Katze kratzt vor ihrem Fressnapf herum

• Themenstarter Themenstarter milli2010
  • Beginndatum Beginndatum
milli2010

milli2010

Neuer Benutzer
Hey,
ich habe auch relativ neu eine Katze, die jetzt gute 13 Wochen alt ist. Ich habe sie aufgenommen, da ihre Vorbesitzer sie sonst ins Tierheim gegeben hätten.
Beim oder kurz nach dem Fressen kratzt sie um ihren Napf mit den Pfoten auf den Boden... ich habe dann gelesen, dass man das Fressen weiter weg vom Wassernapf stellen soll, das probierte ich, aber hatte nicht den gewünschten Erfolg. Habt ihr noch Tipps?
Grüßchen!:verschmitzt:

A

Werbung

Carfield macht das auch ..... wenn noch Futter drin ist ..... ich denk´ mal er will es Einfach für "schlechte" Zeiten zurücklegen ..... 🙄

Aber da hat er sowieso keine Chance .... denn Tiger frisst es sowieso vorher weg .....😀

Ich denke , dass ist ein ganz normales Verhalten ... und hat nichts zu bedeuten .... wenn er sich sonst nicht seltsam verhält !!! 😉

Grüsse aus Ösiland
Olaf

Ja dem stimme ich zu. Er will das Zeug verbuddeln. Leg ja keinen Sand hin, sonst staubt's.

Bei uns ist das so: wenn sie VOR den Fressen buddeln, mögen sie das Fressen nicht, schaben sie DANACH wars lecker und der Napf ist leer ;-)

Unsere schubsen immer ihr Schüsselchen rum, wenn leer gefuttert😀

Man könnte meinen sie wollen noch die letzten Krümel für schlechte Zeiten verstecken🙂

Das hat mit dem Wasserschüsselchen nix zu tun. Ich würde mir da keine größeren Gedanken machen.

LG
Hanni

Werbung:
Okay, dann ist ja gut. Ja, sie macht es auch, wenn noch etwas im Napf ist... und nein, Sand wollte ich nicht davor legen:aetschbaetsch2:

Nach meinem Wissen ist es ein Überbleibsel aus wilden Zeiten: in freier Wildbahn verscharren Katzen nicht nur Exkremente sondern auch Futterreste, um nicht durch den Geruch Feinde anzulocken.

Meine machen das auch (das Kratzen auf dem Boden). Ich würde also sagen, dass sie erstmal satt sind, wenn sie zu kratzen anfangen, und das Näpfchen riecht ja auch leer noch nach Futter.
Sozusagen: Tischabräumen nach dem Essen. :verschmitzt: