Na wow ihr seit aber echt lieb zu mir und bewerft mich regelrecht mit Vorwürfen aus Dingen die einfach interpretiert werden. Ganz tolle Community, hätte wohl besser gar nicht erst um Rat gefragt!
Hier mal meine Stellungnahme:
• Der Kater ist 3.5Jahre alt
• Er lebte mit seinem Bruder zusammen und kam angeblich nicht mehr nach Hause wegen seinem Bruder und wurde deshalb abgegeben
• Der Tierschutzverein hat mir gesagt dass er gerne Einzelkatze sein möchte
• Wenn er Tierische Gesellschaft haben möchte kann er nach draussen
• Er war Freigänger und ist es jetzt auch bei mir
• Er wohnt seit Dezember 2020 bei mir
• Die Katzenklappe wird diese oder nächste Woche geliefert damit er selbstständig jederzeit rein und raus kann
• Er bekommt verschiedenes Nassfutter (Mittlere bis Hohe Preisklasse) sowie Trockenfutter
• Ich denke es ist ok von mir ihm zu zeigen was er darf und was nicht. Und mich absichtlich beissen darf er ganz bestimmt nicht! Wenn ich ein Kind hätte, dass mich schlägt würde ich es ja auch erziehen und ihm zeigen dass es das nicht machen darf.
• Die Wohnung ist gross genug für EINE Katze mit Freigang, das wurde zuvor abgeklärt.
• Ich weiss wann Katzen aktiv sind und aktiv wäre mir auch egal aber er ist aggressiv.
• Der Kater kann Krank werden oder Verunfallen, ich habe mehr als genug Erspartes auf der Seite. Aber ich will meine regulären Monatlichen Ausgaben mit meinem Lohn abdecken und nicht mit meinem Ersparten den sonst würde ich es ja kontinuierlich abbauen und hätte dann im Notfall nichts.
• Ich beschäftige ihn mit Fang- Jagd- und Denkspielen und nehme mir jeden Abend sowie wenn möglich auch am Morgen dafür Zeit.
• Er bekommt soviel zu fressen wie er will da Katzen ja Häppchenfresser sind. Ich wechsle Die Schälchen Morgens und Abends und er hat zwei Futterplätze sowie einen Sepparaten Trinkplatz.