Tombomboli
Erfahrener Benutzer
- Mitglied seit
- 4. Mai 2017
- Beiträge
- 360
- Ort
- Hamburg
Zu den Katzen, um die man sich ein bisschen bemühen muss hat man oft eine ganz besondere Bindung 🙂
Das hast du schön gesagt, die Hoffnung habe ich auch immer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zu den Katzen, um die man sich ein bisschen bemühen muss hat man oft eine ganz besondere Bindung 🙂
Ja... Das mit dem Aufblühen ist genau das, was ich mir auch schon so oft gedacht habe! ...
Clickern wäre toll. Eigentlich wäre Phoebe ein perfekkter Kandidat dafür, da sie ein absoluter Leckerlie JUNKY ist. Aber wenn es darum geht, dass sie was bestimmtes machen soll, dann vergisst sie das leider komplett und geht eher weg als das zu machen was sie soll. Ich werde dem nochmal eine Chance geben, aber die ersten Versuche sind grandios gescheitert
Als Ritual entwickelt sich hoffentlich gerade etwas. Sie kommt immer öfter abends zu mir auf die Couch. Da kann ich mich dann annähern, wenn sie am chillen ist.
Ich meine schon, es kann daran liegen, dass sie "langsam auftaut". Die beiden waren längst keine Kitten mehr, als sie zu Dir kamen und es kann schon sein, dass Phoebe, die ohnehin etwas langsamer auftaut, jetzt erst "innerlich" angekommen ist.Ich habe Mia und Phoebe mit 1,5 Jahren bekommen und sie sind nun ca 1,5 Jahre bei mir.
...
Phoebe hatte anfangs Schwierigkeiten, sich in ihrem neuen Zuhause einzugewöhnen. Das hat schon einige Wochen gedauert, bis sie überhaupt Vertrauen aufbauen konnte.
Das ist eigentlich typisch für Katzen, die nicht so schmusewild sind... Sie liegen gern in der Nähe des Menschen, werden dann aber nicht so gern angefasst, bzw sie genießen es zwar, es reicht ihnen dann aber auch bald...Was sie nach einiger Zeit gemacht hat, ist, dass sie sich an mich schmiegt, mir Köpfchen gibt und öfters auch schnurrt, wenn ich zu ihr komme und sie streichel (und zwar scheinbar entspannt). Teilweise ist es aber auch so, dass sie beim Streicheln nervös wird und mit dem Schwanz schlägt, so dass ich es dann eben lasse. Positiv ist auch, dass Phoebe es manchmal zulässt, dass ich sie am Bauch streichel. Das genießt sie dann auch sichtlich. Dafür muss ich mich allerdings “anpirschen”, wenn sie auf dem Sofa liegt und chillt.
...
Nun war es so, dass Mia die letzten beiden Nächte im Schlafzimmer geschlafen hat und Phoebe ins Wohnzimmer gegangen ist. Als ich nochmal auf Klo gegangen bin, habe ich dann einen Abstecher zu Phoebe gemacht und war erstaunt bis überglücklich:
Denn als ich zu ihr gekommen bin, ist sie sofort aufgestanden und hat sich wie verliebt an mich geschmiegt und gepresst, hat übermäßig laut geschnurrt, wollte ganz intensiv gestreichelt werden und hat sogar ein bisschen versucht auf meinem Schoß zu trampeln.
Sie wird die Extra-Zeit bestimmt genießen 🙂Ich werde es auf jeden Fall nochmal mit Clickern probieren und mich weiterhin an Phoebe anpirschen, wenn sie mich auf dem Sofa besucht 🙂
ach was, Kätzchen kannst Du immer im TH gucken und kuscheln, und sie bleiben ja nicht lange so niedlich. Dann kommt das Flegelalter.... eine TSV-Frau sagte mir, bloss nicht, mir legen grad 2 Stück die Wohnung in Schutt und AscheJa ich habe auch schon öfter gedacht, dass es wohl einfacher gewesen wäre, hätte ich mir Kitten geholt. Und dass das SO lange dauern kann mit dem Ankommen hätte ich nicht gedacht. Aber um so besser, dann ist ja noch alles offen und die Hoffnung besteht, dass sie noch zum Schmusemonster wird🙂
das mit dem streicheln liegt eventuell an ihrer vorgeschichte oder es ist eben charaktersache bzw gibt sich vllt noch, sollte einen das runterziehen wenn es ihr sonst sehr gut geht? ich glaube nicht.
Wenn sie jetzt auf den Geschmack gekommen ist, kommt sie bestimmt in Zukunft auch öfter 😉
... die Möglichkeit dort neben mir zu liegen und sich kraulen zu lassen, entdeckte er erst nach vier Jahren.
Wow, 4 Jahre... dass ihm die Möglichkeit nicht schon vorher mal in den Sinn gekommen ist... 😀
Dann drücken wir mal die Daumen, dass das bei uns nicht so lange dauert 🙂
Ja ich habe auch schon öfter gedacht, dass es wohl einfacher gewesen wäre, hätte ich mir Kitten geholt. Und dass das SO lange dauern kann mit dem Ankommen hätte ich nicht gedacht..