couch abzulenken, nicht viel machen können.
PS: 2. Katze leider keine Option
Ja Platz spielt dabei eine Rolle.
Ich möchte nur, dass er die Möbel oder Tapete nicht ankratzt, sondern seinen Kratzbaum
Nicht böse sein, aber wenn Du Bedenken wegen des Platzes hast, hättest du besser ein älteres Tier, dass nachgewiesenermaßen ein Alleinherrscher sein will aufgenommen.
Ein Kitten ist ein Kind, neugierig, verspielt, entdeckungsfreudig und durchaus auch zerstörungswütig. Es muss alles untersuchen . . das Wie ist dann manchmal nicht so gern gesehen, aber kommt eben vor.
Da ich davon ausgehe, dass Du nicht den ganzen Tag zuhause bist, muss der Kleine gucken, wie er sich beschäftigt und wird dir da noch einiges kaputt machen. Aber selbst wenn, wärst Du allein kein Kumpelersatz . . und deine Anwesenheit auch kein Grund, seinen Spieltrieb - mit allem, was dazugehört - zu unterdrücken.
Auch bei einem Kind, ist nicht nur Mama wichtig, sondern auch Freunde, die würde man seinem Kind auch nicht vorenthalten.
Vielleicht denkst Du mal zumindest drüber nach
🙂
Ob das dann auch die Lösung deines Problems wäre, das kann dir keiner garantieren . . es gibt nunmal kleine zerstörungswütige Entdecker.
Aber einen Kumpel findet er mit Sicherheit interessanter, als deine Couch
😀
Ich hab hier ein Pärchen von jeweils 10 Jahren . .
wovon meine Dame gerade zur Höhlenforscherin mutiert, sprich, sie zerlegt meine Couch von unten, erforscht die solide deutsche Wertarbeit der Möbelindustrie und ihre Tauglichkeit seitens Höhlenbau
🙄
Sicher nicht von mir gewollt, mir persönlich aber egal, die meisten Besucher gucken da eh nicht drunter . . und erzieherisch kann man da auch sicher nicht mehr eingreifen, will ich auch nicht.