Katze kündigt Klogang an

• Themenstarter Themenstarter Späuschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Späuschen

Späuschen

Benutzer
Hallo,

meine Katze kündigt seit längerer Zeit ihren Stuhlgang immer mit lautem Miauen an.
Könnte es sein, dass sie schmerzen dabei hat?
Ich habe die Vermutung, dass es sie stört, dass der Kater das Klo auch benutzt und sie sicht beschwert, dass ich das Klo sauber machen soll.
Aber ich mache es schon ca. 2-3 mal pro Tag sauber.
Ansonsten verhält sie sich nicht komisch und der Stuhlgang sieht auch ganz normal aus.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

A

Werbung

:omg: das ist ja echt herrlich! Manche Katzen sind so richtige Originale:grin:

ja das passt auch zu Madame...
und ich mache mir Sorgen, dass sie vielleicht Schmerzen hat...

Amabel quackt und gurrt auch immer rum. 🙄 😀
Einmal davor gut fünf Minuten (mit intensivem Buddeln) und dann noch danach gut zwei bis drei Minuten (auch wieder intensives Buddeln). Und dann wird wie 'ne Irre gurrend, maunzend und quackend durch die Bude gerast. 😎

Wieso sie es macht? Keine Ahnung. Weil, ich renne dann nicht jedes Mal zum Klo und hole alles direkt wieder raus. 😛 Ich mach einmal am Tag sauber und gut ist. (Ich hab allerdings auch eine 90l Mörtelwanne und zwei große, offene Klos hier rumstehen).

Wie kommst du auf den Gedanken, dass sie Schmerzen hat? Wie sieht denn der Kot aus? Wie häufig macht sie ihr großes Geschäft?

Ich habe die Vermutung, dass es sie stört, dass der Kater das Klo auch benutzt und sie sicht beschwert, dass ich das Klo sauber machen soll.

Wie viele Klos hast du denn aufgestellt? Die Fausregel besagt: Pro Katze 1 Klo + 1. Macht also bei zwei Katzen drei Klos.

Hallo,

meine Katze kündigt seit längerer Zeit ihren Stuhlgang immer mit lautem Miauen an.
Ansonsten verhält sie sich nicht komisch und der Stuhlgang sieht auch ganz normal aus.

Wieviele Klos gibt es für die Katzen??

Werbung:
Die haben nur ein Klo, aber dafür mache ich es ja auch so oft am Tag sauber..
Hatte früher mal zwei, aber da war sie auch schon so mäkelig

Uiiii, das kommt mir bekannt vor. Foxi ist ein Gesellschaftspinkler, das heißt, er läuft zur Treppe, maunzt, kommt zurück, dann wieder zur Treppe und dann muss jemand sagen: " Fein, Foxi muss Pipi machen. Komm wir gehen Pipi machen".
Dann rennt er die Treppe runter, einer von uns muss mitgehen und auf der halben Treppe stehen bleiben. Dort stehend muss man ihn dann loben: "Fein machst du das, ja priiiiima, fein macht der Foxi Pipi ( oder Aa).

Boah, uns dürfte keiner zugucken, die würden die netten Männlein mit der "Hab-mich-lieb-Jacke" rufen.....😀

Haha! Mopsi macht das auch.
Und wenn er reingeköttelt hat, rennt er hinterherr laut gurrend weg.

Hallo,

Das macht unser Kater auch. Er maunzt, knöttert und grumnmelt gaaaaaaaanz laut vor sich hin :grin:

Na, dann stell doch mal ein 2. oder sogar 3. Klo für sie auf, wenn Du den Verdacht hast, dass es ihr nicht sauber genug ist oder sie das Klo nicht teilen will.

Verstehe wirklich nicht, warum man das nicht für seine Tiere tun kann. Die Katzen wollen ein sauberes Klo, was ist daran lustig?

Werbung:

Was für Klo(s) hast du denn? Offen, Haube, Haupe+Klappe? Größe?

Vielleicht einfach mal ein wenig rumprobieren bis man was findet, bei dem sie nichts zu meckern hat. 😉

Habe schon ganz viele verschiedene Klos gehabt...
Mit Haube geht gar nicht, da wollen sie beide nicht so gerne drauf,
ausserdem krazt mein Kater nachm Klogang auch immer an den
Wänden, weil er das im Klo irgendwie nicht gebacken bekommt...
Jetzt habe ich ein ziemlich großes Klo, aber ohne Haube..

Mit dem Katzenstreu war das auch so ne Sache...
Habe mit Catsan angefangen, da hat meine Katze sogar immer neben das Klo gemacht.
Jetzt habe ich eins gefunden, was sofort jede noch so kleine Feuchtigkeit aufsaugt und wenn ich es ganz frisch mache, wälzt sie sich sogar da drinne..=)

Die beiden dürfen ja auch raus gehen und theoretisch können die ja auch draußen gehen, aber ich glaube die wissen gar nicht, dass das geht..=)

Ein zweites Klo kommt nicht mehr in Frage, sehe es auch irgendwie nicht ein, nur wegen einem Pippi Haufen der Madame stört, extra noch ein Klo aufzustellen.

Mein Kater hat sein großes Geschäft auch ne zeitlang immer angekündigt. Bin dann mit ihm zum TA: Verstopfte Analdrüsen!! Nachdem die ausgedrückt waren, hat er es dann auch wieder sein gelassen, da ihm das große Geschäft keine Schmerzen mehr verursacht hat.