L
Lilly3
Neuer Benutzer
Hallo wir haben eine kleine katze die Ohrmilben hat, sie ist nun etwa 5 Monate alt. Wir mussten sie schonmal behandeln und die Ohrmilben waren dann auch weg aber nun hat sie sie wieder bekommen und sie lässt mich gar nicht ran an ihre Ohren. Wir versuchen es mittlerweile schon zu zweit und müssen sie runterhalten, sie wehrt sich dann aber mit aller kraft und entflieht uns dann immer. Ich habe schon viel zu viele blutige Kratzer von ihr bekommen und suche nun nach einer Methode die für uns beide etwas angenehmer ist. Wir müssen ihr eine Flüssigkeit ins Ohr spritzen. Ich weiß nicht warum sie es so verabscheut. Also ich kann schon verstehen, dass es sich ekelhaft anfühlt etwas ins ohr zu bekommen aber wirklich so schlimm dass sie sich mit aller Kraft aus meinen Griff befreien möchte? 🙁 Mittendrin und danach faucht und brummt sie uns auch an, wir dürfen sie dann erstmal gar nicht mehr anfassen. Nach etwa 10 Minuten geht es dann wieder aber es ist wirklich stressig für sie. Sie mag generell eher kein Körperkontakt. Könnte es sein, dass die flüssigkeit zu kalt ist? Das Mittel heißt epiotic, kann ich es in warmen wasser etwas erwärmen um es angenehmer für sie zu machen? Ich bin schon am überlegen es ihr so unauffällig wie es geht im schlaf zu verabreichen aber ich habe angst, dass sie uns dann gar nicht mehr traut und nicht mehr schlkafen will oder so 🙁 Ich weiß echt nicht was ich machen soll, wir waren schon beim Tierarzt und er hat auch probleme sie zu behandeln weil sie sich echt dagegen wehrt. Einen Spot on hat sie schon bekommen, hat anscheinend nichts genützt oder nur sehr kurz. Gibt es irgendwie ein Beruhigungsmittel womit ich sie dann in ruhe behandeln kann? Hat jemand von euch Erfahrung mit sowas und könnte mir vielleicht ein paar Tipps geben?
Zuletzt bearbeitet: