Huhu,
also ich bin auch noch ein Katzenneuling und war auch sehr naiv und hab geglaubt das Katzen Einzelgänger sind, daher haben wir uns erst nur 1 Kitten geholt, auch noch vom Vermehrer und dann war der kleine Mann auch erst 9,5 Wochen alt... heute könnte ich mich treten, das ich mich nicht vorher informiert habe...
Ich bin dann durch google auf dieses Forum gestossen, weil ich eigentlich etwas über Flöhe wissen wollte... hier hab ich dann gelesen was ich alles falsch gemacht habe.
Mein Mann wollte auch erst keine 2. Katze dazuholen, da auch er der Meinung war es seien Einzelgänger, aber ich war so fertig, hab Rotz und Wasser geheult und mich echt wie ein mieser Tierquäler gefühlt. Da hat mein Schatz sich dann doch erweichen lassen und nur eine Woche später bekam unser Findus einen Katerkumpel (diesmal aus dem Tierheim)... glaub mir, diese Entscheidung haben wir alle noch keine Sekunde bereut!
Es ist so schön den beiden beim toben, spielen, schmusen, sich gegenseitig putzen, zusammen fressen... usw. zuzuschauen! Wenn ich daran denke das ich meinem Findus das beinahe verwehrt hätte und ihn zu einem einsamen Katzenleben verdonnert hätte, dann stellen sich mir jetz noch die Nackenhaare auf.
Arbeit macht es eigentlich nicht mehr als vorher, vor allem muss ich den kleinen jetzt nicht mehr stundenlang bespassen, ich hab auch kein schlechtes Gewissen wenn ich arbeiten bin oder so...
Gut, die Futter und TA-Kosten sind etwas höher, aber das ist schon ok.
Sollte es irgendwie möglich sein, dann würd ich auch dringend zu einem Kumpel für deine Kleine raten.
LG und alles Gute für euch!