Katze kremieren-hat das hier schon jemand gemacht?

• Themenstarter Themenstarter steffiek
  • Beginndatum Beginndatum
Wir haben unser Bärchen auch im Rosengarten Kremieren lassen.. Die Mitarbeiter dort sind wirklich sehr einfühlsam selbst als ich so durcheinander war und 2 x wegen einer Urne angerufen habe waren die so lieb... Wir haben ihn auch einzeln kremieren lassen und dann in einer Urne wieder mit Nachhause genommen... Er ruht nun auf einem Kissen und die Figur von Willibärchen sieht aus als würde sie schlafen.. Man kann ja dann ein Foto schicken, und die Katzenfigur nach vorlage dann bemalen lassen.... Sicher finden es einige Makaber, aber damit kann ich umgehen und fühle mich wohler wenn er hier steht mit Foto daneben...

A

Werbung

Eine Freundin hat ihre beiden Katzen auch im Rosengarten kremieren lassen..und nun einen kleinen "Altar" in einer Vitrine, die Asche in kleinen Boxen mit Fotos..etc pp

Es ist einfach wunderschön zu wissen das die geliebten Tiere nicht zu Seife verarbeitet werden, sondern man individuell entscheiden kann, was mit den Überresten passiert.

Da ich nur einen kleinen Stadtgarten habe, werd ich auch im Rosengarten kremieren lassen.
Allerdings denke ich nicht das ich die Asche aufbewahren werde.
Insbesondere die von meiner alten Hundedame wird an einem ihrer Lieblingsorte verstreut.
Ich finde den Gedanken wunderschön beruhigend.

Als meine erste Katze starb, stand ich vor der Entscheidung sie mitzunehmen oder in der Praxis zu lassen.
In einer Kurzschlusshandlung nahm ich sie mit, die Vorstellung sie dazulassen war unerträglich und ich begrub sie hier, doch es ist nur ein kleiner Garten und nicht mein eigener..wenn ich mal ausziehe und irgendwann hier jemand buddelt..nee nee

Die Kremierung ist eine Supersache

Meine Susi Maus wurde auch im Rosengarten kremiert und ich habe sie in einer kleinen, weißen, schlafenden Porzellan Katze in einem eigens für sie gemachten Schränkchen im Wohnzimmer stehen, mit Erinnerungssachen an Sie (Der Verschluß ihres letzten Tütchens das sie gegessen hatte), ein Büschel Haare von ihr, Schutzengel, eine Collage von ihr, eine Schneekugel, Regenbogenkerzen....

Ich würde es immer wieder tun und mir persönlich gibt es einfach das Gefühl, sie ist da. Sie ist bei mir und nicht "irgendwo"...
Sie ist da, aber anders...aber dennoch da...

Haben auch vor knapp 3 Wochen unseren Schatz dort kremieren lassen. Waren zufrieden. Preislich war es für uns auch in Ordnung.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben